Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

In der Pampa

maapaa

hhh höflichhilfthäufig
Inaktiver Member
18 Juli 2011
317
59
648
Samut Prakan
Bin neu im Forum, lebe aber auch seit über einem Jahr im tiiiieeeefsten Issan. 50 km südwestlich von Mukdahan. Kleines Nest. Kein 7/11, kein Minimart, 1 Freshmarket, 1 Krankenhaus und zwei Schulen (an denen ich tätig bin). Ende Sept./Anfg. Oktober ist Sense hier, mir reichts. Oft kein Wasser, kein Strom, krähende Hähne vom Nachbarn hinterm Haus, arschkalt im Winter (auch f. mich!!!), Insekten ohne Ende und nur mit viel Glück und Geduld zwei weibliche Gesellschafterinnen hier. Allerdings nicht aus dem Dorf!!! Unmöglich als "VIP" hier. Einziger Farang hier - da heißt es: Anstand wahren! Im Oktober, nach dann 16 Monaten, ziehe ich nach BKK. Ich liebe die Stadt. Mit oder ohne neuen Job.

Pin

• Like
Reaktionen: Paul

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
@Kolati

Da die Waage eben bei Dir nicht ging, habe ich mich so geärgert, dass mein Lachkrampf
gleich wieder weg war. :dancing

Von dem Kraut kann man echt nur abraten, das macht irgendwie teuflisch depressiv. :echt

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
@Maapaa

Dicke Waage für Dein Post, aber eine Frage noch.
Was machst Du denn mit Deiner Villa dort oder hattest Du da nur gemietet?

Butterfly68

Butterfly68
Inaktiver Member
19 Juni 2009
83
77
428
Koh Chang / Isan
Bei einer Unachtsamkeit meiner Frau habe ich sie vorher fotografiert mit der Mobil Kamera. Sie lässt sich nicht gerne fotografieren!
Wie findet ihr sie egal wenn ihr sie nicht gutaussehend findet ich kann damit leben, sagt mir eure Meinung? :daume Es ist eine DCMI Datei ich dachte ich muss erst auf eine jpg Datei konfigurieren.

mein lieber max sie ist eine ganz gewöhnliche thai maus nicht schlechter und nicht besser als 1000 andere, entscheidend ist was du tust, wenn du vor ihr auf die knie gehst, hast du verloren, denn mit dem KANN SIE NICHT UMGEHEN:echt, IN IHRER KULTUR WÜRDE SIE IHR MANN VERPRÜGELN UND TOTALE UNTERWERFUNG VERLANGEN.....ODER ABHAUEN UND SICH MIT EINER ANDEREN IN EINER KARAOKE BAR VERGNÜGEN.

lieber isaanmax ich habe deine story auch ein bischen verfolgt bin schliesslich auch aus der ch und habe letztes jahr mit meiner thai freundin (37j) ein häuschen (mein design und nur nach meinen bedürfnissen) im isaan gebaut (800000BHT ohne land), wo die füchse und hasen einander gute nacht sagen:bück dich., nur eben nicht in ihrem dorf 20km weg und es war klar von anfang an wer darin wohnen wird, nähmlich wir 2 und ihre tochter (11J) keiner der älteren söhne 15 und 17 und auch nicht ihr vater ca 74 (übrigens ich werde dieses jahr 70, welcher zufall), nur ist es so gebaut dass wir unsere eigene hütte:lichthaben und zwischen der tochter und uns befindet sich die küche, auch habe ich auf dem landtitel ein lebenslanges wohnrecht eintragen lassen:baeh. mit ein bischen voraussicht geht es also durchaus eine "vernünftige" lebensbasis im isaan zu haben. dazu gehört, dass ich "NICHT VERLIEBT BIN" :biggsie aber sehr gut mag ;)und sie auch für thai verhältnisse ein sehr gutes englisch spricht :flipaund wir somit eine echte unterhaltung führen können.
wenn sie mal ihre 2 verrückten tage hat:teuflisch, kommt so alle 3 bis 5 monate mal vor, dann sattle ich mein auto suche mein vergnügen in udon thani oder pattaya...wenn ich zurückkomme werde ich echt wieder als pascha verwöhnt:yc...und wenn nicht... was solls ich habe von anfang an nicht mehr geld investiert als ich im notfall mit zähneknirschen aber eben doch auch verschmerzen kann:p. sie weiss das sehr wohl und glaube mir ich werde sehr gut behandelt und bezüglich unterstützung der familie sind wir uns auch einig. wenn ich aber vor ihr auf die knie ginge.--.....mensch das ist das schlimmste was du mit einer thai frau machen kannst mit dem kann die wirklich nicht ungehen:baeh, denn der thaI mann wird ihr echt ein paar an die löffel geben, was ich natürLich nicht tue und auch im alter nicht damit anfangen will, denn ich habe das in meinem leben nie gemacht. aber wer die kohle hat befiehllt ist auch in unserem wunderschönen land nicht anders, ALSO SPERR DEN GELDHAHN ZU:yc und schau mal was passiert, das könnte nicht ganz einfach für dich sein, denn im erfinden von stories sind die thai meisterlich.

