Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

In der Pampa

russel23

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2011
11
2
213
Hi rainzman,
doch, einmal, aber ich bin neugierig, möglichst viel von erfahrenen Farangs aus dem Isaan zu erfahren..

russel23

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2011
11
2
213
...man macht sich ja schon viele Gedanken darüber....schließlich will ich nicht nur für ein paar Monate dort hin ziehen bzw. etwas investieren....

Es soll ja auch nur Info sein, da es ja noch ein paar Jahre dauert. Sie macht gerade Ihr A 1 und dann wollen Wir erstmal hier Leben ( Sie will auch für Isaan arbeiten ).
Es ist unser gemeinsamer Traum ( was nicht heißen soll, daß es in ein paar Jahren noch genauso ist.... )

Ich habe nur kein Problem damit ( jedenfalls bis jetzt nicht ) , in die " Pampa " zu ziehen, wie man so schön sagt....

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Mensch wo ist "Maxe"?

Seit gestern nicht mehr Online?

ich vermute zwei Möglichkeiten

Entweder hat ihn seine Liebste mit dem "Bajonett" von ihrer Schwester runter geholt oder er ist per Anhalter auf der Flucht nach Pattaya. Mit Bus, Auto oder Moped sicher nicht, das wäre ja viel zu teuer!

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch
hi russel 23

frag mich was du wissen möchtest auch per pm,
lebe seit 2004 im isaan mit frau und kind und mir gehts nach wie vor bestens,
doch leider sind gefrustete farangs wie i-max im isaan eher die regel, doch auch in pattaya sind nicht alle expats strahlemaenner und gutelaunebringer

• Like
Reaktionen: prallo

Isaanmax

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2011
232
95
488
irgendwo im Isaan
Wir waren Gestern hier am Fluss haben gepicknikt und grilliert, am Fluss ist Gratis braucht man keinen Eintritt zu bezahlen. Und Essen und Trinken haben wir auch gleich selbst mitgebracht. :frech:bigg

sudu

Inselaffe
Inaktiver Member
18 Oktober 2008
471
57
708
Sri Lanka
www.negombo.org
Hallo russel

Du schreibst :
5 km vor der Laotischen Grenze,

Nong Kai ist einer meiner Favoriten, dicht gefolgt von Udon Thani. Allerdings würde ich in Udon Thani schon mal gerne zum Italiener, im Sri Charoen Komplex gehen, oder aber in Nong Kai am Beach des Mekong River dinnieren.
Nong Kai hat auch noch den Vorteil, mal nach Vientianne rüber zu können.

So total abgelegen, möcht ich's nicht haben, denn zumindest am Anfang, bis mal ein Bisschen Thai sprichst, ist es schon mühsam. Zudemhin wäre es für mich wichtig, einen schlauen Supermarkt in der Nähe zu haben, wie Lotus, Big-C oder was auch immer.

Ich lebe zwar in Sri Lanka, war aber einige Male in Thailand, auch in den erwähnten Städten.

... and last but not least ....

Pass auf Dich auf.

Gruss

sudu

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
bist jetzt Ehrenmit glied im Feministinnenforum

Jetzt wo du es sagst, fällt mir ein - ich hab ihn schon lange nicht mehr gesehen, da die Glocken halt schon länger sind, als das Glockenseil funktioniert das bücken vor dem Spiegel und zwischen den Beinen durch nach hinten schauen auch nicht wirklich, also bin ich nun willkommen hier im Feministinnenforum oder nicht? :p

Ich habe nur kein Problem damit ( jedenfalls bis jetzt nicht ) , in die " Pampa " zu ziehen, wie man so schön sagt....
....da ich ja selbst ein Pampakind bin...

Na willkommen in der Pampa. Das ist aber nicht irgendeine Pampa die dich hier im Isaan erwartet. Da ist die "http://www.gotosonora.com/"]Sonora in Mexico[/URL] schon noch recht zentral gegen und im Vergleich ist dort richtig was geboten...

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Stimmt, hatte ganz außer Acht gelassen das du aus dem Land der Schnitzel kommst..

Es war nicht meine Absicht dich in D einzubürgern und deshalb bleib wo der Pfe..er wächst...:bigg:ironie

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.758
413
1.323
Schwarzmeerküste
Russel; Herrgott nochmal. Lernt ihr es denn nie ?
Wenn die Liebe so groß ist kann man auch mal ein Haus
für 1-2 Jahre MIETEN; gibt es bestimmt auch im Isaan;
oder hat Dir das Girl den Floh in´s Ohr gesetzt.

