Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Jahresvisum

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.761
7.965
2.315
Dunkel-Pattaya
Einmal erwischt es jeden ...oder auch hier, dort und anderswo auch zwei-, drei-, vier- und nochmehrmals ...wohl wahr @LedZeppelin.

Auch ich habe mich des öfteren gefragt, wieso dauert "Was" so lange ...oder warum wird "Was aus den Haaren herbeigezogen konstruiert", mich wegzuschicken und "neu antanzen zu lassen?!

Warum ist das so? Nun, mir scheint es so zu sein, dass gar nicht mal unbedingt Unwissenheit oder fehlende Kompetenz dafür bei den "Bediensteten" ursächlich ist und zu Grunde liegt, sondern wohlkalkulierte Taktik dahinter steht.

Meine Vermutung ist, dass wegen nachgelassener, mangelnder Kundschaft die "Bediensteten" A) Langeweile haben und B) bange sind, ihren Arbeitsplatz zu verlieren ...da sie womöglich überflüssig geworden sind. Ausgelastete Geschäftigkeit wird also simuliert und vorgetäuscht.

Die Kundschaft unnötig über Gebühr warten zu lassen oder mit fadenscheinigen Gründen nochmals vorstellig zu beordern, ...das ist alles nur show nach außen ...nach dem Motto: Schaut her ich bin unersetzbar ...ohne mich bricht der Laden zusammen ...oder so?!
🤔

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.444
7.116
2.165
Einmal erwischt es jeden ...oder auch hier, dort und anderswo auch zwei-, drei-, vier- und nochmehrmals ...wohl wahr @LedZeppelin.

Auch ich habe mich des öfteren gefragt, wieso dauert "Was" so lange ...oder warum wird "Was aus den Haaren herbeigezogen konstruiert", mich wegzuschicken und "neu antanzen zu lassen?!

Warum ist das so? Nun, mir scheint es so zu sein, dass gar nicht mal unbedingt Unwissenheit oder fehlende Kompetenz dafür bei den "Bediensteten" ursächlich ist und zu Grunde liegt, sondern wohlkalkulierte Taktik dahinter steht.

Meine Vermutung ist, dass wegen nachgelassener, mangelnder Kundschaft die "Bediensteten" A) Langeweile haben und B) bange sind, ihren Arbeitsplatz zu verlieren ...da sie womöglich überflüssig geworden sind. Ausgelastete Geschäftigkeit wird also simuliert und vorgetäuscht.

Die Kundschaft unnötig über Gebühr warten zu lassen oder mit fadenscheinigen Gründen nochmals vorstellig zu beordern, ...das ist alles nur show nach außen ...nach dem Motto: Schaut her ich bin unersetzbar ...ohne mich bricht der Laden zusammen ...oder so?!
🤔

Wohl naive Frage meinerseits und obwohl ich weiss, dass WIR was wollen, brauchen... hat jemand aus dem Forum in ähnlicher Situation wie LedZeppelin dieses unnötige "Umherschicken" schon mal mit der Aufforderung an die Damen beantwortet, ihre Vorgesetzten sprechen zu wollen? Mit anderen Worten: dieses Spiel nicht akzeptieren zu wollen!

Ich weiss, hier spricht aus meiner Frage zu sehr "der Deutsche", aber auch in D lasse ich nicht alles mit mir machen und auch in TH hätte ich damit Probleme, immer und überall zu kuschen, vielleicht kuschen zu müssen. Dann wäre hier in TH für mich in der Tat kein Blumentopf zu gewinnen.

• Like
Reaktionen: LoS

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
1.054
3.024
1.715
Ich seh das inzwischen nach fast 28 Jahren alles etwas lockerer.
Die Immi-Beamtin hat nachdem ich von der Bank zurückkam keinen Ton mehr mit mir geredet.
Der junge Mann von der Bank war schon sehr cool, hat ihr wohl am Telefon klar gemacht, daß es bei einem Festgeldkonto bis auf die jährliche Zinsgutschrift in der Regel keine Bewegungen gibt und er nicht bereit ist noch irgendein Statement (wie die Dame meinte) über den Kontoverlauf abzugeben. Was sollte er auch schreiben ?

Weiß jetzt nicht ob Sie hr Gesicht verloren hat, hatte eine Maske auf.

Nach fast 28 Jahren Thailand, in denen ich mir bisher nichts zu Schulden habe kommen lassen, die erforderlichen Unterlagen immer pünktlich und in den geforderten Ausführungen von mir dargelegt wurden, sollte man vor so einem Kunden auch etwas mehr Respekt haben.
Die Formulare sind von mir per PDF am PC ausgefüllt, damit sie nicht meine Handschrift mühevoll entziffern müßen.

Meine Frau und ich haben vor 17 Jahren ein Thai-Kind von einer 17-jährigen nach der Geburt adoptiert, auf dem offiziellen Weg über die Bangkoker-Adoptionsbehörde.
Meiner Tochter geht es heute bestimmt besser als wenn sie mit ihrer leiblichen Mutter (Vater laut Geburtsurkunde unbekannt) zusammengelebt hätte, wo die Oma damals gerade 34 Jahre war.
Dies ist alles bei der Immi registriert, weiß ich da damals für mich noch die Immi in Bangkok zuständig war und die Dame sagte nun sei alles für mich einfacher.

So, hab ja nun die Erlaubnis mich ein weiteres Jahr in diesem gelobten Land aufhalten zu dürfen.
Mach da aber jetzt keinen Bückling.

