Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Jahresvisum

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.614
8.563
3.315
58
Hi, meinen lieben Mitreisenden!
Kann gerade mal nicht zur Ruhe, und in den Schlaf kommen. Da stöbert man so rum.....

Hier die (scheinbar) aktualisierte VISA-Seite, auf der nach einem "Check" alles scheinbar neu wohlsortiert geordnet lesbar ist.

Scheint gut strukturiert zu sein. Nicht wirklich etwas Neues drin, nur aufgerÀumter......

Kurz nochmal zu der vormals gestellten Geld-Deponierungsfrage der 800.000B.

Thailand ist ja nicht ganz doof; daher reicht Ihnen natĂŒrlich kein Guthabennachweis aus DACH oder Singapur!

NatĂŒrlich wollen sie die Kontrolle im Inland, mit dem nachvollziehbaren Argument, dass ein Resident damit tatsĂ€chlich 1 Jahr (ĂŒber)leben kann in LOS.

Und natĂŒrlich mĂŒssen auch die Banken einen Vorteil haben: Kann ich voll verstehen.

Beste GrĂŒĂŸe
Secondlife

P.S. Eigentlich wollte ich ja Bitcoin als Nachweis/Sicherheit auf einem Stick hinterlegen......, da ja meine Uniper-Aktien nix mehr Wert sind;):oops::frown::ROFLMAO:
Nur bares bzw.Bankguthaben ist wahres...da könntest ja gleich mit Monopolo Scheinen ankommen...😂

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Thailand ist ja nicht ganz doof; daher reicht Ihnen natĂŒrlich kein Guthabennachweis aus DACH oder Singapur!
Doch, bei der Beantragung eines Non Immigrant OA wird sehr wohl ein Guthaben in DACH anerkannt.
Lediglich bei der VerlÀngerung in Thailand muss es dann ein ThailÀndisches Konto sein.

rabitt47

Gibt sich MĂŒhe
   Autor
25 Januar 2017
252
940
1.273
Non-Immigrant-O visa beantragt (e visa bei der zustĂ€ndigen thailĂ€ndischen Botschaft in Frankfurt. ) Alle deutschen Krankenversicherungen (Hansa Merkur, ADAC und meine Debeka) wurden abgelehnt mit dem Hinweis, das sie nicht die Mindestsummen fĂŒr ambulante und stationĂ€re Kosten beinhalten wĂŒrden. Wenn ich die Dokumente in #482 sehe, verlangt die Botschaft wohl genau diese Formulierungen, wie sie da angegeben sind.

Keine DACH Versicherung tut das !

Thais einschließlich das Botschaftspersonal versteht wohl nicht die deutsche Vokabel "Unbegrenzt".
Falls ich das Visum nicht bekomme, ist Thailand fĂŒr mich endgĂŒltig gestorben

• Like
Reaktionen: coolkurt und wwuff

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.210
2.315
Weiss nicht, was da bei Dir falsch lÀuft, bei mir hats zweimal mit der HM geklappt.
Erstes Mal Anfang des Jahres mit dem TR-Visum und nun aktuell fĂŒrs OA.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsÉčǝd Éčǝp ǝƃɐÉčɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.207
42.918
5.565
zu Hause
Warum beantragst du nicht das Non O S fĂŒr 90 Tage?

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
2.003
11.510
3.518
Bayern
Non-Immigrant-O visa beantragt (e visa bei der zustĂ€ndigen thailĂ€ndischen Botschaft in Frankfurt. ) Alle deutschen Krankenversicherungen (Hansa Merkur, ADAC und meine Debeka) wurden abgelehnt mit dem Hinweis, das sie nicht die Mindestsummen fĂŒr ambulante und stationĂ€re Kosten beinhalten wĂŒrden

Ich habe, bevor ich die Versicherung fĂŒr mich abgeschlossen habe, bei der Botschaft in Berlin und auch bei dem fĂŒr mich zustĂ€ndigen Konsulat in MĂŒnchen angerufen. Weil ich auch verunsichert war, bzgl. der Anforderung mit den 40.000 THB und 400.000 THB.

