Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

News Impfungen für Ausländer in Thailand

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
In der EU gilt man nur als geimpft, wenn der Impfstoff auch in der EU eine Zulassung hat.

@Carabao, hast du eine verlässliche Quelle für diese Aussage?
Immerhin ist der Impfstoff seitens der WHO zugelassen.

Das nicht jeder Impfstoffhersteller bei jeder einzelnen nationalen Behörde einen Antrag auf Zulassung stellt ist logisch, denn es macht keinen Sinn dutzende oder hunderte Zulassungsanträge zu erstellen, wenn aufgrund von lokalen Wettbewerbern die Aussicht auf Vermarktung praktisch null ist.

Sofern ausschließlich im jeweiligen Land zugelassene Impfstoffe anerkannt werden, müssten sich Diplomaten und Geschäftsreisende wohl 10 fach oder noch öfter impfen lassen um für jedes Land die "richtige" Impfung vorweisen zu können.
Dies würde wiederum voraussetzen das jeder Impfstoff überall verfügbar ist.

Anmerkung: Seit dem 4. Mai läuft das EU Zulassungsverfahren für den Sinovac Impfstoff.

• Like
Reaktionen: cabriojoe2

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.382
7.065
Das stimmt schon,aber es gibt Impfstoffe die besser Schützen wie andere!

Bointech/Pfizer soll in dieser Hinsicht die beste Absicherung sein?

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
Das WORT zum SAMSTAG ^^
in erster Linie ist wohl generell eine Impfung wichtig, denn Diese wird für die Mobilität des Einzelnen entscheidend sein.
Ohne Impfung/en wird der Bewegungs und somit auch der Spaßradius Europa / Weltweit wohl ziemlich eingeschränkt werden.
Ob man dann später weitere Impfungen zur Auffrischung benötigt, wird die nähere Zukunft zeigen.

• Like
Reaktionen: krimibiker

Carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2019
302
1.036
1.243
@Carabao, hast du eine verlässliche Quelle für diese Aussage?
Immerhin ist der Impfstoff seitens der WHO zugelassen.

Das nicht jeder Impfstoffhersteller bei jeder einzelnen nationalen Behörde einen Antrag auf Zulassung stellt ist logisch, denn es macht keinen Sinn dutzende oder hunderte Zulassungsanträge zu erstellen, wenn aufgrund von lokalen Wettbewerbern die Aussicht auf Vermarktung praktisch null ist.

Sofern ausschließlich im jeweiligen Land zugelassene Impfstoffe anerkannt werden, müssten sich Diplomaten und Geschäftsreisende wohl 10 fach oder noch öfter impfen lassen um für jedes Land die "richtige" Impfung vorweisen zu können.
Dies würde wiederum voraussetzen das jeder Impfstoff überall verfügbar ist.

Anmerkung: Seit dem 4. Mai läuft das EU Zulassungsverfahren für den Sinovac Impfstoff.
So wie ich geschrieben habe:

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.

"Dabei werden nicht alle weltweit verfügbaren Impfstoffe anerkannt, sondern nur jene, die von der Europäischen Arzneimittel-Agentur (Ema) zugelassen worden sind. Aktuell sind das die Vakzinen von BioNTech, Moderna, AstraZeneca und Johnson & Johnson. Der russische Impfstoff Sputnik V und Vakzinen chinesischer Produktion fallen nicht darunter"

Und ja: im Zweifelsfall 10fach impfen, um für da jeweilige Lad die richtige Impfung zu haben - kein Scherz:frown:

AstraZeneca: Wirksam gegen Delta-Variante? Aber nicht bei Springsteen?

"Die Nachricht sorgt für einen Aufschrei in Kanada: Wer mit AstraZeneca gegen Covid-19 geimpft wurde, darf nicht zum Konzert von Bruce Springsteen am 26. Juni in New York. Das berichtet Radio Canada und liefert die Erklärung mit. Die Gesundheitsbehörden in den USA haben nur die Impfstoffe von Moderna, BioNTech/Pfizer und Johnson & Johnson zugelassen. Das Vakzin von AstraZeneca ist von der "Food and Drug Administration" (FDA) - wie übrigens auch in der Schweiz - nicht offiziell anerkannt - und wird dort nicht verimpft.

In Kanada sind aber schon jetzt 1,7 Millionen Menschen mit AstraZeneca gegen Covid-19 immunisiert.

Radio Canada sieht auch Probleme für Touristinnen und Touristen, die sich ab September ein Theaterstück oder Musical am Broadway anschauen wollen. Denn offenbar sollten dort ähnliche Regeln gelten"

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.707
39.688
4.265
64
Bang Saray
Habe das SMS auch bekommen. War gerade eben dort und habe die 2000 B. bezahlt.
Wenn bis zum 25.06. nicht bezahlt wird ist die vorherige Registrierung ungültig.

Dann warst du schnell genug. Heute kam eine neue SMS vom PM Hospital: Die Buchung einer Impfung ist bis auf weiteres geschlossen. Keine Buchung derzeit moeglich.

• Wow
Reaktionen: schiroco

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.094
3.492
2.215
Siam Royal View
Dann warst du schnell genug.
Habe das SMS auch bekommen. Meiner Frau wurde auch angerufen und ihr wurde mitgeteilt dass wir unser Geld wieder abholen können da nicht genug Impfstoff vorhanden wäre. :eek: Das Stinkt doch irgendwie.

