Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

News Impfungen für Ausländer in Thailand

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.014
7.418
2.415
Sisaket, Thailand
positive PCR-Test Ausländer werden aus den Krankenhäusern entfernt, weil man den Platz für Thais braucht,

arbeitest du bei der "Bild" ?

er wurde aus dem KH entlassen, weil er - wie er selber sagte - viele Infizierte mit schweren Verlauf im KH eingeliefert wurden.

ich frage mich mittlerweile, was du in einem Thailand-Forum machst.

• Like
  • Love
Reaktionen: BlueEyes und Santa

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.641
6.289
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
arbeitest du bei der "Bild" ?

er wurde aus dem KH entlassen, weil er - wie er selber sagte - viele Infizierte mit schweren Verlauf im KH eingeliefert wurden.

ich frage mich mittlerweile, was du in einem Thailand-Forum machst.

polemisch drauf,

stellst Du den Satz in Frage ?
demgegenüber steht die offizielle Verlautbarung :

'No policy to let Covid-19 patients undergo treatment at home'​

If hospital beds are full, they have a forwarding system with a field hospital and a hotel semi-hospital system (hospitel) to treat patients with mild symptoms.

Dr Opas Karnkawinpong, director-general of the Department of Disease Control, confirmed that unlike many other countries Thailand had no policy of people infected with Covid-19 being confined to their homes.

Diese offizielle Erklärung würde demzufolge der Handhabung einiger Krankenhäuser, Ausländer mit milden Symthomen nach Hause zu entlassen wiedersprechen.

Soweit zur sachlichen Klarstellung.

Zu Deiner letzten polemischen Frage - Du musst Dich mal fragen, wo Du selber stehst, wenn es Widersprüche in der politischen Führung der thailändischen Covid Politik gibt,

Wo die USA nun den Thais Impfstoffe schenken wollen, aber logischerweise erwarten,
das insbesondere schwarze Amerikaner in Thailand mit Diabetis, nicht länger, als jeder andere Thai dieser Risikogruppe dem Risiko ausgesetzt wird,
Du weisst ja selber, was in New York wegen dieser Politik in der schwarzen Frontpresse der Aktivisten passiert,
wo man durch solche Hetze verantwortlich ist, für die Hate Crimes gegen Asiaten, wo dann Schwarze auf offener Strasse junge asiatische Mädchen niederhämmern,
nur weil die Weltpresse dauernd Evidence produziert, wonach "Black lives matters" nur ein Lippenbekenntnis ist.

Also, eine Zwei-Klassen-Impfung, nach Rassentrennung, welches eben auh die schwarzen Risikopatienten in Thailand benachteiligt,
ist die Nahrung für die Asiatenhetze in den USA,
da die Black Panter Bewegung in ihren Veröffentlichungen jede Gefährdung ihrer Leute im Ausland begierig aufnimmt und verbreitet.

So sind die Fakten, und daher ist diese Pressepolitik in Thailand mehr als unglücklich.

Das ist meine Meinung, Du darfst eine andere Meinung haben,
und das Susie Bar Forum ist ja auch kein Jehova Forum, wo alle im Duett jaulen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ketzer74

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.014
7.418
2.415
Sisaket, Thailand
Diese offizielle Erklärung würde demzufolge der Handhabung einiger Krankenhäuser, Ausländer mit milden Symthomen nach Hause zu entlassen wiedersprechen.

nein, es sagt genau das Gegenteil, wenn man es den überhaupt lesen möchte.

Ist das KH sehr stark belegt und werden freie Kapazitäten benötigt, werden milde Symptome ausgegliedert. Die Thais müssen dann meistens ins Feldlazarett, die Ausländer in ASQ Hotels oder auf dafür vorgesehene Apartments. So, wie der junge Mann im Video.

Aber, über den Rest. :mad:
Alle Achtung, du hast ja eine Hasskappe hoch 3 auf Thailand....bist du abgezockt worden ?
oder Aluhutträger der größe Biergartensonnenschirme ?

