Und jetzt stell das mal 10 Mio Chinesen gegenüber, die in einer Woche im Schnitt 35.000 Baht dem Land bringen.
Ich denke auch das es die Masse macht. Aber es ist ja wieder sehr einseitig.
Ich denke wenn es nur noch Chinesen im Land gäbe würden einige Sparten auch pleite gehn.
Wenn dann brauchen die Thais ein breit gefächertes Publikum.
Chinesen bleiben ja scheinbar doch eher unter sich, essen in "ihren" Restaurants, schlafen in "ihren" Hotels.
Wie viel Baht bleiben da übrig für die kleinen mobilen Futterstände und Co abseits der Chinesenrouten ?
Zum Thema des Threats, ich habe mit zwei anderen für den 02.11. gebucht, mal sehn ob wir letztendlich fliegen. Andere folgen im Dezember dann und bleiben bis nach Neujahr. Ich seh das aktuell nicht so kritisch. Wenn es im November immer noch Pflicht ist entweder in eine Art Coronaresort zu ziehen oder aber in Staatsquarantäne zu gehn fliege ich nicht. Ob die Bars bis dahin wieder geöffnet haben interessiert mich nur am Rande. Ich sitze gerne mal in einer ruhigen BeerBar und spiele etwas Pool aber meine Leben hängt nicht davon ab.
Ich bin aber auch Frischling, es gibt noch viel für mich zu entdecken. Wäre Pattaya tot im November würde es halt ein Sightseeing-Trip werden.
Aber mal abwarten was in den nächsten 5 Monaten noch so alles passiert.