also ich hoffe für dich dass du doch noch die kurve kriegst
toi toi toi von einem LANDSMANN

• Like
Reaktionen: oso, Skipper und Paul

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
998
1.443
Auch ich muss sagen, guter Beitrag Butterfly :daume,

aber wie du so schoen schreibst, denn im erfinden von stories sind die Thais,

meisterlich. genauso wie der arme und bedauernswerte Isaanmax.

pattaya.no1

sippin' till i feel it ..
Inaktiver Member
12 Juni 2010
353
215
673
IN IHRER KULTUR WÜRDE SIE IHR MANN VERPRÜGELN UND TOTALE UNTERWERFUNG VERLANGEN.....ODER ABHAUEN UND SICH MIT EINER ANDEREN IN EINER KARAOKE BAR VERGNÜGEN.

ich muss zugeben, ich hab meiner thaifreundin auch 2x richtig eine geknallt .. sie hat mich einfach zu dieser aktion ''genoetigt'' .. ich bin echt niemand der schnell zuschlaegt (schon gar keine frauen) bzw. jemand der einiges woertlich einstecken kann .. aber das war damals einfach zuviel .. manchmal ist diese thailogik nicht mehr auszuhalten und dann hilft nur ein schlag damit das oben wieder klarer wird :bigg ... einmal hat sie danach das ganze haus zusammengeschrien .. bin froh das es keiner mitbekommen hat (oder wollte) .. haette naemlich boese enden koennen mit den affen oooohm sorry polizei :teuflisch .. aufjedenfall ist am naechsten tag oder sogar stunden spaeter, immer wieder heile welt und alles vergessen .. also ganz easy :zwink

aber was ich damit sagen will, kann das nur bestaetigen .. die suchen jemand der denen den weg zeigt und auch mal die ''keule'' rausholt und nicht so ein weichei .. weicheier sind nur zum ausnehmen da (vor allem halt verblendete farangs) .. und frueher oder spaeter ist dann halt over mit der ''liebe'' :frech

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
998
1.443
ich muss zugeben, ich hab meiner thaifreundin auch 2x richtig eine geknallt .. sie hat mich einfach zu dieser aktion ''genoetigt'' .. ich bin echt niemand der schnell zuschlaegt (schon gar keine frauen) bzw. jemand der einiges woertlich einstecken kann .. aber das war damals einfach zuviel .. manchmal ist diese thailogik nicht mehr auszuhalten und dann hilft nur ein schlag damit das oben wieder klarer wird :bigg ... einmal hat sie danach das ganze haus zusammengeschrien .. bin froh das es keiner mitbekommen hat (oder wollte) .. haette naemlich boese enden koennen mit den affen oooohm sorry polizei :teuflisch .. aufjedenfall ist am naechsten tag oder sogar stunden spaeter, immer wieder heile welt und alles vergessen .. also ganz easy :zwink

aber was ich damit sagen will, kann das nur bestaetigen .. die suchen jemand der denen den weg zeigt und auch mal die ''keule'' rausholt und nicht so ein weichei .. weicheier sind nur zum ausnehmen da (vor allem halt verblendete farangs) .. und frueher oder spaeter ist dann halt over mit der ''liebe'' :frech
genau richtig wie du schreibst, die suchen jemand der ihnen zeigt, wie weit sie gehen koennen, ich sage immer, die Thais checken dich ab, und wissen genau wie weit, sie bei dir gehen koennen, bist du ein Gutmensch, hast du schlechte Karten, und was wichtig ist, du wirst nicht fuer voll genommen, sondern der gegenteil ist der fall, die haben keinerlei Respect vor dir.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
ich muss zugeben, ich hab meiner thaifreundin auch 2x richtig eine geknallt .. sie hat mich einfach zu dieser aktion ''genoetigt'' .