Kannst du noch kurz lesen, dann bist du auf Ingnore. Bei dir geht es nur darum, Thailand, die Menschen dort und alles was damit zu tun hat, schlecht zu reden, schreiben. Teilweise auf übelste Weise.
Wenn, dass mal kein Boomerang wird. :bigsmile

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.641
6.289
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Ist das KH sehr stark belegt und werden freie Kapazitäten benötigt, werden milde Symptome ausgegliedert. Die Thais müssen dann meistens ins Feldlazarett, die Ausländer in ASQ Hotels oder auf dafür vorgesehene Apartments. So, wie der junge Mann im Video.

Aber, über den Rest. :mad:
Alle Achtung, du hast ja eine Hasskappe hoch 3 auf Thailand....bist du abgezockt worden ?
oder Aluhutträger der größe Biergartensonnenschirme ?

Kannst du noch kurz lesen, dann bist du auf Ingnore. Bei dir geht es nur darum, Thailand, die Menschen dort und alles was damit zu tun hat, schlecht zu reden, schreiben. Teilweise auf übelste Weise.
Wenn, dass mal kein Boomerang wird.

es ist ja nicht schlimm, wenn Du verschiedene Dinge nicht verstehst,
und deshalb eine Diskussion damit versuchst, zu vermeiden, indem Du etwas schreibst,
und durch die gleichzeitige Ignore-Funktion den Beitrag für den Adressaten unsichtbar machst,
sodass Deine "Fragen" unbeantwortet im Thread stehen bleiben.

Was soll man dazu sagen ?

Das ist typisches Sektendenken, der Briefträger ist Schuld, wenn die Rechnungen kommen,

mittlerweile hat sich sogar General Prayut persönlich für diese riesen Schlamperei entschuldigt, die da läuft.

aber wenn das zuvor kritisiert wurde, ist das für Dich eine Hassbotschaft.

Die Pandemibekämpfung läuft eben genausowenig "glatt" ab, wie die Imstoffbelieferungen und die Pressepolitik.
das kann man als reifer Mensch erkennen und sich darüber austauschen.

Sobald so eine Nachricht die Runde macht,
The Public Health Ministry has reacted to the spike in Covid-19 infections by drawing up a plan to allow patients with less serious symptoms to self-quarantine at home to save hospital beds for the most serious cases.

Under the home isolation plan unveiled yesterday, hospitals may consider allowing Covid-19 patients with no symptoms to recover at home, albeit with a number of conditions.

kommt einige Zeit drauf ein inhaltlicher Widerruf eines "Entscheidungsträgers", die dann nach einiger Zeit von "Entscheidungsträgern" in der Provinzen durch praktische Handlung widersprochen wird, usw. usw.

Das ist der aktuelle Zustand, wo jede Info morgen überholt ist,

siehe Private Impfstoffbeschaffung für Privat Krankenhäuser erlaubt ... ja .... nein .... ja ..... usw.

Das zu kritisieren, ist für Dich negativ .... OMG

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.094
3.492
2.215
Siam Royal View
Ich konnte mich Gestern im Memorial Pattaya mit meiner Frau zusammen für den Moderna impfstoff Registrieren lassen. Im BKK Hospital kann man es momentan noch nicht.
Voraussichtlicher Impftermin ist Oktober.

