Als wir vor ziemlich genau 21 jahren heirateten, standen keine Summen im Raum. Das hat sich nach einigen Bettelbriefen der Brüder, die wir aber ignorierten, geändert. Der nicht zustandekommende Geldfluß West - Ost rief die schwiegermutter auf die Piste, die am Telefon unglaubliche Summen einforderte. meine Gattin hat das cool abgeblockt, und auch die teilweise unverschämten Forderungen bei unseren Besuchen habe ich bis auf Kleinigkeiten ignoriert. schockiert hats mich trotzdem, wie unterkühlt meine Schwiegermutter ihre Tochter begrüßt und behandelt hat. Immerhin hat meine Frau als Haustier einer chinesenfamilie immer einen satten Prozentsatz ihres Einkommens nach Hause geschickt. dass sie mich wie einen arsch behandelt hat entspricht wahrscheinlich ihrer ehrlichen Denke über mich, aber genauso verhalte ich mich halt inzwischen. Dieser beschissene verwandtschaftsaufmarsch, die mich mit irgendwelchen blöden Stories über Rinderwahnsinn und gebrochenen Gliedmaßen und Augenkrebs zum Kohleverleih anhalten wollen, ignoriere ich inzwischen geflissentlich. der Zustrom wird auch weniger, war bei unserem letzten Besuch zu sehen. Ich schicke jeden Monat 300 euronen an die Familie, für schulgeld etc., aber wenn jemand ein mopedchen will dann gibts das nicht von mir. meine Frau arbeitet bei der Post, jeden tag 3 Stunden Spätschicht, und diese Kohle trägt sie dann in den Issaan und macht dort auf Big madame. soll sie mal brav machen, ist mir auch egal. und wenns dann für jemanden ein Moped reicht so ist mir das auch Wurst.