Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

News Impfungen für Ausländer in Thailand

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.100
2.315
75
nong weng
ich bin zufrieden, weil ich meine 2. impfung am 14.09. erhalten habe. damit hoffe ich, dass ich mit allem durch bin. einen fehler habe ich allerdings gemacht. ich habe mein ueber 50 jahre altes impfbuch bei der ersten impfung nicht vorgelegt. bei der zweiten impfung habe ich es vorgelegt, aber man hat nur die zweite impfung eingetragen. allerdings ohne datum, stempel und unterschrift. ist mir aber auch egal. ich beabsichtige ja auch thailand nicht mehr zu verlassen.

gruss
eule

• Like
Reaktionen: krimibiker

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
beabsichtige ja auch thailand nicht mehr zu verlassen.
Und selbst wenn.
Du bist mit deinen Impfungen im Mor Chana System erfasst.
Damit bekommst du jederzeit ein neues internationales Impfbuch.

flamingowilli

It's my life, it's now or never
   Sponsor 2024
1 April 2014
903
13.645
2.695
Pattaya
Am 21.09.21 gibt es im Central Festival ein walk in für Pfizer.
Alle Ausländer ab 18 Jahre können das in Anspruch nehmen.

Anhang anzeigen 1717410
Ich wurde heute dort mit Pfitzer zum ersten Mal geimpft und der Ablauf war entsprechend,wie vorher schon beschrieben.
Zu dem von @teletubbi erwähnten Walk in wurden,wie auch online in der Medien beschrieben, 500 Dosen Pfitzer angeboten, für Farangs,welche nicht gebucht hatten und keine Bestätigungs SMS vorlegen konnten.
Als ich beim Screening Point in einer längeren Warteschlange stand,wurden eine grosse Anzahl von Farangs weggeschickt,welche keine Buchungsbestätigung vorlegen konnten,da die 500 Dosen schon vergeben waren.
Teilweise kam es von einigen Leuten zu unverschämten Beschimpfungen gegenüber den Thais,welche Ihren Job dort ordnungsgemäß ausüben.
Die Vorraussetzungen und Bedingungen waren bekannt.
Für mich sind das Fremdschäm Aktionen

Zumdiek

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2021
16
7
263
Ehrlich gesagt habe ich auch viel Verständnis dafür, dass bei den staatlichen Programmen zuerst mal die Thais an der Reihe sind. Nur frage ich mich warum sie nicht endlich mal parallel dazu auch die selbständige Impfstoffbesorgung durch private, kostenpflichtige Anbieter zulassen. Den staatlichen Programmen würde dadurch ja nichts weggenommen werden.
Ich lebe derzeit in der Provinz Sisaket.
Habe hier vor drei Monaten AZ bekommen und diese Woche Pfizer.
Keine Probleme bei mir und alles ohne Kosten.
Gut.

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
617
4.173
1.795
Thailand
Kennt eigentlich jemand die Vorgehensweise, wenn man nach den Impfungen einen neuen Reisepass erhält? Dann ist ja die Reisepass-Nummer eine andere als die im Impfzertifikat oder im gelben Impfpass eingetragene Nummer.

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.268
9.718
2.615
Kennt eigentlich jemand die Vorgehensweise, wenn man nach den Impfungen einen neuen Reisepass erhält?

Ich habe das so "gelöst", auf meinem neuen gelben Impfpass ist keine Reisepassnummer drauf, habe ich nicht ausgefüllt.
Das hat niemanden gestört! Ich trage das dann nach wenn der neue Reisepass ausgestellt ist.
Vermutlich hilft dir das jetzt nicht weiter.
Plan B war mein "radierbarer Kugelschreiber" .

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.100
2.315
75
nong weng
Kennt eigentlich jemand die Vorgehensweise, wenn man nach den Impfungen einen neuen Reisepass erhält? Dann ist ja die Reisepass-Nummer eine andere als die im Impfzertifikat oder im gelben Impfpass eingetragene Nummer.
mein gelber impfpass ist mittlerweile ueber 50 jahre im einsatz. ich habe in der zeit ja wohl 5 neue reisepaesse erhalten. in meinem impfpass ist nicht eine reisepass-nummer eingetragen und das hat bisjetzt noch niemand moniert.

gruss
eule

• Like
Reaktionen: Kikijet

Mayestic

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2020
239
785
973
Mein Kumpel mit dem ich in Hua Hin bin schickte mir grade das hier

1632289192993.jpeg

Wird doch dann wohl in anderen Krankenhäusern ähnliches möglich sein oder ihr kommt mal fürn Wochenende zu uns rüber 555

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
1.033
2.977
1.613
Wird doch dann wohl in anderen Krankenhäusern ähnliches möglich sein oder ihr kommt mal fürn Wochenende zu uns rüber 555

Ein Bekannter hat letzte Woche im Ayutthaya-Hospital kein internationales Zertifikat bekommen.
Ich bin nächste Woche dran und werde wohl auf Rückfrage auch nichts bekommen, geschweige den das die Impfung in den internationalen Imfpaß eingetragen wird.

Frage:
Wie würde es denn aussehen wenn ich aus einer dunkelroten Zone (Ang-Thong) nach Hua-Hin komme.
Erstmal Quarantäne und Test, trotz Doppelimpfung ?
Zurück nach Hause, dann wieder Quarantäne und Test ?

Wäre dann schon lustig.

Mayestic

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2020
239
785
973
Frage:
Wie würde es denn aussehen wenn ich aus einer dunkelroten Zone (Ang-Thong) nach Hua-Hin komme.
Erstmal Quarantäne und Test, trotz Doppelimpfung ?
Zurück nach Hause, dann wieder Quarantäne und Test ?

Ich weiß nicht wie es offiziell gewünscht wird. Inoffiziell kräht aber leider kein Hahn danach.
Ich war 11.-13. September und 16. - 21. September in Pattaya.
Ja man sieht ab und zu mal diese Covid-19-Zelte, ja die waren auch besetzt aber nein, es kontrolliert niemand.
Die sitzen sich da nur den Hintern platt.
Als ich gestern aus Pattaya zurück kam sah ich in Hua Hin auch ne Kontrollstelle zwischen Airport und Mövenpick aber die bewegen sich halt nicht von Ihren Stühlen runter.
In meinem Hotel wusste auch jeder das ich nach Pattaya gefahren bin, interessiert nur keinen, die Hotels in Pattaya wussten das ich aus Hua Hin komme, interessierte nur keinen.
Am Wochenende sind Hua Hin und Pattaya halbwegs gut besucht mit Inlandstouristen, interessiert nur keinen woher die alle kommen.