Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Isaan 2005 - das Grauen beginnt

unregistered

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Mai 2011
175
41
338
Weiter so, Jörg! :daume Schreibe ehrlich, wie es für Dich war, was Du empfunden hast. Gefühle und ehrliche Gedanken sind nicht politisch korrekt.

Wenn das jemanden nicht paßt, muß er es ja nicht lesen.

Mir macht es Spaß, einen so ehrlichen Nicht-Fick-Reisebericht zu lesen. Danke! :JC_gimmefive:

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.164
4.468
Rhein-Main
Wie man so liest, ist ja Joergs angetraute ganz auf seiner Linie.
Ich sage ja immer sie ist entsiamisiert.
Mag für den Joerg gut sein bzw. auch tatsächlich so sein.
Ich denk mir bei manchen Ausführungen meinen Teil.
Kenne beide nicht, schon gar nicht näher.
Für mich macht es aber immer den Eindruck, als habe Tashanee ( so heisst sie oder? ) einen Teil ihrer Identität abgeben hat. Laut Schilderungen gehe ich aber davon aus, dass das auch in ihrem Sinnne war.
Dann ist es ja auch ok.
Ich beobachte in meiner Beziehung auch einige "Abnabelungsprozesse" bei meinem Girl. Ich selbst dränge aber nicht, drauf mit irgendwelchen Traditionen zu brechen.

Die Ausdrucksweise wie er sich über die Leute geäussert hat, ist halt Joerglike - dass muss man ihm nachsehen. Er weiss, dass einigen Leuten das hier aufstösst. Deshalb macht ers dann erst Recht. Vor allem wenn er da Unterstützung vom ein oder ander Forenschwergewicht bekommt. ;)

• Like
Reaktionen: NCS666

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.713
5.215
58
Waterkant
So eine gewisse Abnabelung, wie Jekkee es bezeichnet muss aber auch sein

wenn man zusammen nach Deutschland geht und eine Famillie gründet,
ich kann ja nicht mit einer Frau zusammen leben deren jeder zweiter Gedanke nach Thailand geht.

Aber ich musste ihr das nicht "eintrichtern", das meisste kam von ihr aus.
Kein Thai TV, keinen Altar in der Wohnung, Keine Royalbilder oder Watbesuche -

da hab ich keinen druck ausgeübt - und ich bin damit aber zufrieden,
ich zwinge ihr nichts auf.

Und wenn manche "Forengrössen" das auch so sehen - sehen sie vielleicht richtiger:licht

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: NCS666 und LoS

Joerg N

Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.713
5.215
58
Waterkant
Dabei ging es mir nicht um die Sache, sondern wie man sich diesbzgl. ausdrückt... ;)

Aber schreib lieber weiter jetzt.:daume

Ok, manchmal ist die Ausdrucksweise vielleicht etwas provozierend,

aber wir sind hier ja unter uns.:bigg

So ich hab Heute frei und gehe jetzt mit Sohnemann und Mia noch ein paar Dinge für
die Einschulung kaufen.

Bis später

Isaanmax

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2011
232
95
488
irgendwo im Isaan
Jau; wenn das im Rahmen bleibt soll es ja gut sein; es ist halt
so mit dem kleinen Finger und dann der ganzen Hand.
Joerg; das mußt Du entscheiden; wenn es Dir das wert ist und
Du eine bierseelige Zeit mit etwas Bumbum hattest; warum nicht.
Ich lese anscheinend zuviel von Isaanmaxe
Ja ich bin eine Spar- und Geizschleuder, das war ich aber früher schon auch. :bigg

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.794
2.666
Österreich
So eine gewisse Abnabelung, wie Jekkee es bezeichnet muss aber auch sein

wenn man zusammen nach Deutschland geht und eine Famillie gründet,
ich kann ja nicht mit einer Frau zusammen leben deren jeder zweiter Gedanke nach Thailand geht.