• Wow
Reaktionen: ydnA

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.154
10.242
3.365
Gibt es denn keinen anderen (außer China Plörre) ??
Frage deshalb , weil ich meine SLT demnächst impfen lassen will , für Dez.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@Ydna64
Ob die "China Plörre" schlechter ist als die von AZ halte ich für fraglich.
Insbesondere umgekehrt wird ein Schuh draus (ob die AZ Plörre so gut ist wie die China Plörre).
Die zur Zeit extrem steigende Infektionswelle in Großbritannien, trotz harten lock down und einer der höchsten Impfquoten in Europa (61% der UK Bevölkerung haben die Erst-Impfung, 43 % sind bereits vollständig geimpft / Quelle NewYork Times, siehe unten) gibt mir zu denken ob dieser Impfstoff tatsächlich eine nennenswerte Immunität gegen die aktuellen Mutationen bietet.
Schon die in den Phase III Studien ermittelte Immunität von 62,6% (für den ursprünglichen Virus) war nicht mal befriedigend, wurde aber als "besser als nichts" eingestuft, insbesondere weil den Hersteller der bis dahin zugelassen Impfstoffe (Modena und BionTech) zur damaligen Zeit noch nicht in der Lage waren größere Mengen zu produzieren und nicht einschätzbar war ob kurzfristig weitere Wettbewerber brauchbare Impfstoffe auf dem Markt bringen könnten.

Bei der Süd-Afrikanischen Mutation erreichte AZ in den Studien jedoch nur einen Schutz von 10,4% (Schutz vor leichten und mittelschweren Erkrankungen, Daten zu schweren Erkrankungen und Tod fehlen, weil es in den Studien keine solchen Fälle gab, auch nicht in der Vergleichsgruppe, wo statt des Impfstoffs nur Kochsalzlösung gespritzt wurde.
(Zum Vergleich: Beim "Russischen Roulette" (nur 1 Kugel im Revolver) ist die Chance unbeschadet zu bleiben deutlich höher)

Inzwischen dominieren jedoch andere Mutationen, neben der Brasilianischen und der Indischen wurden bereits über 30 weitere, eigenständige, Mutationen nachgewiesen, sowie diverse Mischmutationen (zum Beispiel die indisch-südamerikanische (?) in Vietnam.

Studien zur Wirksamkeit gegen diese Mutationen wurden bisher nur von BionTech und Modena durchgeführt, bzw. ausschließlich von diesen Impfstoffen existieren veröffentlichte Studien zur Wirksamkeit.
Das bedeutet natürlich nicht analog das AZ etwas unter den Tisch kehren möchte, aber es gibt natürlich zu denken, warum ausgerechnet über den Impfstoff, der am häufigsten in den Ländern eingesetzt wird wo diese Mutationen vorherrschen, keine Daten zur Wirksamkeit vorliegen.

Zu den chinesischen Impfstoffen.
Natürlich haben wir "Wester" fast alle noch im Hinterkopf das Produkte aus China von schlechter Qualität sind.
Huawei, Xiaomi, Apple (made in China) haben dabei die wenigsten auf den Schirm und bei Medikamenten aus China denken wir ietennormalerweise an Fakes oder alternativer Kräutermedizin, gemahlenes Rhinozeroshorn und Ozelothoden zur Potenzsteigerung etc.

Dabei stammt seit langer Zeit der überwiegende Anteil unserer "westlichen" Medikamente oder deren Wirkstoffe aus Indien und China.

Zweitens hatte China einen vermutlich nicht unerheblichen Zeitvorsprung in der Forschung nach Medikamenten gegen Corona.

Drittens hat China, da totalitärer Staat, die Möglichkeit konzertierte Energien in ausgewählte Projekte zu setzen. Während es für "unsere" Pharma-Industrie nur eins unter vielen möglichen Forschungsgebieten war, und dementsprechend nur ein paar Newcomer sich damit beschäftigen, hatte die chinesische Regierung die Möglichkeit sämtliche Institute damit zu zu beauftragen. Ob und in welcher Höhe dies Angeordnet wurde, wissen wir natürlich nicht. Insbesondere weil sich China mit der Bekanntgabe von Misserfolgen zurück hält.

Viertens, und auch das ist nicht unerheblich, braucht die Pharma-Forschung Probanden in möglichst großer Zahl.
Unsere ethischen Richtlinien lassen Versuche an Menschen nur dann zu, wenn die Gefahr einigermaßen überschaubar ist. Erst müssen Tierversuche gemacht werden, danach darf eine kleine Gruppe junger, gesunder Personen eine minimale Impfstoffmenge erhalten ....