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.761
7.965
2.315
Dunkel-Pattaya
schon mal mit der Aufforderung an die Damen beantwortet, ihre Vorgesetzten sprechen zu wollen? Mit anderen Worten: dieses Spiel nicht akzeptieren zu wollen!
Na klaro @Brokerxy
...ist indes werder in D oder Thailand nicht unbedingt Erfolgversprechend ...50/50 Chance halt.
Hier wird wohl der Chef eher die Hand über seine Mitarbeiter halten ...denn, wenn der Mitarbeiter ""Mist baut", könnte der Vorgesetzte womöglich auch sein Gesicht verlieren ...oder so?!
Sich "via Thaiweise" zu mokieren oder zu beschweren ist eine "Kunst", die "der Deutsche" erst einmal langsam im Laufe der Zeit lernen kann/können sollte...
😉

• Like
Reaktionen: Brokerxy

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
1.054
3.024
1.715
Wahrscheinlich bist Du ihr nicht gerecht zu Gesicht gestanden
Das wird es gewesen sein.

Im Mai beantragte ich bei Ihr eine Wohnsitzbescheinigung für die Verlängerung meiner Führerscheine.
Konnte das Dokument nach 10 Tagen Wartezeit abholen, von Baht hat sie nichts gesagt, ich natürlich auch nicht danach gefragt und tschüß.
Normal kostet dies 800 Baht, wird ja bei dieser Immi nicht kostenlos sein.

Ich gehe mal davon aus da hat sie einen Fehler gemacht, wurde dafür gerügt, mußte eventuell den Betrag selbst bezahlen.

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
1.054
3.024
1.715
Weswegen soll das CoR 800 THB kosten?
Ich hab, als damals noch Ayutthaya für mich zuständig war, diese 800 Baht bezahlen müßen.
Diese neue Immi jetzt in Ang-Thong (Wiset) ist ja ein Ableger von Ayutthaya, da arbeiten auch Leute die vormals in Ayutthaya waren.

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.908
3.765
Das wird es gewesen sein.

Im Mai beantragte ich bei Ihr eine Wohnsitzbescheinigung für die Verlängerung meiner Führerscheine.
Konnte das Dokument nach 10 Tagen Wartezeit abholen, von Baht hat sie nichts gesagt, ich natürlich auch nicht danach gefragt und tschüß.
Normal kostet dies 800 Baht, wird ja bei dieser Immi nicht kostenlos sein.

Ich gehe mal davon aus da hat sie einen Fehler gemacht, wurde dafür gerügt, mußte eventuell den Betrag selbst bezahlen.
Jetzt wird ein Schuh draus, zuerst die Dame vom Amt bescheissen und dann bevorzugte Behandlung erwarten :weg
Bei mir wärst Du 3x zur Bank gefahren und einen Lebensberechtigungsausweis hätte ich auch noch gefordert :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
1.054
3.024
1.715
... und einen Lebensberechtigungsausweis hätte ich auch noch gefordert
Wäre auch kein Problem gewesen.
Die Lebensbescheinigung hier macht mir immer der Bürgermeister, kostenlos.

Nochmal zurück zur Immi:
Ich hatte eigentlich erwartet die kommen auf mich zu wegen der nicht vorhandenen Rückmeldung von meinem letzten Pattaya-Urlaub.
Dieses Problem hatten vor Kurzem zwei Bekannte hier bei der Neubeantragung des EOS.

Aber da kam bei mir nichts, obwohl mich meine Frau noch nie zurückgemeldet hat von irgenwelchen Hotelaufenthalte auswärts.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Aber da kam bei mir nichts, obwohl mich meine Frau noch nie zurückgemeldet hat von irgenwelchen Hotelaufenthalte auswärts.
Braucht man auch nicht wenn es Kurzreisen sind.
So zumindest die Auskunft der Immigration in Pattaya.

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.262
8.246
2.415
Also, mal ganz ehrlich!

Wenn Jemand schon 28 Jahre in Thailand lebt, und sich dann noch über Behörden Abläufe wundert, kann ich das nicht nachvollziehen.

Das soll jetzt aber keine Kritik sein, sondern nur meine Verwunderung ausdrücken!

Ich lebe jetzt mittlerweile auch 33 Jahre hier, aber sich wundern, das habe ich mir schon lange abgewöhnt!
Ich, als Ausländer, habe mich an die Gegebenheiten hier anzupassen, oder ich laufe permanent vor die Pumpe!

Hier sind die Thais Herr ihres Landes! Was ich auch sehr gut finde !!

Thailand: Du kannst Deinen Lebensunterhalt selber finanzieren...Du bist (Als Gast) willkommen!!

• Like
Reaktionen: LoS und Sunpower

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
1.054
3.024
1.715
Wenn Jemand schon 28 Jahre in Thailand lebt, und sich dann noch über Behörden Abläufe wundert, kann ich das nicht nachvollziehen.

Das soll jetzt aber keine Kritik sein, sondern nur meine Verwunderung ausdrücken!
Nunja, ich hab jetzt bloß mal meinen gestrigen Ablauf bei der Immigration geschildert.
Wundern tut mich hier schon lange nichts.

Zudem sehe ich dies alles ganz locker.
Oder kam es bei Dir "buddy2020" anders rüber ?

Ist doch schön, wenn Andere auch erfahren was einem so passieren kann.
Dafür ist doch ein Forum da.

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.262
8.246
2.415
Nunja, ich hab jetzt bloß mal meinen gestrigen Ablauf bei der Immigration geschildert.
Wundern tut mich hier schon lange nichts.

Zudem sehe ich dies alles ganz locker.
Oder kam es bei Dir "buddy2020" anders rüber ?

Ist doch schön, wenn Andere auch erfahren was einem so passieren kann.
Dafür ist doch ein Forum da.
Habe extra geschrieben: "Das soll keine Kritik sein" Also alles im grünen Bereich ;-)