Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Isaan 2005 - das Grauen beginnt

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.947
3.465
MAL HIER MAL DA
s ich an Joerg aber auch sehr kritisiere ist, dass ich es als Pflicht empfinde, mich mit der Kultur und den Gepflogenheiten des Landes auseinander zu setzen, aus der meine Frau kommt. Und das ehe ich sie heirate.

Mir geht es auch nicht darum den Isaan in den Himmel zu heben. Jeder so, wie es ihm gefaellt.

Ja genau,will das aber nicht nur an uns Joerg festmachen.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Was ich an Joerg aber auch sehr kritisiere ist, dass ich es als Pflicht empfinde, mich mit der Kultur und den Gepflogenheiten des Landes auseinander zu setzen, aus der meine Frau kommt. Und das ehe ich sie heirate.
Im Prinzip zwar richtig, aber der falsche Ansatz.

Hauptsächlich muss sich der mit Kultur und Gepflogenheiten eines Landes auseinandersetzen, der in dem Land leben will.
In meinem Fall war es ich, in Jörgs Fall ist es seine Frau.

Dass sich Jörg ansatzweise mit der Kultur seiner Frau beschäftigt hat, betrachte ich als selbstverständlich. Insgesamt wird er aber genau so wenig verstanden haben, wie meine Ex die deutsche Kultur verstanden hat. Mussten beide auch nicht. Schließlich waren sie im fremden Land nur auf Besuch.

• Like
Reaktionen: NCS666

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
@blokk

Richtig! 100% verstehen muss man die Kultur des anderen Landes nicht, aber sich intensiv damit auseinander zu setzen bringt auch eine gewisse Tolleranz. Und die fehlt dem Joerg hier meines Erachtens. Ich meine das auch in beide Richtungen, je nach dem wo man wohnt.

• Like

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
@Kalle11

Tolleranz gibt nur beim Karneval. :bigg

Das was Du hier meinst ist wohl Toleranz.

Schadet absolut nicht, wenn man tolerant ist, aber zu tolerant ist auch nix, weil das der
erste Schritt zur Selbstverleugnung ist.

Gruss Paul

Hobbypsychologe :bigg

• Like

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.713
5.215
58
Waterkant
Ja Welten, oder eben eine andere Kultur . Scheint aber mehr als schwer zu sein das zu begreifen, für den
einen oder anderen. Toleranz heißt das kleine Zauberwort.Erwarten wir ja von anderen aber selbst ?

Sorry Joerg, aber Du hast Thailand noch nicht im Ansatz begriffen.

Ich muss Thailand auch nicht begreifen Mamuang,

das ist vielleicht mein Vorteil - das eine Begruessung dort anders sein wird
hat mir meine Frau vorher schon erzählt,
aber wenn man es dann in live erlebt ist es schon ein wenig ernüchternd,

aber ich muss mich zum Glück auch nicht an deren Mentalität gewöhnen - und
will es auch nicht unbedingt ,
die leben ihr Leben und wir unseres.

Natürlich wäre es was anderes wenn mein Lebensmittelpunkt in Thailand wäre - aber so als
"alle paar Jahre Urlauber" ,

ich benimm mich in Thailand ordentlich und bin dort freundlich zu den Thais - und die sind freundlich zur mir

Das war es aber auch schon für mich mit Thailand.

Da bin ich als Urlauber tolerant genug - oder was soll man noch machen,
hab nicht versucht irgendeinen im Isaan auf westliche Linie zu bringen.

• Like

Joerg N

Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.713
5.215
58
Waterkant
Man muss Thailand auch nicht begreifen, wenn man nur als Sextourist zum eigenen Spass dort hin faehrt. Was ich an Joerg aber auch sehr kritisiere ist, dass ich es als Pflicht empfinde, mich mit der Kultur und den Gepflogenheiten des Landes auseinander zu setzen, aus der meine Frau kommt. Und das ehe ich sie heirate.

.

Erst mal war ich kein Sextourist,
zweitens war meine Frau nie so traditionell Thai wie es manch andere ist.