Aber ich musste ihr das nicht "eintrichtern", das meisste kam von ihr aus.
Kein Thai TV, keinen Altar in der Wohnung, Keine Royalbilder oder Watbesuche -

da hab ich keinen druck ausgeübt - und ich bin damit aber zufrieden,
ich zwinge ihr nichts auf.

Und wenn manche "Forengrössen" das auch so sehen - sehen sie vielleicht richtiger:licht

Ja, eine gewisse Abnabelung ist durchaus ok.
Aber ein Aufgeben der Identität Thai muß und soll nicht sein. Umgekehrt ists ja auch ein Wahnsinn, wie Expats sich in Thailand "einleben". So mit den ganzen Restaurants "Bei Hans" "Schnitzelotto" und wie sie alle heißen mögen. Jeder möchte, wenn er in der Ferne ist, ein Stück Heimat bei sich haben.

Thai TV haben wir, wird auch geguckt, jedoch eher wenig.

Royalbilder haben wir auch keine, dafür Bilder von den Eltern, Schwestern und Cousinen :D

Eine kleine Buddaecke haben wir auch, und ich weis, dass dies meiner Frau auch wichtig ist. Zumal man
Religion an sich ja nicht als schlecht bezeichnen kann. Kommt immer darauf an, wie sie gelebt wird.

Watbesuche halten sich auch in Grenzen, ca. 3 mal im Jahr. Und da Tilak da immer eine sehr große Freude daran hat, freut es auch mich.

Mehr abnabeln tut sich da schon Töchterlein, die hat mit nem Wat nicht mehr viel am Hut.

Schlimm finde ich diese Thaicommunitys, wo sich die Damen jede Woche mal treffen, es gezockt und gesoffen wird etc.
Aber das hat auch Tilak selber abgestellt. Dafür gilt sie nun in den Thaikreisen, bis auf wenige Ausnahmen, als
langweilig.
Soll mir recht sein, immerhin ist sie eine der wenigen Thais hier, die einer geregelten Arbeit nachgehen und ihr eigenes Geld verdienen.
War aber, so wie Jörg es schreibt, auch ein Prozess, und der dauert auch noch an.

Jetzt kam in unserem Dorf eine Thai dazu, sie 34 Jahre, ein Kind von einem Mann aus unserem Dorf, Kind 1 Jahr, der Mann 67 Jahre.
Wirkt eher nicht so happy, und belagert meine Frau relativ oft. Sie ist ja ne nette Maus, aber mit ihm komm ich zB. nicht wirklich klar.
Aber was solls, auch das wird sich regeln!

• Like
Reaktionen: NCS666 und gow

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.077
17.694
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Joerg N, das deine Frau im zarten Alter nach Bangkok zum arbeiten geschickt wurde hatte ich in diesem Zusammenhang vergessen. Ich kann somit deinen Gram gegen die Familie deiner Frau schon etwas mehr verstehen. Es ist für viele oder die meisten Europäer jedenfalls sehr schlecht nachvollziehbar ein Kind aus Armut abzugeben um es für einen geringen Lohn schuften zu lassen damit die Familie besser rumkommt. In Asien aber leider Gott, kein Einzelfall. Meine Gattin musste auch ihre höhere Schulausbildung selbst finanzieren, das hat ihr aber letztendlich nicht geschadet da ihr diese Sache Kraft und Mut gegeben hat, es beruflich weiterzubringen.

Wie gesagt, alles hat halt zwei Seiten eine Gute sowie eine Schlechte.

Wünsche dir und deiner Frau alles Gute. Gruß Hans

• Like
Thailernen.net

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Zerschneiden bringt Unglück, aber abknoten und dann auf den Hausaltar legen ist ok.