Mal sehen wie begeistert sie von meinem Vorschlag ist; wenn
sie sich zur Kratzbürste entwickelt weißt Du ja Bescheid

:k:k:k

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Thai sind bodenständig, bei denen ist mieten verpönt, jedenfalls bei denen aus der Oberschicht
also dem Isaan. :bigg

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Sorry, auch wenn ich einigen hier widerspreche. Habe es gerade versucht. Im Isaan was etwas Farang-taugliches zu mieten ist fast unmöglich, ausgenommen in den großen Städten.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Thai sind bodenständig, bei denen ist mieten verpönt, jedenfalls bie denen aus der Oberschicht
also dem Isaan. :bigg

Richtig erkannt.

Die Häuser der sogenannten Oberschicht nennt man auch sehr passend, die LKS-Häuser...:bigg

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.758
413
1.323
Schwarzmeerküste
Dann eben in der nächstgrößeren Stadt. Wenn jemand in D eine frisch
kennen lernt; baut man da gleich ein Haus (vor der gemeinsamen Wohnung).

Als Ex-Hausbesitzer; in Th will ich das Leben genießen und mir keine
Arbeit bzw. Investitionsruine zulegen; ich versteh ´ euch nicht

russel23

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2011
11
2
213
Hi an Alle,

zerst einmal Danke für die " Anteilnahme " hehehe

Ich bin nicht blauäugig ( glaube ich mal ) , und werde auf alle Fälle vorsichtig sein, ehrlich :)

Nach zwei deutschen Ex Ehefrauen ist man nicht mehr blauäugig. Habe viel gelernt, hoffe ich zumindest.

Auch der Vergleich mit Mexico mag ja zutreffend sein ( war übrigens noch nie dort ),
doch nach einem nicht unbewegtem Leben in den letzten 45 Jahren ( haben sicher andere auch gehabt ), sehe ich das ganze als Zukunftsperspektive an.

NEIN, nicht sie hat mir den Floh mit einem Haus ins Ohr gesetzt, es war meine Idee.
Ich weiß nicht, wer und was für Erfahrungen Ihr Alle mit Thaifrauen gemacht habt, aber bis jetzt ( Gott oder Bhudda sei Dank ! ) ist Sie eine Frau, wie ich Sie noch nie vorher hatte ( und dies waren nicht wqenige ohne damit zu protzen ).
Wenn ich geschäftlich im Ausland bin und zurück komme, war bis jetzt jedesmal das komplette zurückgelassene Haushaltsgeld vorhanden, ehrlich ( Sorry Isaanmax ).

Wenn Wir in der Stadt sind, weigert Sie sich etwas zu kaufen ( das hab ich noch nie erlebt, und es geht so seit 3 Jahren...)

Sie reisst mir den Rasenmäher aus der Hand und wenn ich etwas am Haus arbeite, z.B. Streichen, steht Sie 2 Minuten später mit dem Pinsel da.

Die sexhungrigen Farangs lässt Sie mit einem blöden Spruch stehen...

Ich weiß, es klingt traumhaft, und ich hoffe, das es auch so bleibt, aber in die Zukunft kann leider keiner sehen...

Habe Heute mit Ihr über das Forum gesprochen ( keine Einzelheiten ), und auch das mit dem Haus erklärt.... sie sagte mir, daß es überhaupt kein Problem sei, die ersten Wochen bei Ihrer Mutter / Großmutter zu wohnen, oder auch nur ein Zelt am See aufzuschlagen... Ich war platt.... also, das zu dem Haus mieten...

Ihr könnt mich Alle für verrückt erklären, doch ich bin nach vielen Stunden des Nachdenkens über mein Leben, zu diesem Entschluss gekommen....

...und ich habe einen Riiiiesen Dickkopf , wenn ich etwas will ( lach ).

Ich weiß, dass ich Abstriche machen muß ( habe ich in Indien, Sri Lanka, Brasilien und in Kabul auch machen müssen... ), doch wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist,
ist es doch erstaunlich auf was man bei z.B. 4 Wochen in Thailand alles verzichten kann..... den Porsche ( habe ich vor 3 Monaten verkauft, aber nicht aus Geldmangel ) ,die Stereoanlage, der Fernseher, die CD / DVD Sammlung usw. usw.

was braucht man eigentlich ? Ein Dach über dem Kopf, etwas zu Essen und ein paar Kleider, und.... eine gute Beziehung bzw. Familie...

Freunde lernt man viele Kennen im Leben. Mit manchen würde man durch Dick und Dünn gehen, man hat Vertrauen und kann sich auf Sie verlassen im Notfall...
...doch wieviele hat man ? Wie viele verliert man ?....aber, man lernt wieder neue Kennen, egal ob farang , Thai oder irgendwelche andere Nationalitäten, oder nicht ??

...das ist das Leben....

Vielleicht bin ich doch zu blauäugig, oder vielleicht habe ich einfach zu viel gesehen und erlebt....