Ich habe mein erstes Condo vor ca. 28 Jahren gekauft, mein letztes vor 20 Jahren,dort wohne ich jetzt auch!
Wenn ich mir überlege, z.B. wenn ich nur eine Miete von 15.000.-THB im Monat bezahlt hätte, wären schon mal locker für die letzten 20 Jahre 3,6.- Millionn THB einfach weg,ach nein, hätte nur ein Vermieter ;-)
Ein Haus hatte ich auch schon, möchte ich in Thailand nie mehr! Unsicher,Security arbeitet mit Einbrechern zusammen, unliebsame Nachbarn ziehen neu ein,viel Arbeit ..Garten..Pool..Hauspflege.. Probleme mit Wasser..
Müll Entsorgung mangelhaft, auch mangelnde Pflege des kompletten Villages !
Und ein Haus freistehend auf 3-4 Rai,das wird schon extrem teuer!
Dazu kommt,wenn dort einmal eingebrochen wird, bemerkt es Niemand, und es ist wohl auch wahrscheinlich,das viele Leute wissen : DA wohnt ein Farang-Da ist was zu holen!
Am schlimmsten ist es eine hohe Mauer ums Haus zu ziehen,da merkt Niemand, was sich dahinter absielt,und ein Hindernis für Diebe ist es erst Recht nicht!
Wenn es aber ein Haus sein muss......Immer beachten, Dir gehört zwar das Haus, aber eben nicht das Land auf dem es steht ;-)
Und wenn Deine Partnerin Dich nicht mehr will, da kenne ich einige Fälle, in dem der Farang froh war noch mit dem Mopeds das Grundstück verlassen zu können ;-)