Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Integration Einleben Hilfestellung der Mia in Deutschland

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS

Daher ist in meinen Augen das Heiratsvisa die beste Lösung.Um ein Besuchervisa zu bekommen,muß man entweder Sparbuch,Kind,Haus,Grundstück oder eine gut Dotierte Arbeit nachweisen.Das sind die Kriterien für das Raster bei der Botschaft.
.

Lösche in Deinem Beitrag das Wort "entweder" und wandle das Wort "oder" in "und" um - dann könnte es vielleicht klappen.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.999
98.275
7.065
Der diver hat Recht!

Um ein Besuchervisa zu bekommen,muß man ein Sparbuch,Kind,Haus,Grundstück und eine gut Dotierte Arbeit nachweisen.

Aber wenn man ganz ganz viel Geld alleine hat,reicht das auch.Da braucht man auch keinen A1 Kurs.

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.133
3.336
2.265
Lovely Hill
Du bist einer der wenigen die Ihre liebste per Schengen Visa einladen konnten,weil der Rahmen bei deiner Soda in LOS passte!

Das wage ich zu bezweifeln. Meines Wissens werden eine ganze Menge Schengenvisa vergeben.
Wer oder was ist Soda? Verstehe ich komplett nicht. Neue Abkürzung, Unwort, oder schlicht eine Namensverwechselung?

Die wenigsten können da aber mithalten und sind so Selbstbewußt vor der Botschaft wie Soda.

Was glaubst Du denn, wie lange ich daran arbeiten musste, bis sich Goy da hin getraut hat.
Das müßtest du eigentlich auch wissen.

Lass solche Sätze. Es bedeutet nichts anderes als „Du bist dumm“.

Wenn du in Thailand nicht den richtigen Background hast und dir wird von der Botschaft keine Rückkehrwilligkeit bescheinigt,kannst du noch nicht mal als Familienangehörige nach DACH reisen.

Wenn Du mein Post richtig gelesen hast wirst Du erkennen, dass ich nix vom Thai-background geschrieben haben. Lediglich, dass es auf den eigenen Background auch etwas ankommt.
Für Familienangehörige gibt es ein nationales Besuchsvisum. Daran ist m. W. auch die Ausländerbehörde beteiligt. Der Visaentscheider wird sich schon sein Teil denken, wenn jemand die Zusammenarbeit mit dem Ausländeramt scheut, und statt dessen das vermeintlich einfachere Schengenvisum beantragt.

Daher ist in meinen Augen das Heiratsvisa die beste Lösung.Um ein Besuchervisa zu bekommen,muß man entweder Sparbuch,Kind,Haus,Grundstück oder eine gut Dotierte Arbeit nachweisen.Das sind die Kriterien für das Raster bei der Botschaft.

Meine TG hatte grade mal einen halbwüchsigen Sohn vorzuweisen, der schon immer bei Oma, Onkel oder sonstigen Verwandten untergebracht war.
Inzwischen kann sie natürlich ein regelmäßiges Einkommen vorweisen:wink1

• Like
Reaktionen: Rüssli

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.320
1.250
1.463
Minga oida
Der diver hat Recht!

Um ein Besuchervisa zu bekommen,muß man ein Sparbuch,Kind,Haus,Grundstück und eine gut Dotierte Arbeit nachweisen.

Aber wenn man ganz ganz viel Geld alleine hat,reicht das auch.Da braucht man auch keinen A1 Kurs.

Das Kind bringt gar nix. Stellungnahme der Botschaft : Eine Mutter die ihr Kind länger alleine zurück lässt, hat keine familiäre Bindung.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.082
22.490
4.815
58
O-Zone in D
Da hat der Rüssli wohl die Freundinnen einiger Member ein wenig durcheinandergewürfelt...:bigg Soda ist die Freundin vom Member Avizor.

• Like
Reaktionen: ariages

chriys

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2012
338
46
658
Das Kind bringt gar nix. Stellungnahme der Botschaft : Eine Mutter die ihr Kind länger alleine zurück lässt, hat keine familiäre Bindung.

Haben die dir das bei der Botschaft gesagt? Also bei mir hat das Dank des Kindes funktioniert... Sonst hatte die Dame auch nichts vorzuweisen.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Es gibt bei der Visumerteilung der dtsch. Botschaft in Bkk wohl kein durchgehendes System - Visumvergabe nach Gutsherrenart.

(Kind war auch da - nicht von mir - ansonsten auch nix - bis auf den solventen Verpflichtungserklärer - aber der interessierte nicht.)

Mein Erfahrungsbericht aus 2009: LINK

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.320
1.250
1.463
Minga oida
Ja war so wie bei diver. Nach er Ablehnug wurde es dem Anwalt wie beschrieben mitgeteilt. (2008)

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.456
4.315
2.615
Südbaden
Es gibt bei der Visumerteilung der dtsch. Botschaft in Bkk wohl kein durchgehendes System - Visumvergabe nach Gutsherrenart.