In China gilt der einzelne Mensch jedoch als "nichts" - Allein das "Volkswohl" gilt, der Vorteil für die Masse steht höher als das Leben von Wenigen.
Zudem hat China riesige inoffizielle Recourcen am Material "Mensch". Ob zum Tode verurteilte Strafgefangene, oder in Umerziehungslagern gehaltene Minderheiten - niemand kennt deren Zahl und kaum jemand interessiert sich wirklich für deren Schicksal.
Zudem hat China mit Nordkorea ein "Bruderland", dessen Regierung Millionen von Menschen zur Verfügung stellen kann, ohne dass es irgendwo publik wird.

Das alles spricht meiner Meinung nach dafür, daß chinesische Forscher wesentliche Vorteile gegenüber ihren "westlichen" Kollegen haben.

Zuletzt: Es passt nicht zur chinesischen Doktrin ein Medikament öffentlich außerhalb von China anzubieten das nicht wirksam und nicht genügend erprobt ist.
Mit sowas überschwemmen zwar die unzähligen chinesischen "Hinterhof-Labore" die schwarzen Märkte (zum Beispiel mit Diät-Pillen) aber nicht der Staat. - Der ist mittlerweile auf einen sehr guten Ruf seiner Industrien bedacht.

Nachtrag
Quelle zu den weltweiten Impfquoten: Tracking Coronavirus Vaccinations Around the World

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.707
39.686
4.265
64
Bang Saray
Ich hatte mich auch vor einigen Wochen im Pattaya Memorial Hospital registriert. Gestern kam dann eine SMS, dass man bis zum 25.06.2021 eine Buchung fuer den Impfstoff Moderna vornehmen kann. Der Impfstoff soll laut SMS voraussichtlich im Oktober 2021 verfuegbar sein. Jede Dosis kostet 2000 bt. Eine Buchung ist nur bei Vorauszahlung von den Gesamtkosten 4000 bt direkt im Memorial Hospital moeglich.
Das Bangkok Hospital Pattaya sowie das International Hospital Pattaya nehmen aber auch weiterhin nur Registrierungen an und dort heisst es: welcher Impfstoff und wann geimpft werden kann ist noch nicht bekannt.

• Like
Reaktionen: thaiguy

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
Gibt es denn keinen anderen (außer China Plörre) ??
Frage deshalb , weil ich meine SLT demnächst impfen lassen will , für Dez.
Das ist doch aber das "althergebrachte, bekannte, erprobte" mit abgetöteten Viren. Würde mir noch am ehesten zusagen.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.371
7.065
Unsere Tochter und Bekannte wollen auch kein china Impfstoff!

Dann eher Astra,Johnson oder Moderne. Sie werden dann warten bis es den Impfstoff in LOS gibt. Als Ausländer würde ich auf keinen Fall den china Impfstoff nehmen.

• Like
Reaktionen: viewsonic und ydnA

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.154
10.242
3.365
Der Impfstoff soll laut SMS voraussichtlich im Oktober 2021 verfuegbar sein.
Laut Aussage eines Freundes soll Moderna Impfstoff in Bangkok verfügbar sein , sein Termin war der 04.06.21. , hatte bis dahin aber keinen Kontakt mehr mit Ihm.
Ich schreib Ihm mal an.

• Like
Reaktionen: schiroco

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
660
1.052
1.493
Österreich
Ok, das ist ein wenig Off Topic. 5555
Ich hätte ein wenig Angst einen Fake Impfstoff zu bekommen. 5555
Vor einigen Jahren habe ich für einen Disco Bezitzer Red Bull von Sven Eleven mitgenommen {Sammler}. Dieser hat einige Flaschen den Red Bull Vertreter mitgegeben. {er kannte einige Flaschen nicht) Diese Flaschen wurden in Salzburg von Red Bull überprüft und es hat sich herausgestellt das es sich um ein Fake Red Bull gehandelt hat. 5555
Greetings Kohsamui