Als ich nach drei Tagen wegen der Bändel meckerte, hat Mia die mit der Schere abgeschnitten
und in den Mülleimer geworfen. Mit ihren ist sie übrigens ebenso verfahren.
Dabei hatte das Hotel einen schön grossen Hausaltar, wo man das auch hätte ablegen können,
das ziemt sich aber wohl nur beim eigenen.
Als unreligiös würde ich sie aber nicht bezeichen, Opa war ja Mönch und sie hat das von klein auf
ja alles eingetrichtert bekommen.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Ich beobachte in meiner Beziehung auch einige "Abnabelungsprozesse" bei meinem Girl.
Ich selbst dränge aber nicht, drauf mit irgendwelchen Traditionen zu brechen.

Völlig richtiges Verhalten Jekeee, Du kannst das eh nicht zwingen, OK ein bischen
Gehirnwäsche bei der Kleinen schadet aber auch nix, wenn die wohl dosiert kommt.

Mit der Brechstange "Ich oder Deine Family" geht meistens nichts, ausser dass die Beziehung kaputt geht.

Die Einsicht von der Family nur ausgenützt zu werden haben übrigens viele, ihre Konsequenzen daraus
ziehen aber nur sehr wenige.
Ich erinnere mich gerne an Nam mit den 5 Sterne Titten (5 Star Bar).
Ihr Ziel waren 800 KBaht für ein Haus in der Pampa. das sie ihren Eltern hinstellen wollte.
Nach etwas mehr als einer Woche wollte sie von mir Monopolstellung, was unsere LT Beziehung
beendete, weil ich mir keine Vorschriften machen lasse.
Die 10 KBaht, die sie auf ihrem Konto hatte waren nur von mir.
Wir verkehrten noch ca. 2 Jahre auf ST Basis, ihre LTs waren immer ältere Herren aus DACH,
keine Jungvoegler und keine Expats, nur Qualitätsurlauber, die auch fast alle die komplette Zeit
mit ihr verbrachten.
Als Luxus leistete sie sich eine eigene Bude im White Rose Hotel für 1500 Baht ohne NK,
wo ich sie des öfteren besuchte. Jedes mal zeigte sie mir stolz ihr stetig wachsendes Sparbuch,
die 800 KBaht hatte sie schon in knapp einem Jahr zusammen und nun war ihr Ziel 1,5 Mille.
Danach Hausbau für die Eltern und danach sehen wo sie selbst bleibt.
Nach nicht einmal 2 Jahren hatte sie auch dieses Ziel erreicht,
liess das Haus bauen und heiratete einen knapp 40 jährigen, gut situierten Australier und
lebt in Australien mit ihm zusammen.
Nach TH kommen die beiden nur noch hin und wieder auf Urlaub, den Kontakt zu ihrer Familie hat sie
völlig abgebrochen.

• Like

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Joerg N, das deine Frau im zarten Alter nach Bangkok zum arbeiten geschickt wurde hatte ich in diesem Zusammenhang vergessen.

Meine wurde mit 15 nach Bangkok in eine Näherei geschickt, das ist also absolut nichts Ungewöhnliches,
was da Tashanee passiert ist.
Mit 19 kam sie dann zu der Erkenntnis, dass man es mit Nähen zu nix bringt und dass Nageln in
Pattaya viel lukrativer ist. ;)

• Like
Reaktionen: NCS666 und Joerg N

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Die Ausdrucksweise wie er sich über die Leute geäussert hat, ist halt Joerglike - dass muss man ihm nachsehen. Er weiss, dass einigen Leuten das hier aufstösst. Deshalb macht ers dann erst Recht. Vor allem wenn er da Unterstützung vom ein oder ander Forenschwergewicht bekommt. ;)

Jetzt mal ganz im Ernst, so schlimm fand ich das Post von Stalker nun aber doch nicht. :baeh

Joerg N

Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.713
5.215
58
Waterkant
Die Einsicht von der Family nur ausgenützt zu werden haben übrigens viele, ihre Konsequenzen daraus
ziehen aber nur sehr wenige.
.

Ganz genau Paul,

dies hab ich hier im kleinen Freundeskreis meiner Frau auch schon,

da wird immer wieder Druck aus Thailand gemacht, die Mädels sind manchmal auch verägert darüber,
aber irgendwie kriegen die es nicht auf die Reihe mal nein zu sagen.