Natürlich wusste ich was thailändische Traditionen sind - aber sie sind mir direkt bei meiner Frau
nie aufgefallen.

Hier hat einfach nur ein verliebter Kerl eine verliebte Frau geheiratet
und meine Frau bestand auf keinen Traditionen - nur auf Essen:bigg.

Also konnte ich die traditionellen Dinge thailands durch meine Frau nicht aus erster Hand erleben.

Ausserdem ging es ja hier um einen Besuch im Isaan für einige wenige Tage.

• Like

hellboy

Member
Inaktiver Member
14 April 2011
241
354
953
Bei der binationalen Konstalllation entsteht das Problem das beide Menschen verschiedene Kulturelle und Soziale Hintergründe haben, zudem in der Denkweise unterschiedlich sind (Mann/Frau).
Die Prägung und das Erlebte spielen eine Rolle. Nur weil einer umsiedelt kann er nicht den Schalter umklicken. Prozesse dauern seine Zeit und setzen Lernbereitschaft und Willen beider Seiten voraus.
Als Allgemeiner Besucher ist es wohl zudem nicht angebracht jemanden im vorbeigehen Reformieren zu wollen.
Komplett Unterschiedliche Gesellschaftsformen sollten nach möglichkeit respektiert werden.;)

• Like

Joerg N

Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.713
5.215
58
Waterkant
.
Komplett Unterschiedliche Gesellschaftsformen sollten nach möglichkeit respektiert werden.;)

Das ist ja auch richtig,
aber komplett verschiedene Gesellschaftsformen sollten wohl auch nicht heiraten -
denn
dann lebt man wohl eher nebeneinander und nicht miteinander

• Like

hellboy

Member
Inaktiver Member
14 April 2011
241
354
953
Das ist ja auch richtig,
aber komplett verschiedene Gesellschaftsformen sollten wohl auch nicht heiraten -
denn
dann lebt man wohl eher nebeneinander und nicht miteinander

Respekt ("http://de.wikipedia.org/wiki/Latein"]lateinisch[/URL] respectus „Zurückschauen, Rücksicht, Berücksichtigung“, auch respecto „zurücksehen, berücksichtigen“) bezeichnet eine Form der "http://de.wikipedia.org/wiki/Wertsch%C3%A4tzung"]Wertschätzung[/URL], "http://de.wikipedia.org/wiki/Aufmerksamkeit"]Aufmerksamkeit[/URL] und "http://de.wikipedia.org/wiki/Ehrerbietung"]Ehrerbietung[/URL] gegenüber einem anderen Lebewesen (Respektsperson) oder einer "http://de.wikipedia.org/wiki/Institution"]Institution[/URL].

Du und Your Familie sind der Beweis, was ich meine ist doch einfach gesagt, ebenso wie Deine Partnerin einen Backround hat hast Du einen. Ihr gebt euch Mühe.Das keiner sich seine Familie aussuchen kann ist klar. Heiratest die Frau und nicht Familie, aber wenn dein Besuch bei Familie angesagt ist ist Dies auch ein Stück leben Deiner Frau.

• Like

Joerg N

Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.713
5.215
58
Waterkant
, aber wenn dein Besuch bei Familie angesagt ist ist Dies auch ein Stück leben Deiner Frau.

Da hab ich auch nicht gegen geschrieben - trotzdem hab ich im Nachhinein keinen Respekt
vor deren Art.

Aber wie geschrieben - das hat mich einmal in jetzt 9 Jahren Ehe live betroffen - das war es auch,

meine Frau war in der Zeit 2 mal dort ( Mutter lag im sterben) -aber das war es auch.

Unser Lebensmittelpunkt ist hier - und wenn sie hier thailändischer leben will, ok

aber sie will nicht.

Unser Sohn ist deutscher - und sie will auch das er so lebt und aufgezogen wird wie ein deutscher

und die Religion halten wir da total raus.

hellboy

Member
Inaktiver Member
14 April 2011
241
354
953
Zuerst möchte ich Dich bitten, das ich mir nicht anmaßen möchte ein Urteil über Dich und Deine Familie abzugeben.:zwink

Meine Frau lebt hier auch Deutsch, arbeitet und ist sogenannt Integriert und lebt gerne hier.
Meine Kampfzwerge werden auch in unserbeidigen Willen Deutschkulturell erzogen.
Unser Lebensmittelpunkt ist ebenfalls in Deutschland.

