Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

News Impfungen für Ausländer in Thailand

onnut

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 März 2009
460
532
933
Die Angebote in den Ballungszentren gab es aber genug.
Ist dann halt mit etwas Aufwand verbunden.

Aber immer noch überschaubar von den Kosten und der Zeit im Gegensatz zum Vorschlag der Botschaft nach Deutschland zu fliegen und sich dort impfen zu lassen.
teletubi,
es geht nicht um den Aufweand oder die Kosten!
Ich wohne in der Tiefroten Zone,also Lockdown!
Gleichzeitig soll ich one way 70 km mit oeffentlichen Verkehrsmitteln durch die komplette Redzone um in Bang Sue eine Injektion zu bekommen!
Das hat Aufwand nichts mehr zutun,das ist pure Verantwortungslosigkeit der Behoerden!
Im gleichen Zeitraum werden die Leute um mich herum,auch meine Gattin,im Walkinn versorgt!
Uebrigens,von den etwa 70000 Farang die ich auf dieser Expat Plattform registriert haben,sind erst etwa 50000 versorgt!
onnut

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.469
2.726
1.763
Süddeutschland
Ich bin ab November für 4 Monate in Thailand.

Meine 2. Impfung war im April, vor der Abreise habe ich noch alles versucht um einen Booster zu bekommen, nix zu machen (Schweiz).

Die Xte Welle rollt und es ist Zeit für eine Auffrischungsimpfung.

Ist die für Ausländer in Thailand erreichbar und wie? Kann man sich da auch an die Botschaft wenden (DE, CH)?

Ich kann das selbst zahlen und habe da auch keine Vorbehalte gegenüber chinesischen Impfstoffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: kupoa

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
843
2.784
1.693
Ich war gestern im Central Pattaya.
Im 3 oder 4 Stockwerk gabs Impfungen vom Bangkok Hospital. Meine Freundin meinte das man Pfizer oder Moderna Impfungen privat zahlen muss. Falls ich sie richtig verstanden habe, kann man einen Impftermin ausmachen….aber wie lange das dauert bis man dran kommt weiß ich jetzt nicht. Frag doch mal einfach in BKK oder eben Pattaya bei den Privatkliniken nach.
Auf jedenfall war gestern an dieser Impfstation ganz schön was los!

• Like
Reaktionen: Ram0815
Cosy Beach Club

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.454
11.285
3.865
Ich war gestern im Central Pattaya.
Im 3 oder 4 Stockwerk gabs Impfungen vom Bangkok Hospital. Meine Freundin meinte das man Pfizer oder Moderna Impfungen privat zahlen muss. Falls ich sie richtig verstanden habe, kann man einen Impftermin ausmachen….aber wie lange das dauert bis man dran kommt weiß ich jetzt nicht. Frag doch mal einfach in BKK oder eben Pattaya bei den Privatkliniken nach.
Auf jedenfall war gestern an dieser Impfstation ganz schön was los!
Die sind im 6th Floor !
Ich habe mich über eine Webseite registriert Ende August und hatte seitdem 2 Impfungen mit Pfizer, die beide kostenlos waren !
Beide Impfungen waren im 6th Floor !

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.469
2.726
1.763
Süddeutschland
Hast du einen Link für die Webseite?

Und checken die ob du schon vorher geimpft worden bist? In meinem Reisepass ist der Einreisestempel. Ist ja eigentlich klar das ich nur einreisen kann wenn ich vollständig geimpft bin.

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
281
923
1.223
Bangsaray
Hast du einen Link für die Webseite?

Und checken die ob du schon vorher geimpft worden bist?,
Die Gratisimpfungen sind den Expats vorbehalten und deren Berechtigung wird anhand der Extension of Stay Stempel bzw. des Ursprungsvisums geprüft; weiterhin
gilt diese nur für Leute ohne Vorimpfungen. Es gibt dazu 2 Seiten: expatvac.consular.go.th oder die allgemeine Seite: thailandintervac.com

Sicherer und schneller wäre meineserachtens der Kauf einer Modernadosis in einem der gängigen privaten Krankenhäuser hier.

Welchen Impfstoff hattest du bei deinen beiden Impfungen bekommen und woher stammt die Weisheit einer fälligen Auffrischungsimpfung ? .......oder willst du dich einfach nur zudröhnen, in der Hoffnung -viel hilft viel- ?

Zuletzt bearbeitet:

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.259
43.082
5.565
zu Hause
Meine 2. Impfung war im April, vor der Abreise habe ich noch alles versucht um einen Booster zu bekommen, nix zu machen (Schweiz).

Warst du an der falschen Stelle.

