Ich habe mich über Registration for the FIRST dose of the COVID-19 vaccination for foreign residents angemeldet und bekomme nächsten Montag die 2. dosis Pfitzer in Surin bei der Uni verabreicht und das alles für lau
teletubi,Die Angebote in den Ballungszentren gab es aber genug.
Ist dann halt mit etwas Aufwand verbunden.
Aber immer noch überschaubar von den Kosten und der Zeit im Gegensatz zum Vorschlag der Botschaft nach Deutschland zu fliegen und sich dort impfen zu lassen.
Die sind im 6th Floor !Ich war gestern im Central Pattaya.
Im 3 oder 4 Stockwerk gabs Impfungen vom Bangkok Hospital. Meine Freundin meinte das man Pfizer oder Moderna Impfungen privat zahlen muss. Falls ich sie richtig verstanden habe, kann man einen Impftermin ausmachen….aber wie lange das dauert bis man dran kommt weiß ich jetzt nicht. Frag doch mal einfach in BKK oder eben Pattaya bei den Privatkliniken nach.
Auf jedenfall war gestern an dieser Impfstation ganz schön was los!
Die Gratisimpfungen sind den Expats vorbehalten und deren Berechtigung wird anhand der Extension of Stay Stempel bzw. des Ursprungsvisums geprüft; weiterhinHast du einen Link für die Webseite?
Und checken die ob du schon vorher geimpft worden bist?,
Meine 2. Impfung war im April, vor der Abreise habe ich noch alles versucht um einen Booster zu bekommen, nix zu machen (Schweiz).
Bin zwar kein Arzt oder ähnliches, ob dies aber die richtige Stelle war bezweifle ich jetzt mal. Der Abstand der ersten beiden Impfungen in Thailand ist noch im empfohlenen Bereich. Aber der 3. Booster nach nur 4 Wochen? Da würde ich jetzt mal an der Kompetenz des Arztes zweifeln. Vor allem da Du es extra betonst dass er die Vorimpfungen kannte. Viel hilft viel - oder?Warst du an der falschen Stelle.
Nein, das ist nicht klar. Auch ungeimpfte können einreisen.Ist ja eigentlich klar das ich nur einreisen kann wenn ich vollständig geimpft bin.
Wie alt dürfen die Impfungen sein bei der Einreise, 6 Monate, 12 Monate oder interessiert das niemanden ?Hast du einen Link für die Webseite?
Und checken die ob du schon vorher geimpft worden bist? In meinem Reisepass ist der Einreisestempel. Ist ja eigentlich klar das ich nur einreisen kann wenn ich vollständig geimpft bin.
Bin zwar kein Arzt oder ähnliches, ob dies aber die richtige Stelle war bezweifle ich jetzt mal. Der Abstand der ersten beiden Impfungen in Thailand ist noch im empfohlenen Bereich. Aber der 3. Booster nach nur 4 Wochen? Da würde ich jetzt mal an der Kompetenz des Arztes zweifeln. Vor allem da Du es extra betonst dass er die Vorimpfungen kannte. Viel hilft viel - oder?
Die allg. Empfehlung für eine Booster-Impfung liegt bei >6 Monaten. Leuchtet mir auch ein. Da dann evtl. der vorhandene Impfschutz nachlassen könnte.
Ist wie wenn ich ein frisches Glas Bier hingestellt bekomme und ohne einmal zu trinken gleich nachschenken lasse.
Vielleicht ist ja Dein Arzt nebenberuflich Schankkellner der aus einem 50 Liter Fass 100 Maß Bier herausbekommt Dann verstehe ich das Vorgehen natürlich. Für sowas gibts auf dem Oktoberfest z.B. die Maßkrugpolizei.
Aber der 3. Booster nach nur 4 Wochen? Da würde ich jetzt mal an der Kompetenz des Arztes zweifeln. Vor allem da Du es extra betonst dass er die Vorimpfungen kannte. Viel hilft viel - oder?
Die allg. Empfehlung für eine Booster-Impfung liegt bei >6 Monaten. Leuchtet mir auch ein.
Schauen wir mal, sagte der Blinde zum Taubstummen. Mein Post (Zitat) bezog sich aufDie 4 Wochen sind Schmarrn, so ein Bierdimpfl orientiert sich da an seinem gescheitertem Oktoberfestbesuch und zählt von da ab. Von April bis November sind 7 Monate und nicht 4 Wochen aber Grundrechnungsarten sind für einige halt eine Herausforderung...
Dann erklär mir mal die 7 Monate seit Impfung. Bist wohl in eine andere Schule gegangen als ich. Der Booster zählt übrigens ab der Zweitimpfung.1. Impfung am 19.7.2021 mit Astra Zenica in Thailand
2. Impfung am 27.9.2021 mit Astra Zenica in Thailand
3. Impfung am 25.10.2021 mit Moderna in der Schweiz (der Arzt wusste, von den vorigen Impfungen)