Ja, da hast du völlig recht, das ist ein Thema, das ich erfolgreich verdränge. Eigentlich ist mir für diesen Fall die Schwester versprochen , aber man weiß ja nie.
Zur Regenzeit wurde die ganze Sache noch etwas schlimmer.Ich kenne einige Fotos von Setzungsrissen an Gebäuden in der Bangkoker Gegend, z.B. in @robbbbor's Alltags-Thread.
Deshal war ich froh,das ich mein Haus verkaufen konnte,ohne das mir meine damalige Lebensgefährtin Probleme gemacht hätte!Ja, da hast du völlig recht, das ist ein Thema, das ich erfolgreich verdränge. Eigentlich ist mir für diesen Fall die Schwester versprochen , aber man weiß ja nie.
Das dürfte den Immobilienhändlern wohl völlig egal sein!Danke, sehr detaillierte Infos, und es klingt einleuchtend. Aber sollte das alles den professionellen Immobilien-Händlern nicht mittlerweile auch bekannt sein - das pssiert ja nicht erst seit gestern - und die Preise sich deshalb bereits im Sinkflug befinden?
In Manhattan bewegt sich der Boden über dem Fels nicht.Da erscheint es schon mutig, eine derartige Armada von ungezählten Hochhäusern auf solchem Baugrund zu errichten. (In Manhatten stehen sie auf Fels).
Du scheinst ja bereits in Thailand zu leben.Ihr habt mich eh schon bekehrt, Bkk zum Leben, das geht nicht, sehe ich jetzt auch so.
Kann man so pauschal nicht feststellen. Kann genauso gut falsch sein.Haus und/oder Grund in guter Lage wird nie ein Totalverlust, eher ein gutes Geschäft sein. Das ist richtig.
Ich lebe hier, ja!Du scheinst ja bereits in Thailand zu leben.V
Was veranlasst dich nach Bangkok zu ziehen?
Zugang von medizinischer Versorgung im Alter?
ETW in Thailand???Es gibt noch mehr Beispiele. Bekannte hatten Eigentumswohnungen in den 80/90er in Ruhrgebietsmetropolen gekauft, in damals noch guten Wohnvierteln. Die aber durch den...hmm... "demografischen Wandel" der letzten Zeit jetzt keine guten Viertel mehr sind. Zum Schluß haben sie entnervt mit Verlust verkauft.
Ein anderer Bekannter besitzt eine ETW in einem gut vierzig Jahre alten Hochhaus, in dem anscheinend Wasserleitungen schlechter Qualität verbaut wurden. In den letzten zwei Jahren hatte er drei massive Wasserschäden, mit wochenlangen Bauarbeiten, während der er das Bad nicht nutzen konnte und die Wohnung wie eine Baustelle aussah.
Es würde helfen, wenn wir wüssten wo du lebst und wie es zu deinem Sinneswandel bzgl. Bangkok gekommen ist.Ich lebe hier, ja!
Meine Veranlassung ist schlicht die, dass ich da, wo ich lebe weg will, und gleichzeitig nicht so wirklich weiß, wo ich stattdessen hin will. Deshalb ist Bangkok ins Visier geraten. Bis zu dem Zeitpunkt, als ich anfing, über Bangkok nachzudenken, war ich strikter Gegner von einem Leben dort.
Bin ich völlig bei dir. In den 90er war Bangkok der "Ort to be" für Nightlife' und Entertainment in Thailand. Pattaya war nach Songkran bis Anfang Dezember wie ausgestorben.Bangkok war schon sehr interessant dort zu leben!
Ich habe dort Anfang 1990 dort gelebt,aber da eben viel Jünger,und für Party gab es nichts cooleres als eben Bangkok!
Aber nach einigen Jahren Party,war es denn auch genug,für mich!
Ob in Deutschland oder auch in Thailand, dessen Bevölkerung ebenfalls zu rasch altert, die Demographie spielt einen entscheidende Rolle bei der zukünftigen Bewertung von Immobilien.Schwupps, kommt der nächste Seppel und faselt verklausuliert vom 'demografischen Wandel'
Kann man so pauschal nicht feststellen. Kann genauso gut falsch sein.
Nehmen wir mal Deutschland im letzten Jahrhundert.
[...]
Also 2024 & 2025 ist nichts davon beschlossen.....Du hast absolut Recht. Eine Garantie gibt es nicht.
Nach den Zwangshypotheken in 1948 würde ich bitte gerne auch den "Lastenausgleich" anmerken und zwischen schieben wollen.
Zwangsenteignung aller Vermögenswerte über einem Gesamtwert von 5.000 DM.
Hat Immobilienbesitzer hart getroffen.
Der Lastenausgleich wird aktuell gerade von der Politik in Deutschland gefordert und die notwendigen Gesetzesänderungen zur Einführung wurden bereits beschlossen.
Diese Änderungen treten mit 01.01.2024 in Kraft!
Also ein richtig dickes "ACHTUNG" an alle, die ihren Wohnsitz noch in Deutschland gemeldet haben und Besitztümer haben ...
-> nochmals "ACHTUNG", es gilt in diesem Fall das "Welteinkommen" und der "Weltbesitz" !!!