Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Ich habe gebucht

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.909
3.765

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.180
10.583
3.365
Oh da täuschst du dich aber. Ich kann es kaum erwarten mein Fräuchen und die Kinder wieder in meine Arme zu schließen. LOS ist für mich das geilste Land wo gibt!
Und warum lebst und arbeitest Du nicht in Thailand , wenn es das geilste Land ist. Würde mich mal interessieren.
Und unter einem Militärregime zu Leben ist auch Klasse . . .:kk

Man kann in Thailand Urlaub machen und als Expat Leben mit gesichertem Einkommen (Rente usw.)
Ansonsten vergeht Dir schnell die Lust. Denn in Thailand Leben und arbeiten zu den Orts üblichen Tarifen gefällt Dir ganz bestimmt nicht.

In DACH arbeiten und seine komplette Freizeit in Thailand zu verbringen ist OK , aber deshalb ist DACH nicht schlecht.

Ydna64

PS : Da Du Frau und Kinder dort hast verstehe ich Deine Rosarote Brille. :cool:

• Like
Reaktionen: Gast_18

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.740
8.911
3.315
58
Dafür reichen erstmal China und Südkorea. Damit überlebt der Tourismus in Thailand gut. 2019 hatte Thailand gut 40mio Touristen. Davon waren gerade mal 6.5mio aus Europa. China und ASEAN 27.5mio.

Masern ein Begriff? Ist auch ein Virus. Kommt ganz darauf an wie stabil ein Virus ist. Influenza-Viren mutieren häufig. Der Masernvirus ist seit Jahrzehnten stabil. Da reicht eigentlich eine Impfung fürs Leben.
Wie ich letztes Jahr beobachten konnte, sind die Chinesen eher zurückhaltend beim Konsum...im Kaufhaus mehr Fotos machen, kaufen meist wenig.Lassen sich wie in Europa so viel wie möglich in Kürze zeigen.Da bleibt für Geld ausgeben meist wenig Zeit...in Bars und an Strassenständen wenige zu sehen...
Und warum lebst und arbeitest Du nicht in Thailand , wenn es das geilste Land ist. Würde mich mal interessieren.
Und unter einem Militärregime zu Leben ist auch Klasse . . .:kk

Man kann in Thailand Urlaub machen und als Expat Leben mit gesichertem Einkommen (Rente usw.)
Ansonsten vergeht Dir schnell die Lust. Denn in Thailand Leben und arbeiten zu den Orts üblichen Tarifen gefällt Dir ganz bestimmt nicht.

In DACH arbeiten und seine komplette Freizeit in Thailand zu verbringen ist OK , aber deshalb ist DACH nicht schlecht.

Ydna64

PS : Da Du Frau und Kinder dort hast verstehe ich Deine Rosarote Brille. :cool:
Rosarote Brille ? Vielleicht sieht er es realistischer als jeder andere ..?!?!

• Like
Reaktionen: truelove und hajo34

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.740
8.911
3.315
58
Mir dünkt viele wissen schlicht nicht wie das Business mit den Chinesen als Touristen überhaupt läuft.

Chinesen buchen ihre Reise pauschal, zahlen auch pauschal alles in China. Von den Reiseveranstaltern wird wirklich ALLES gemanaged und organisiert. Vom Flug, Inlandstransport, Ausflügen, Veranstaltungen und sogar das Essen. Der chinesische Tourist zahlt alles in China an den Veranstalter. Die Veranstalter verhandeln knallhart mit den lokalen Anbietern. Die Restaurants machen den Umsatz nur über die Masse.

Der Chinese nimmt auch nicht viel Geld mit, für was auch. Er hat ja die Reise und alles drumherum schon bezahlt. Der geht nicht "spontan" mit ein paar Tausend EUR nach Thailand um dort die Sau rauszulassen. Der isst dort wo sein Reiseveranstalter für ihn reserviert hat. Kann man mit den AI Angeboten in der Türkei vergleichen. Da geht man eigentlich auch nicht grossartig aus der Anlage raus und kommt so auch nicht in Versuchung "draussen" Geld auszugeben.
Ich kenne das aus der Gastronomie in Europa, läuft genauso ab, wirklich Kohle machen die, die vor Ort das organisieren...die schlagen gewaltig auf die ausgehandelten Preise drauf...darum bleibt insgesamt nur bei sehr wenigen was hängen und viele schauen in die Röhre...