Ich hatte noch nie eine Freundin oder gar Ehefrau geschlagen.
Es gibt bestimmt Situationen, die Gewalt als entsprechende Reaktionen rechtfertigen könnten, aber bevor ich zuschlage weil ich mich nicht unter Kontrolle habe,
dann beende ich lieber diese Beziehung.

Ich möchte nicht belehrend wirken, aber ich würde mich wie geschrieben, verhalten.

aufjedenfall ist am naechsten tag oder sogar stunden spaeter, immer wieder heile welt und alles vergessen .. also ganz easy :zwink

Am nächsten Tag oder in ein paar Stunden ist alles vorbei?:bigg

Da kennst du aber die Thais schlecht.
Auch wenn nicht unmittelbar nach einer Aktion darüber gesprochen wird, so ist diese Angelegenheit niemals vergessen.

Eine Thai vergisst nie und wird dir noch nach Jahren, gebündelt, alle deine Schandtaten vorwerfen.

Ich spreche hier aus persönlichen Erfahrungen und diese werden mir auch andere Member bestätigen können.

die suchen jemand der denen den weg zeigt und auch mal die ''keule'' rausholt und nicht so ein weichei ..

Sicherlich muss man einem Mädel, genau so wie Kindern auch, gewisse Grenzen aufzeigen...:daume

Die Keule war wohl bei den Neandertalern weit verbreitet und damals ein gutes Kommunikationsmittel. In der heutigen Zeit gibt es aber andere Möglichkeiten,
jemanden in seine Grenzen zu weisen, oder seinen Standpunkt klar zumachen.

Sollten alle Bemühungen keinen Erfolg bringen, dann muss man sich halt trennen.

Bei einer Freundschaft ist dies schnell zu realisieren, aber auch als Ehepartner sollte man zumindest darüber nachdenken, falls es keine vernünftige Einigung gibt, ob diese Beziehung noch Bestand haben sollte.

Eine Partnerschaft sollte in erster Linie harmonieren und kleine Meinungsverschiedenheiten gibt es in den besten Familien, aber wenn ich schon körperliche Gewalt einsetzen muss um meine Ziele zu erreichen, dann gibt es eigentlich nur einen Weg.

Natürlich spiegelt sich hier nur meine persönliche Meinung wieder und jeder kann für sich selber entscheiden, welchen Weg er einschlägt...:hut

• Like
Reaktionen: Gast_6 und Paul

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
Dicke Waage Kolati, sehe ich absolut auch so.

Wie heisst es doch so richtig: Schläge sind keine Argumente. ;)

Es gibt genügend andere Möglichkeiten der Mia klar zu machen, dass man kein Weichei ist.

pattaya.no1

Inaktiver Member
12 Juni 2010
353
215
673
ja ihr habt auch recht .. ich schreibe auch nicht, dass diese aktion(en) irgendwie zurechtfertigen sind .. aber meine thaifreundin ist sehr temperamentvoll (wie eigentlich alle thaifrauen, aber sie ist da schon mit an der spitze) .. ich schildere einmal wie es zu einem (von mehreren) vorfall kommen konnte ..

wir in unserem haus .. ich wie immer faul am schlafen bis 11uhr .. und sie will mit ihrer tante und deren kinder+mann zum see .. ich hatte ihr das am vortag versprochen .. aber was juckt mich mein gerede vom vortag .. hab gesagt geht mal lieber alleine :bigg

ok wortgefecht .. bla bla .. sie am rumheulen .. und von so einem pipikram thema wurde das dann ein immer intensiverer streit .. sie damals im 6ten oder 7ten monat schwanger .. ok streit erreicht den climax .. nimmt sie ihre faust und schlaegt mehr oder weniger in ihre seitliche bauchgegend .. ''du liebst mich nicht'', fuer was hab ich das baby .. baaah dachte ich mir .. geht gar nicht .. da wird selbst pattaya no.1 munter .. nicht lange mehr geredet .. klatscher ins gesicht .. sie am rumweinen .. ABER nach 3std ... versoehnung .. alles friede, freude, eierkuchen .. bin dann auch mit zum see HaHa :bigg ... das soll nicht heissen, das sie ne schlechte mutter ist (kuemmert siche echt top um den kleinen und auch sonst in der schwangerschaft immer alles paletti) .. aber sie hat halt manchmal totale aussetzer .. wo man denkt WTF?!?! geht halt gar nicht .. und ich kann ab nen gewissen zeitpunkt dann im gegensatz (zu euch) nicht mehr diskutieren .. irgendwann langt es ... :zwink

p.s. und klar merken die sich das .. sag ja auch nicht, dass sie das vergessen .. ich vergesse das ja auch nicht .. aber ich gehe mit sowas auch immer locker um .. spaetestens am naechsten tag ist fuer mich immer alles wieder ok ..