Das sollte es auch nicht geben. Kinder als Rückkehrgrund kann sein, muss es aber auch nicht, weil es immer auf den Einzelfall ankommt. So ist eine kurzfristige Überlassung des Kindes an die Großeltern anders zu bewerten, als wenn sich herausstellt, dass das Kind seine Mutter seit Jahren nur alle paar Monate sieht.

Auch sind die klassischen Gründe wie Land, Job und Vermögen nicht abschließend - auch andere Gründe gelten selbstverständlich auch. Jetzt wird es allerdings auch OT :)

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.999
98.275
7.065

Thaifriend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2012
546
850
1.373
Hallo,
nochmals herzlichen Dank fuer die tollen Diskussionen :)

Vielleicht kommen noch weitere Ideen oder Vorschlaege zur Integration ?

Gruß
Thaifriend

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.999
98.275
7.065
@ThaiFriend, das einzige was zur Integration beiträgt ist der Wille sich in D anzupassen!

Es ist eigentlich alles gesagt.Wenn deine zukünftige in D nicht Leben mag,kannst du machen was du willst.Meine Mia sagt immer,das Sie mit mir lebt,wo Ich will und sich überall Integrieren kann.

Sie hat Deutsch recht gut gelernt,schaut ausschließlich nur D TV.Ist viel Deutsche Gerichte.Unterhält sich fast ausschließlich nur in Deutsch. Wenn der Wille da ist kommt der Rest fast von alleine.

krause37

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2009
1.795
2.251
2.213
Deutschland
Desto weniger Thai Freundinnen/Bekannte = desto besser !!!!

Das ist ein sehr heikles Thema . Meist prahlen sie einander dann hetzen sich auf .
Jede will besser darstehen . Mehr Taschengeld bekommen , Gold oder mehr Unterstützung
für die Thai Familie herausholen . Auto exct. von Glückspiel Geld verleihen und mehr will ich gar
nicht anfangen zu reden . Alles selber oder bei Ihren Freundinen erlebt :teuflisch
Tipps zum Farang stillhalten werden ausgetauscht und
last not least wenn der Farang nicht spurt Tips zur Trennung :bigg

BEDENKEN SOLLTE MAN AUCH DAS ES NICHT GERADE FÖRDERLICH FÜR IHRE INTEGRATION IST :bigg

Ein kleiner feiner Freundeskreis ist da Gold wert .

Und lieber mehr Zeit mit Ihr verbringen und sie beschäftigt wissen als sie zu den
Thai Tanten in Deutschland abschieben .

Gutgemeinder Rat :daume

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.999
98.275
7.065
Kann mich aus Erfahrung da nur dem krause 37 Anschließen!

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.320
1.250
1.463
Minga oida
Meine Frau hat hier 5 Freundinnen, alle mit Kind und das klappt ganz gut. Die klassischen Goldbehangenen Christbäume die gern saufen und zocken sind nicht dabei.

Den Umgang der Probleme bringt würde ich meiner Frau auch nicht zutrauen.

krause37

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2009
1.795
2.251
2.213
Deutschland
Lass es bloss langsam angehen , du wirst schnell erkennen
das auch wenn du sehr gut ausgestattet sein solltest
eine Thai diese Grenzen zu sprengen weiss :bigg

Und zurückrudern ist sehr sehr schwer

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Ein kleiner feiner Freundeskreis ist da Gold wert .

Aber diese Art Gold ist äußerst selten und mir noch nicht über den Weg gelaufen...
Ansonsten stimme ich deiner Aussage uneingeschränkt zu...

Dieses Wissen nutze ich schon viele Jahre und lebe auch gut damit...

hook75

Master of Education
   Autor
2 Juli 2011
1.150
1.439
1.863
Bremerhaven
Ich hatte meine damalige Mia auch für 3 Monate hier. Sie hatte ab dem ersten Tag die Möglichkeit an der Uni einen Zugang im Selbstlernzentrum zu bekommen mit Kontakt zu einem Lehrer. Die Holde war nicht einmal daran interessiert dort aufzuschlagen. Sie schaute lieber Thaifight im Internet oder Skypte mit Ihren Freunden in Patty. Nach drei Monaten als es Richtung Thailand ging meinte Sie das ich doch nun A2 und Taschengeld klarmachen soll. Ich hab Ihr dann zu verstehen gegeben, das ich Ihr Kaffee trinken mit Freunden nicht weiter sponsern werde. Hab mich dann getrennt und es nicht bereut. Was ich damit sagen möchte ist das Du das sehr schnell merken wirst was Sie will und was nicht. Ich bin jetzt mit ner Philipina ( geschieden) zusammen und habe gerade B2 Hausaufgaben gemacht. Den Kurs und die Materialien hat sie selber bezahlt. Du brauchst zuerst viel Geduld und Geld um zu integrieren. Viel Erfolg und Geduld wünsche ich Dir.

• Like
Reaktionen: Lucky