Beide Male bekam ich die Auskunft, dass es reicht, wenn die Versicherung eine 100%-Deckung, bzw. eine unbegrenzte Deckung ausweist.

Mal sehen, ich habe gestern den Antrag auf ein Non-O eingereicht.

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.342
6.536
2.365
Ich habe im MÀrz das Non Immi O retired multiple entry mit der ADAC Auslands-Krankenversicherung problemlos erhalten. VersicherungsbestÀtigung deutsch und englisch, das wars.

rabitt47

Gibt sich MĂŒhe
   Autor
25 Januar 2017
252
940
1.273
Habe jetzt von der ADAC ein Foreign Insurance Certificate erhalten. Dieses Formular ist vom thailÀndischen Gesundheitsministerium entworfen worden.
Ich befĂŒrchte, auch dias wird nicht ausreichen. Es bezieht sich auf die 100 000 Euro/Dollar Abdeckung bei Covid.

Ich habe es zur Botschaft hingemailt., glaube aber nach meinen bisherigen Erfahrungen, das auch dieses nicht ausreicht, da es nicht die erforderlichen Formulierungen wie in Dokument #482 ersichtlich, Sie wollen partout die Formulierung Mindestdeckung 1200 Euro ambulant und Mindestdeckung 12 000 stationÀr haben.

Ich denke, die ADAC mĂŒĂŸte mal ein neues Formular von den Botschaften anfordern

Thailernen.net

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.220
7.168
Flinger Broich
Und das Formular sende ich dann an die Krankenversicherung mit der Bitte, das zu bestÀtigen ?

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.342
6.536
2.365
Genau so eines hat der ADAC auch noch ausgefĂŒllt, hatte ich garnicht mehr daran gedacht. Kopie der originalen und englischen BestĂ€tigung sowie das thail. Formular zum Antrag und das flutscht. Hoffentlich.

Tom Travel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 MĂ€rz 2017
125
207
723
67
Bielefeld
reisen-leben.thomas2011.bplaced.de
Das alles habe ich doch schon am 27. Juli genauso beschrieben - Leute ! Ihr mĂŒsst Euch auch mal den ganzen Thread durchlesen....tztztz...:wall:hammer

Habe Rico - v. Ricos Visaservice angemailt. Die z. Z. wohl einfachste Form fĂŒr den Langzeitaufenthalt ist ein O Visum: Bedingungen siehe hier:

Das Non-Immigrant-Visum (Typ „O“) ist beantragbar fĂŒr Rentner sowie fĂŒr Personen mit thailĂ€ndischem Ehepartner. Das Visum wird zur einmaligen Einreise und einem Aufenthalt von 90 Tagen ausgestellt. Es ist i. d. R. vor Ort in Thailand verlĂ€ngerbar.

Aktuell werden folgende Unterlagen benötigt , im JPG- oder PDF-Format):

• Visumantrag
  • Passkopie (Hauptseite mit Foto, RestgĂŒltigkeit mindestens 6 Monate)
  • Kopie aller Passseiten, auf denen in den letzten 12 Monaten eine internationale Reise gestempelt wurde
  • aktuelles biometrisches, farbiges Passfoto (nicht Ă€lter als 6 Monate, max. 3 MB)
  • unterschriebene und ausgefĂŒllte EinverstĂ€ndniserklĂ€rung „Declaration Form“
  • Flugbuchung (mit Flugzeiten, Flugnummer)
  • Unterkunftsnachweis (z.B. Hotelbuchung, Einladungsschreiben inklusive ID-Card)
  • sofern Sie ein in Deutschland lebender AuslĂ€nder sind: Meldebescheinigung (EU-BĂŒrger) oder Aufenthaltstitelkopie, Vorder- und RĂŒckseite (Nicht-EU-BĂŒrger)
  • Nachweis Ihres aktuellen Wohnorts zur Ermittlung des Konsularbezirks (z.B. Meldebescheinigung oder Kopie Personalausweis, Vorder- und RĂŒckseite
  • ein Foto, auf dem Sie selbst Ihren Reisepass hochhalten (mit sichtbarer Hauptseite) und auch Sie selbst zu sehen sind (siehe Muster im Anhang)
  • Auslandskrankenversicherungsnachweis, der folgende Kriterien erfĂŒllt:
    • Abdeckung des gesamten Aufenthalts in Thailand
    • alle medizinischen Behandlungskosten von mindestens 100.000 USD mĂŒssen abgedeckt, einschließlich der medizinischen Behandlungskosten fĂŒr COVID- 19. Der Nachweis muss auf Englisch vorliegen
    • Abdeckung aller ambulanter Leistungen (OPD) ĂŒber mindestens 1.300 Euro/Jahr bzw. 40.000 Baht /Jahr
    • Abdeckung aller stationĂ€rer Leistungen (IPD) ĂŒber mindestens 13.000 Euro/Jahr bzw. 400.000 Baht /Jahr
ZusĂ€tzlich fĂŒr Rentner:

· Kopie des Rentenbescheids mit monatlichem Betrag von mindestens 1.200,- Euro netto oder 3 KontoauszĂŒge (der letzten 3 Monate) mit mindestens 5.000,- Euro Guthaben zum Monatsende)

ZusĂ€tzlich fĂŒr Personen mit thailĂ€ndischem Ehepartner:

· Kopie der Heiratsurkunde

· unterschriebene Passkopie / ID-Card-Kopie des Ehepartners

· Privateinladung (thailÀndisch, siehe Anhang)

· Kopie finanzieller Nachweise (Einkommensnachweis oder KontoauszĂŒge mit mindestens € 5000,- Guthaben)

· Unterbringungsnachweis wÀhrend des Aufenthalts in Thailand. Dabei gibt es folgende Möglichkeiten:

• Hotelbuchung fĂŒr mindestens 1 Monat (nach der QuarantĂ€ne)
    • Falls ein Mietvertrag vorhanden, die Kopie des Mietvertrags, die unterschriebene ID-Card-Kopie des Vermieters
    • Falls eine Privateinladung vorhanden, die Kopie des Einladungsschreibens mit vollstĂ€ndiger Anschrift, die unterschriebene ID-Card-Kopie der einladenden Person

• Dabei reicht eine Auslandskrankenversicherung -Nachweis erforderlich! - aus DACH! Ich habe diesen Nachweis bei meiner deutschen Versich. angefordert. In wieweit das in Zukunft noch gilt, kann keiner sagen.
      Aus Erfahrung kann ich jedoch sagen, das, wenn man die FormalitĂ€ten durch eine Agentur in Thailand machen lĂ€sst, werden "gewisse" Anforderungen erst gar nicht kontrolliert! Das kostet natĂŒrlich - aber, wenn man, so wie ich, mindestens Premium ECO - oder sogar Biz fliegt. sollte man das Geld fĂŒr eine Agentur ĂŒbrig haben - es schont die Nerven.
      -----------Und weil ich ja weiß, das es wieder Leute geben wird, die mir erklĂ€ren, das man das ja auch alles selber machen kann, weil das ja billiger ist... denen sage ich: Lasst es - ich bin bequem u. habe die Kohle! 😝------------------ Die angehĂ€ngten Dateien sind von mir - jedoch anonymisiert....

Anhang anzeigen 1775442

Anhang anzeigen 1775443

pema

Falang kikiat
   Sponsor 2024
24 Juli 2016
354
2.195
1.593
Austria / Ösiland
Und sogar mit falscher Schreibweise der ThailÀndischen WÀhrung anerkannt! Alle Achtung! ;)
... ist mir gar nicht aufgefallen (eigenlich niemanden, ausser @Littleone ) ... ;)

... hab jetzt nachgeschaut, das Jahr davor wurden sogar noch €uro®s problemlos anerkannt 555:bigsmile:biggrin::bigsmile...

2022-08-23 22_14_06-Window.jpg

... Covid wurde damals ĂŒber eine Thai-Versicherung abgedeckt...
Gruß