pattaya.no1

Inaktiver Member
12 Juni 2010
353
215
673
''vermoebelt'' HaHaHa!! .. das hoert sich so fies an .. quatsch ich schlag die doch nicht windelweich .. wenn es wirklich mal soweit kommt, dann reicht ein haerterer ''aufweck schlag mit der flachen hand'' und danach purzelt sie sowieso aus all ihren traumatisierten wolken .. natuerlich ist sie erst immer verdutzt und am rumweinen .. aber nach ner zeit geht das dann schon und sie merkt, ich mein das ja gar nicht so schlecht - dient halt nur dazu, dass sie wieder runterkommt ..

und das soll hier jetzt nicht heissen, dass es jede woche bei uns stattfindet .. :bigg .. das war vielleicht 2-3x der fall in fast 2jahren ..

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
aufjedenfall ist am naechsten tag oder sogar stunden spaeter, immer wieder heile welt und alles vergessen .. also ganz easy :zwink

p.s. und klar merken die sich das .. sag ja auch nicht, dass sie das vergessen .. ich vergesse das ja auch nicht .. aber ich gehe mit sowas auch immer locker um .. spaetestens am naechsten tag ist fuer mich immer alles wieder ok ..

Ich möchte dich nicht vorführen und es ist schon ein gewaltiger Fortschritt, etwas einzusehen und dann auch vielleicht zu ändern.

Bestimmt gibt es Situationen, wie von dir geschildert und man könnte aus der Haut fahren.
Nicht nur Thais sind zickig und manchmal unausstehlich, dass gleiche Verhaltensmuster gibt es doch bei uns auch..:JC_gimmefive:

Habt euch einfach lieb und manchmal ist es besser einen langen Spaziergang zu machen, um etwas Dampf abzulassen.

pattaya.no1

Inaktiver Member
12 Juni 2010
353
215
673
ja sonst haben wir uns ja auch lieb .. obwohl ich notorischer fremdgeher bin, ist das von all den thaifrauen, die ich hatte, die mit der ich immer am besten konnte/kann (mein jetzt nicht nur bzgl. sex - aber da passt es auch optimal) .. natuerlich koennte ich sie immer mal abschiessen und hasse sie auch manchmal richtig .. aber dat geht immer schnell vorbei!

deswegen bleibt man halt dann da haengen und wir sind ja auch nun schon fast 2jahre zusammen .. von daher .. ich seh das ganz locker .. spaeter (also wenn ich das jetz so niederschreibe) sind das fuer mich nur noch erinnerungen aus meinen wilden leben und bei mir bleibt da absolut nix negatives haengen..

kann da jetz nicht fuer die gedankenwelt von meiner freundin sprechen, aber ich denke nen besseren wie mich findet sie auch nicht so schnell wieder .. und das weiss sie auch .. meinte auch erst vor kurzen .. erst seit ich dich und baby habe, bin ich wirklich gluecklich in meinen leben .. kam mir in der situation nicht gespielt vor und ich denke schon das ich reichlich erfahrungen hinsichtlich menschliches verhalten habe .. und von daher alles ok .. :bigg:zwink

grenzgänger

(Über)Lebenskünstler
Inaktiver Member
4 Februar 2011
242
43
608
Pattaya-Chonburi / Thailand
ja sonst haben wir uns ja auch lieb ... obwohl ich notorischer fremdgeher bin....

Na, das ist doch schon mal eine gesunde basis für eine funktionierende und dauerhafte beziehung! :ironie

....kann da jetz nicht fuer die gedankenwelt von meiner freundin sprechen, aber ich denke nen besseren wie mich findet sie auch nicht so schnell wieder ..

Dafür hast du ja mit dem kind vorgesorgt....

Aber mal was anderes, du bist doch selbst noch ziemlich jung. Wie finanzierst du dein dauerhaftes expaten-dasein in thailand eigentlich? Hast du geerbt, oder im lotto gewonnen?

pattaya.no1

Inaktiver Member
12 Juni 2010
353
215
673
bin schon seit 5monaten nicht mehr in thailand .. die haben mich schon verjagt :bigg .. naja gibt ja noch andere suedostasienlaender die gut sind .. wie z.b. philippinen .. :daume