Hab ja schon viel erlebt in Thailand, aber dass schlägt dem Fass den Boden aus. :mad:

Der Cha Cha will im Oktober für alle öffnen und die Einheimischen können sich gar nicht Impfen, Schützen lassen.
Die Spinnen die Römer.

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.155
10.244
3.365
Habe das SMS auch bekommen. Meiner Frau wurde auch angerufen und ihr wurde mitgeteilt dass wir unser Geld wieder abholen können da nicht genug Impfstoff vorhanden wäre. :eek: Das Stinkt doch irgendwie.

Hab ja schon viel erlebt in Thailand, aber dass schlägt dem Fass den Boden aus. :mad:

Der Cha Cha will im Oktober für alle öffnen und die Einheimischen können sich gar nicht Impfen, Schützen lassen.
Die Spinnen die Römer.
Mein Cousin aus Bangkok hat sich noch nicht gemeldet (hatte Termin am 04.06.) , aber mein Freund aus Phichit wurde mit AZ im Krankenhaus Phitsanulok geimpft.
Kosten komplett . . . 6250 Bath (Beide Impfungen) , die 2. soll Er am 13.07. bekommen.

Mal ganz Ehrlich . . . damit war doch zu rechnen . . . . so läuft das nun mal in einer Diktatur.
Das sieht man überall wo Autokraten und Diktatoren an der Macht sind.
Versprechen , Versprechen , und nichts kommt.

• Like
Reaktionen: schiroco und Eric56

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.707
39.688
4.265
64
Bang Saray
Das entspricht doch den ersten Aussagen des Goverments: Thais first und danach mal lange nichts und dann irgendwann die Auslaender. Das widerspricht auch nicht der spaeteren Aussage, dass Auslaender von dem Impfprogramm des goverments nicht ausgeschlossen sind - es ist nur die Frage wann.
Man sieht es doch ganz klar an Phuket: 12 Tage bevor das Sandboxmodell dort starten soll erhalten die Auslaender, die kein Workpermit haben, die Moeglichkeit sich fuer eine Impfung zu registrieren. Registrierung heisst ja noch lange nicht, dass es auch gleich einen Termin und eine Impfung gibt. Heisst letztendlich vermutlich fuer die meisten Expats, die ihren Lebensabend in Thailand verbringen wollen, dass sie eine Impfung erst dann bekommen werden, wenn die Insel bereits mit Auflagen fuer die Reisenden offen ist.

Genau das Gleiche wird auch hier im Raum Pattaya/Sattahip passieren. Die geforderten 70% Impfquote wird erreicht durch Impfungen in der thailaendischen Bevoelkerung - vielleicht rutscht auch der eine oder andere "Farang" mit rein, aber die Mehrzahl der Expats werden keine Moeglichkeit bekommen. Irgendwann gegen Ende des Jahres wird es dann auch mal Impfstoff ueber die privaten Krankenhaeuser gegen Bargeld geben. Da soll Thailand ja - glaubt man dem grossen Meister in Bkk - schon wieder fuer den Tourismus ohne oder mit Auflagen geoeffnet sein.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man die vorgesehenen Rationen fuer die privaten Kliniken kuerzt, weil das Goverment sonst die hoch gesteckten Ziele der Regierung nicht erfuellen kann und sich den meisten Impfstoff von Moderna und Johnson einbehaelt. Wir werden sehen.

Das in bestimmten Provinzen auch Expats zum Zuge kommen ist sicherlich moeglich, aber ich denke es wird eher die Ausnahme den die Regel sein. Aber Thailand ist Thailand und immer fuer eine Ueberraschung gut. Was das Impfprogramm betrifft stehen die Zeichen eher auf schlechte Ueberraschungen, aber vielleicht sehe ich das auch zu arg mit der schwarzen Brille.

Meiner Frau wurde auch angerufen und ihr wurde mitgeteilt dass wir unser Geld wieder abholen können da nicht genug Impfstoff vorhanden wäre. :eek: Das Stinkt doch irgendwie.

Ich vermute mal eher, dass das Memorial Pattaya mit seiner Buchungsaktion zu schnell vorgeprescht ist und von dem DHSS zurueckgepfiffen wurde.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.382
7.065
Vielleicht wäre es besser als Expat in ein anderes Land zu Reisen,was auch Impft?

• Like
Reaktionen: schiroco

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.641
6.290
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Vielleicht wäre es besser als Expat in ein anderes Land zu Reisen,was auch Impft?

naja, wichtiger wäre es, rechtzeitig die Kurve zu bekommen,
und feststellen,

1. Sinovac Impfung bringt nix gegen die Delta Variante

2. Freie Auswahl des Impfstoff hat man nur über Private Krankenhäuser in Thailand,
oder wenn man auf einen Impf-Trip geht.

3. Das Anteil der Sinovac Impfungen in Thailand ist zu hoch, es wird zu einem abnormalen Verhalten in der Bevölkerung führen,
die sagt - alles zu -, während der General sagt - alles auf, die Kassen sind leer -,

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.194
42.896
5.565
zu Hause
als Hintertür-Spezialist, kennst Du ja alle Tricks, und weisst Du, wie die Anderen das machen,

Da fällt mir grad der Indische Schneider ein, der angeblich alles vermitteln kann. Ich hab ihm mal eine Mail geschickt und werde euch orientieren.