Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Internationaler Führerschein umschreiben

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
372
554
733
Wenn es es sich um keine Neubeantragung handelt, sondern um eine Verlängerung!
Ganz genau, als ich vor 2Jahren den internationalen Führerschein in einen Thaiführerschein umschreiben lassen habe, ist dieser ich trotz Non-O Visum „nur“ 2 Jahre gültig. Bei der Verlängerung dann mit Non-O Visum 5 Jahre mit Touristenvisum 2 Jahre.
 

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
trotz Non-O Visum „nur“ 2 Jahre gültig
Bei der Erstbeantragung gibt es, egal welches Visum und auch für Thailändische Staatsangehörige, immer nur eine vorläufige Fahrerlaubnis (Temporary Permit), die 2 Jahre gültig ist.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.648
41.267
4.965
Berlin
Also nochmal zusammengefasst....

Beim Umschreiben des Internationalen Führerscheins gibt es den Thai Führerschein nur befristet auf 2 Jahre. Egal ob Visum oder nicht.
Bei der Verlängerung nach den 2 Jahren wiederum nur 2 Jahre, ohne Visum.
Bei Einreise mit Non O Visum gibt's dann 5 Jahre.

So hab ich's verstanden.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.301
15.981
3.365
Wird der thailändische Führerschein von deutschen Reise- bzw. Auslandskrankenversicherungen akzeptiert?

Angenommen man hat keinen deutschen Führerschein (z.B. Motorrad) und macht diesen dann in Thailand:

Geben sich die Versicherungen im Schadensfall mit der lokalen Fahrerlaubnis zufrieden oder muss zwangsläufig der deutsche / internationale bzw. ein in Deutschland anerkannter Führerschein vorgelegt werden?
 

ed carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Oktober 2022
406
1.986
1.143
Wenn Du in Thailand fährst mit einer gültigen thailändischen Fahrerlaubnis gibt es keine Probleme.
 

Trubadur

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 September 2022
32
60
378
46
Hofheim am Taunus-Wildsachsen, Deutschland
hallo,

wollte mal Fragen ob Ihr auch eine Agentur ( für Internationalen FS ) auf Phuket kennt.
Leider habe ich es hier nicht gelesen/gefunden ...vieleicht bin ich einfach blind :bigsmile .

Wäre klasse wenn es eines geben würde ^^und Ihr mir es verattet :ROFLMAO:

LG
 

Otto Normalverbraucher

Realist
   Sponsor 2024
3 April 2023
1.273
6.312
1.965
  • Like
Reaktionen: Trubadur

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
338
1.559
1.143
[QUOTE="Trubadur, post: 2174382, member:
vieleicht bin ich einfach blind :bigsmile .

[/QUOTE]

Dann bräuchtest du kein FS.. :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: Trubadur

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.305
2.863
1.863
Bremen
Meine eigene Erfahrung:

Ich hab die Umschreibung über FS Consulting gemacht. Stefan hat alle seine Termine bereits 3 Monate im Voraus. Angeschrieben, ihm meine Aufenthaltszeiten mitgeteilt, am Ankunftstag hin und ihm meine Papiere gegeben, 2 Tage später war Termin, am Mittag hatte ich beide Führerscheine. - Komplett easy und kein großer Zeitaufwand. :daumen
Du musstest aber schon noch selber dahin ?
 
  • Like
Reaktionen: Trubadur

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.075
66.862
3.815
Proud to be from Saarbrooklyn
Du musstest aber schon noch selber dahin ?
Ja, aber eben nur 1x für ca. 2 Stunden, dann war alles erledigt auf der DLT-Stelle.
Ich musste also weder um den Termin überhaupt zu machen dahin, noch gab es irgendwelche große Wartezeiten, da wir immer an der anstehenden Schlange für die Tests (Farb-/Reaktionstest), Foto machen, FS ausstellen vorbeigeschleust wurden.
 
  • Like
Reaktionen: PanTau

Roiet

Schreibwütig
    Aktiv
15 Januar 2023
792
3.830
1.545
Hab in Deutschland auch keinen Motorradführerschein , aber beim umschreiben in Thailand Beide bekommen (y)
 

Ähnliche Themen