Mein Fall

1. Impfung am 19.7.2021 mit Astra Zenica in Thailand
2. Impfung am 27.9.2021 mit Astra Zenica in Thailand
3. Impfung am 25.10.2021 mit Moderna in der Schweiz (der Arzt wusste, von den vorigen Impfungen)

• Like
Reaktionen: midiberlin

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.901
3.765
Warst du an der falschen Stelle.
Bin zwar kein Arzt oder ähnliches, ob dies aber die richtige Stelle war bezweifle ich jetzt mal. Der Abstand der ersten beiden Impfungen in Thailand ist noch im empfohlenen Bereich. Aber der 3. Booster nach nur 4 Wochen? Da würde ich jetzt mal an der Kompetenz des Arztes zweifeln. Vor allem da Du es extra betonst dass er die Vorimpfungen kannte. Viel hilft viel - oder?
Die allg. Empfehlung für eine Booster-Impfung liegt bei >6 Monaten. Leuchtet mir auch ein. Da dann evtl. der vorhandene Impfschutz nachlassen könnte.
Ist wie wenn ich ein frisches Glas Bier hingestellt bekomme und ohne einmal zu trinken gleich nachschenken lasse.
Vielleicht ist ja Dein Arzt nebenberuflich Schankkellner der aus einem 50 Liter Fass 100 Maß Bier herausbekommt :bigsmile Dann verstehe ich das Vorgehen natürlich. Für sowas gibts auf dem Oktoberfest z.B. die Maßkrugpolizei.(y)

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: TThunder und salas

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Ist ja eigentlich klar das ich nur einreisen kann wenn ich vollständig geimpft bin.
Nein, das ist nicht klar. Auch ungeimpfte können einreisen.

Für dich als Tourist bleibt nur der Weg sich an private Krankenhäuser zu wenden.
Vielleicht hast du Glück und bekommst die Impfung innerhalb deines Aufenthaltes.
Die Mittel für diese bezahlten Impfungen sollen erstes oder zweites Quartal kommen.
Bezahlen und sich anmelden läuft schon seit August.
Ja, es muss im voraus gezahlt werden. Ohne Garantie eines Termins.

Da bereits ein ausführlicher Thread darüber besteht verschiebe ich diesen dahin.

• Like
Reaktionen: Gast_43 und Ram0815

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.104
16.791
3.715
Mein Sohn hat sich im Juni für Moderna angemeldet und 3.400 Bath bezahlt ,
bis heute ist nicht klar, wann er diese Impfung bekommt,vieleicht 2022,2023 ????

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.094
3.492
2.215
Siam Royal View
Meine Frau hat Ihre im August bezahlte Moderna Impfung am Montag 15.11.21 im Bangkok Hospital bekommen.
Ich habe dabei auch gleich nachgefragt wegen einer Booster Impfung für Februar. Laut derer Aussage kein Problem.

@Ram0815 Geh direkt oder schreib ne E-mail an Bangkok Hospital.

• Like
Thailernen.net

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.029
7.462
2.415
Sisaket, Thailand
Bin zwar kein Arzt oder ähnliches, ob dies aber die richtige Stelle war bezweifle ich jetzt mal. Der Abstand der ersten beiden Impfungen in Thailand ist noch im empfohlenen Bereich. Aber der 3. Booster nach nur 4 Wochen? Da würde ich jetzt mal an der Kompetenz des Arztes zweifeln. Vor allem da Du es extra betonst dass er die Vorimpfungen kannte. Viel hilft viel - oder?
Die allg. Empfehlung für eine Booster-Impfung liegt bei >6 Monaten. Leuchtet mir auch ein. Da dann evtl. der vorhandene Impfschutz nachlassen könnte.
Ist wie wenn ich ein frisches Glas Bier hingestellt bekomme und ohne einmal zu trinken gleich nachschenken lasse.
Vielleicht ist ja Dein Arzt nebenberuflich Schankkellner der aus einem 50 Liter Fass 100 Maß Bier herausbekommt :bigsmile Dann verstehe ich das Vorgehen natürlich. Für sowas gibts auf dem Oktoberfest z.B. die Maßkrugpolizei.(y)

Ne, dass kann schon sein. Die normale Booster soll nach > 5-6 Monaten verabreicht werden.

Menschen mit einem schlechten Immunsystem und/oder schweren Vorerkrankungen können schon nach 4 Wochen der Grundimmunisierung eine Booster gespritzt bekommen.
Das ist völlig OK.....und nach 2x ASTRA sowieso.