Wenn bei Dir die Familiaren Bande nicht da sind O.K. individuel verschieden.
Gebe nur zu bedenken das Thais im allgemeinen sehr Familiaer und Traditionell denken.
Normalerweise liebt eine Tochter Ihre Eltern (Vater).
Das Du einen Hals schiebst kann ich nachvollziehen und akzeptiere deine Meinung.:JC_gimmefive:

• Like

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
So traditionalistisch ist Deine Frau ja auch garnicht aufgewachsen, kam ja mit 13 zu einer Chinesenfamilie in BKK die ja wieder ganz anders lebt.

So schlimm ist das doch auch wieder nicht, schließlich hat die Fam. Deine Frau ja nicht an einen Thaipuff verkauft, wie auch sonst oft üblich. Das die Eltern die Kinder weggeben, wenn nicht genügende Geld und Kraft da ist , ist ja schon bei Hänsel und Gretel beschrieben.
Deine Art die Isaanisten zu beschreiben ist schon sehr Gewöhnungsbedürftig, bei aller Tolleranz.

• Like

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
So traditionalistisch ist Deine Frau ja auch garnicht aufgewachsen, kam ja mit 13 zu einer Chinesenfamilie in BKK die ja wieder ganz anders lebt.

So schlimm ist das doch auch wieder nicht, schließlich hat die Fam. Deine Frau ja nicht an einen Thaipuff verkauft, wie auch sonst oft üblich. Das die Eltern die Kinder weggeben, wenn nicht genügende Geld und Kraft da ist , ist ja schon bei Hänsel und Gretel beschrieben.
Deine Art die Isaanisten zu beschreiben ist schon sehr Gewöhnungsbedürftig, bei aller Tolleranz.

du bist entweder ein fake oder ein vollflachma(a)t oder beides, auf jeden fall prädestiniert für jede igilist....

Joerg N

Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.713
5.215
58
Waterkant
Nun aber mal endlich die Einkäufe hinten auf Auto

und ab gen Süden in die Kalahari:p - Mia meinte immer es seien so 40 KM,
das war ein Satz mit X - waren eher 80 KM - den Arsch der Welt konnte man fast schon sehen.

Irgendwo hielten wir noch mal an und ihre Schwester und Tante kauften noch ein wenig Isaanlebensmittel auf einem lokalen Markt an.

Nun gings langsam zum Dorfe:).

Schwupp angekommen - und ich dachte innerlich - das sollen Häuser sein:bigg.

Ok war ein Haus aus Holz und Stein mit einem Dach aus Blech
mit einem grossen Raum und noch einer Extraecke zum pennen.

Nun kam auch der Rest der Verwandtschaft um uns zu begrüssen - natürlich war unser Sohn die Attraktion.

Dann erst mal vor die Tür - und dann sah ich 10 Meter weiter rechts mein persönliches Grauen,

ein 3x2 Meter ca 140 hoher cm Bretterzaun - ohne Dach,
da war die Isaantoilette und auch "Dusche"

Mein Darm gefror - "NEEEEEEEEEEEEIIIN da kann ich nicht......."

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: Donni, NCS666 und LoS

Joerg N

Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.713
5.215
58
Waterkant
Sehe gerade , dass Member Schneidmann hier schon länger Zeit in meinem Thread lliest,

da er sonst noch keine Beiträge im Forum hat und noch keine "Dankes" drückte

ist dies doch jetzt mal eine Möglichkeit zum anfangen

Also hau rein Schneidmann:daume

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: NCS666 und LoS

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.011
3.765
Pak Kret
@ Jörg N

Warum muss / sollte man sich auf dein Aldi Niveau runter lassen und auch noch die Waage drücken ?

Bitte um Erklärung !

Gruß an die Grinsekatze , wie die das nur mit DIR aushaelt ?