Also die Aufkleber und Stempel im deutschen,gelben Impfbuch sind so stümperhaft angebracht,da kann man schnell auf Fälschung setzen.
So einen Aufkleber bekomme ich auch hin und dann ist mein Büchlein schon ziemlich überfüllt,darum auch die Eintragung bei Jugendlicher!
Auch die Covid 19 Bescheinigung der Thais mit 2 Eintragungen läuft nicht in Deutschland und am Flughafen.
Da waren auch andere Ausländer im Impfzentrum heute schon am rotieren und haben meinen Sohn,der ein bischen Ahnung hat ,Löscher in den Bauch gefragt.
Habe heute Abend die Lufthansa am Terminel erreicht und die meinten,ich soll dieses gelbe Impfbuch aus Thailand besorgen,
dann bin ich auf der sicheren Seite,oder doch einen Covid Test trotz Impfung machen,sonst nehmen die mich nicht mit.
Habe auch das 3. Buchungszentrum in Bangkok erreicht (2 Stellen waren tod ) ,und einen Termin für 11.10 eingetragen.
Früher war nichts mehr frei!
Vollkommen überlastet,als will ganz Thailand ausreisen.
Die Regierungsstelle,wo ich dann hin muß ist irgendwo in Montaburi/Bangkok.War noch nie dort,aber lerne gerne dazu
Auch wenn ich schon lange in Thailand gelebt habe,
diese Covid Situation überfordert mich etwas.
Beim Hinflug war es schon so schwer ,weil zuerst selbst das Thai Konsulat in München behauptete,mein PR wäre abgelaufen und ohne Bescheinigung der Thai Mia komme ich nicht wieder rein.Die Thai Bearbeiterin wußte auch nicht,was ein PR war,trotzdem ich ihr das Büchlein vor die Nase hielt.
War ziemlicher Thai Andrang dort!
Auch der Covid Test und Krankenkassenbescheinigungen waren an der Grenze des Machbaren.
Da hatte ich großes Glück bei der Kontrolle in Frankfurt.denn die 72 Std.waren an der Grenze und mein privater Krankenkassenanteil beträgt 30 %.
Der Rest geht über Beihilfe und die geben keine Covid Garantie.
Damals war aber der Weg Thailand-Deutschland noch ohne Probleme offen.
Jetzt ist es umgekehrt,die Auflagen in Thailand sind hart und ich hatte keine Lust in Bangkok den Covid Test zu machen und
dann durch irgendeinen Fehler wieder in Quarantäne zu kommen.
Da gibt es einige Videos in You Tube drüber!
Covid Test in Nongkai und dann die 72 Std.-Regelung wäre auch ein Angstspiel geworden,schon weil die Zugverbindung momentan schitt ist,
wäre ich 2 Std.vor Abflug am Flughafen angekommen.
Das Rumreisen zwischen 2 Erdteilen wird immer schwerer und genau das ist von gewissen Regierungen auch bezweckt ,da bin ich mir sicher!
Hätte ich in DACH keine Verpflichtungen,ich würde den Teufel tun jetzt zu fliegen,ist momentan fast alles Ermessen und Glück.
Dann lieber mit Rad und illegal über die Grenzen,da kenne ich mich besser aus!
Scheiß Covid!
und Tubbi,ich schäme mich nicht,dass ich kein Durchblick habe,
habe mich die letzten 35 Jahre schon genug geärgert,aber vor Covid immer noch den Durchblick behalten und alle behördlichen Probleme gemeistert.
Selbst mein Thai Sohn ist am schwitzen,wenn er mir helfen will.
Schon mit meinem PR habe ich hier in LOS oft Probleme,da selbst das Imigraten an kleinen Grenzübergängen 0 Ahnung hat und dann kann ich Stunden auf den Chef warten,bis ich ausreisen kann !!!
Einmal wurde mein Ausreispermit nicht im Computer eingetragen,angeblich wegen Stromausfall,da hatte meine Tochter schon mehrere Stunden ihren Ausreisstempel nach Laos und ich saß auf der Büßerbank und mußte mich noch anmotzen lassen,als wäre ich die Thai Fehler selbst schuld.
Merke,ein Thai macht keine Fehler,wäre ja Gesichtsverlust!
Auch wenn ich ein Bankkonto eröffne,muß ich tagelang warten,bis das OK aus Bangkok kommt,
da die Bearbeiter im Isaan 0 Ahnung haben,wenn die meine Unterlagen sichten.
Steht aber alles auf Thai drin,also idiotensicher,wenn man lesen kann und will !
Ich brauche zur Eröffnung ja keinen Reisepass und mein Name wird nur auf Thai hinterlegt!
Wurde schon von Thai-Chinesen als Lügner bezeichnet,nur weil ich sagte,ich stehe im blauen Tabien Ban
(und das noch als Eigentümer,ist aber ein Behördenfehler ,da Farang kein Eigentum möglich).
Ich würde was drum gebn ,die Thai Nationalität zu haben ,als dieses blöde PR mit dem halb verfaultem ,rotem Polizeibuch aus dem 16 ten Jahrhundert!
So,jetzt habe ich bei diesem scheiß Wetter und Sturm hier aus Viet meine Wut mal runtergeschrieben,
der Boxball ist sowieso schon kaputt und die heutige Impfung läßt mich nicht aufs Rad und Nongkhai steht sowieso unter Wasser!