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.469
2.726
1.763
Süddeutschland
@HamburgerJung Die 4 Wochen sind Schmarrn, so ein Bierdimpfl orientiert sich da an seinem gescheitertem Oktoberfestbesuch und zählt von da ab. Von April bis November sind 7 Monate und nicht 4 Wochen aber Grundrechnungsarten sind für einige halt eine Herausforderung...

Ich hab jetzt 7 Monate nach meiner 2 Impfung. Seit der Impfung war Corona cool für mich aber nach vorherrschender wissenschaftlicher Meinung lässt mein Impfschutz jetzt nach und der Booster ist angesagt.

Nach dem Rat den ich hier bekommen habe bleiben mir 2 Möglichkeiten:

1. Registration for the FIRST dose of the COVID-19 vaccination for foreign residents: Könnte ich machen weil ich ein O-A visum habe. Allerdings habe ich für den Thaipass meinen Impfnachweis hochgeladen und die Nummer vom Reisepass und den muss ich dann ja auch be der "Erstimpfung" vorzeigen. Keine Ahnung ob die Datenbanken verknüpft sind..

Frage: wenn ich mich jetzt anmelde, wie lange wird das wohl dauern bis ich eine Einladung erhalte?

2. Im Pattaya Bangkok Hospital 2 Dosen bestellen. Kostet ein bisschen Geld aber ist esay. Die Frage ist halt wann die ankommen. Ich lese da was von April. Da bin ich schon wieder in der Schweiz und die boostern dann gerade die 6 jährigen...

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.661
6.324
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Aber der 3. Booster nach nur 4 Wochen? Da würde ich jetzt mal an der Kompetenz des Arztes zweifeln. Vor allem da Du es extra betonst dass er die Vorimpfungen kannte. Viel hilft viel - oder?
Die allg. Empfehlung für eine Booster-Impfung liegt bei >6 Monaten. Leuchtet mir auch ein.

naja, vor mehreren Wochen hatte ich mal eine Grafik von der BBC gepostet,
da stand drinnen, 3 Boster Impfung Pfizer, wenn man vorher 2x Astra hatte, nach 4 Monaten,
3 Boster Impfung Pfizer, wenn man vorher 2x Pfizer hatte, nach 5 bis 6 Monaten.

Jedes Land macht da sein eigenes Ding,
weil die Wahrheit ist, wenn Berlin mit den Bundesländern nicht zu einer Verständigung über neue Kostenübernahmen von Impfzentren kommen,
und die Booster Impfungen nur über Hausärzte passieren können,
dann wird man der Bevölkerung von morgen bis abends einreden,
das die 3 Boster Impfung frühestens nach 6 Monaten erforderlich ist.

Doch das ist falsch,
der Zeitpunkt für die 3 Boster Impfung bemisst sich nach der individuellen Lage der Person,
(darum hattest Du ja auch geschrieben ... "die allgemeine Empfehlung ...")
wer ein schlechtes Immunsystem hat, und die Antikörper bereits nach kurzer Zeit abgebaut sind,
für den ist die 3 Bosster Impfung wesentlich früher erforderlich.

Da man diese Differenzierung aber nicht über die Massenmedien verbreitet, muss man anerkennen,
dass die Medien hier den Job als Wasserträger der Politik übernehmen,
wo es nur noch um Mangelverwaltung geht - Covidbekämpfung zur Zeiten der leeren Kassen,
aber trotzdem die Show aufrecht erhalten - alles ist in Ordnung. "Die Politik muss mit den Ländern noch darüber reden ..." - Covid blabla.

In reichen Ländern würde man die Menschen zur kostenlosen Antikörperbestimmung raten, denn die entscheidet, wann der 3 Booster kommen sollte.

• Like
Reaktionen: TThunder

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.901
3.765
Die 4 Wochen sind Schmarrn, so ein Bierdimpfl orientiert sich da an seinem gescheitertem Oktoberfestbesuch und zählt von da ab. Von April bis November sind 7 Monate und nicht 4 Wochen aber Grundrechnungsarten sind für einige halt eine Herausforderung...
Schauen wir mal, sagte der Blinde zum Taubstummen. Mein Post (Zitat) bezog sich auf
1. Impfung am 19.7.2021 mit Astra Zenica in Thailand
2. Impfung am 27.9.2021 mit Astra Zenica in Thailand
3. Impfung am 25.10.2021 mit Moderna in der Schweiz (der Arzt wusste, von den vorigen Impfungen)
Dann erklär mir mal die 7 Monate seit Impfung. Bist wohl in eine andere Schule gegangen als ich. Der Booster zählt übrigens ab der Zweitimpfung.

warum unterstellst Du mir eigentlich ich könnte nicht rechnen, ich unterstell Dir ja auch nicht Du kannst nicht lesen ;)

• Like