Eine ist jedes Jahr von 6 Wochen Thailand 4 Wochen bei Familly - streitet sich dort mit der Mutter immer wieder heftig über das Geld, ja aber fährt immer wieder hin und lässt sich ihre gute Laune verauen.

Die Männer wissen das wohl oft garnicht - weil die Mädels nicht mit ihnen über so etwas reden.
Hab 1-2 Damen auch schon manchmal gefragt ob sie nicht ein wenig bekloppt sind,

"hast recht - aber was können wir tun" - die müssen echt von klein auf eine Gehirnwäsche bekommen haben:k .

Es geht da ja nicht um grundsätliche Hilfe zum "überleben" der Famillie.
Das sehe ich ja noch ein

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.794
2.666
Österreich
Ganz genau Paul,

dies hab ich hier im kleinen Freundeskreis meiner Frau auch schon,

da wird immer wieder Druck aus Thailand gemacht, die Mädels sind manchmal auch verägert darüber,
aber irgendwie kriegen die es nicht auf die Reihe mal nein zu sagen.

Eine ist jedes Jahr von 6 Wochen Thailand 4 Wochen bei Familly - streitet sich dort mit der Mutter immer wieder heftig über das Geld, ja aber fährt immer wieder hin und lässt sich ihre gute Laune verauen.

Die Männer wissen das wohl oft garnicht - weil die Mädels nicht mit ihnen über so etwas reden.
Hab 1-2 Damen auch schon manchmal gefragt ob sie nicht ein wenig bekloppt sind,

"hast recht - aber was können wir tun" - die müssen echt von klein auf eine Gehirnwäsche bekommen haben:k .

Es geht da ja nicht um grundsätliche Hilfe zum "überleben" der Famillie.
Das sehe ich ja noch ein

Da magst du wohl recht haben Jörg, bei vielen ist das sicher so.
Die drei in LoS verbliebenen Sisters meiner Frau und deren Männer (Thais) haben alle Arbeit, und werkeln brav.
Der Verdienst ist halt nicht berauschend, im Schnitt 7 bis 8k Bath/Monat.

Aber sie halten zusammen und das gefällt mir. Am Anfang, als Tilak in Österreich war, gabs wohl paar mal Forderungen, darum war Tilak auch etwas angefressen auf die Sippe zuhaus. Aber das hat sich gelegt.

Einzig der Vater bekommt von meiner Frau Geld, ca. 70 Euros im Monat, die Schwester in Deutschland macht dasselbe.
Der alte Herr ist sehr genügsam, Gott sei Dank :D
Und ich sponsore die beiden Nichten meiner Frau 10 und 11 Jahre alt, und ursüß :D Da gibts die Schulkleidung,
Schultaschen, Stifte und Hefte, sowie das Schulgeld für die beiden, macht im Jahr etwa 500 Euros, je nach Kurs :teuflisch
Aber das gefällt mir, zumal ich immer zu sehen bekomme, wenn ich da bin, was so alles neu ist und so.

NAchteil; Eifersucht der Freundinnen im Dorf, das ist eher ein Problem. Aber nicht meins :D

• Like

Joerg N

Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.713
5.215
58
Waterkant
Meine wurde mit 15 nach Bangkok in eine Näherei geschickt, das ist also absolut nichts Ungewöhnliches,
was da Tashanee passiert ist.
;)

ich hab eben noch mal nachgefragt - sie war knapp 13 - und hat 1 Jahr keinen Lohn bekommen - das kassierten die Eltern,

also, das ging gleich an die Arschlöcher im Isaan
:JC_gimmefive::teuflisch

hakt man einfach mal nach - manchmal kriegt man schon ein wenig Wut in den Hals

• Like
Reaktionen: NCS666 und LoS

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
also...Jörgchen ^^

wenn du nicht aufhörst mit den drei Zeilern, klicke ich DAS hier nicht mehr an :echt
Komm mal zu Potte:bigg