• Like
Reaktionen: PotatoeJoey

I go loom

Aktiver Member
    Aktiv
14 November 2016
160
866
1.223
Mir dünkt viele wissen schlicht nicht wie das Business mit den Chinesen als Touristen überhaupt läuft.

Chinesen buchen ihre Reise pauschal, zahlen auch pauschal alles in China. Von den Reiseveranstaltern wird wirklich ALLES gemanaged und organisiert. Vom Flug, Inlandstransport, Ausflügen, Veranstaltungen und sogar das Essen. Der chinesische Tourist zahlt alles in China an den Veranstalter. Die Veranstalter verhandeln knallhart mit den lokalen Anbietern. Die Restaurants machen den Umsatz nur über die Masse.

Der Chinese nimmt auch nicht viel Geld mit, für was auch. Er hat ja die Reise und alles drumherum schon bezahlt. Der geht nicht "spontan" mit ein paar Tausend EUR nach Thailand um dort die Sau rauszulassen. Der isst dort wo sein Reiseveranstalter für ihn reserviert hat. Kann man mit den AI Angeboten in der Türkei vergleichen. Da geht man eigentlich auch nicht grossartig aus der Anlage raus und kommt so auch nicht in Versuchung "draussen" Geld auszugeben.

Komplett falsch: Hier die ofiziellen Zahlen:
"It is estimated that the average Chinese tourist remains in the country for one week and spends 30,000–40,000 baht (US$1,000–1,300) per person, per trip. The average Chinese tourist spends 6,400 baht (US$180) per day—more than the average visitor's 5,690 baht (US$160)."

Hier nochh ein Link, wen es interessiert: Foreign Tourists in Thailand. Expenditure per Person by Nationality, Region. Latest complete Year Data for 2019, published 2020.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gast_35

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.180
10.583
3.365
ch kenne das aus der Gastronomie in Europa, läuft genauso ab, wirklich Kohle machen die, die vor Ort das organisieren...die schlagen gewaltig auf die ausgehandelten Preise drauf...darum bleibt insgesamt nur bei sehr wenigen was hängen und viele schauen in die Röhre...
Aber nicht die großen Veranstalter die dann Geld nach Thailand überweisen (vom Pauschaltourismus) und die Veranstalter zahlen "Tax" und das ist für den Staat Lukrativ.
Der kleiner Teil Induv. Reisende (Sex) , hat der Staat kein großes Interesse , da nur ein sehr kleiner Teil in die Staatskasse wandert.
Müsste eigentlich jedem klar sein.

• Like
Reaktionen: PotatoeJoey

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.220
2.415

Dann sollten die in Thailand auch mal ein paar A1 Angebote für Chinesen anbieten....vielleicht müssen dann diese Horden nicht mehr mit ihren Bussen die Straßen verstopfen und heuschreckenartig über kleine Shops,wie Apotheken oder Drogerien herfallen.... :devil :devil :devil

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.220
2.415
"It is estimated that the average Chinese tourist remains in the country for one week and spends 30,000–40,000 baht (US$1,000–1,300) per person, per trip. The average Chinese tourist spends 6,400 baht (US$180) per day—more than the average visitor's 5,690 baht (US$160)."

Hier nochh ein Link, wen es interessiert: Foreign Tourists in Thailand. Expenditure per Person by Nationality, Region. Latest complete Year Data for 2019, published 2020.
Als Zahl mag das ja vielleicht,aber auch nur vielleicht,stimmen....der Unterschied ist nur,WO gibt der Chinese sein Geld aus ? So wie jeder andere Qualitätstourist ? Gaaans bestimmt nicht.Von daher ist die Behauptung,das der Durchschnitts - Chinese mehr ausgibt als sonstige Touristen Blödsinn. Frag mal vor Ort,wie viel der kleine Straßenhändler,der 7/11 oder das Kaufhaus an Chinesen verdient....Das war wohl nichts. Aber man kann sich natürlich alles schön rechnen....

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.601
38.477
4.365

1) estimated —> bemühe mal Google, wenn dir das Wort sonst nicht klar ist

2) Chinesen buchen pauschal (also alles drin im Preis, mit Sicherheit auch Flug und Hotel und dort noch einiges an Verpflegung)

Viele andere Nationen buchen eher alles getrennt und daher kann es in Zahlen ja gar nicht wiedergegeben werden. Oder wurdest Du im Restaurant schon mal nach deiner Herkunft gefragt? Flug beim Chinesen dabei in den Zahlen? Hotel eher auch 👍🏼

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.740
8.911
3.315
58
1) estimated —> bemühe mal Google, wenn dir das Wort sonst nicht klar ist

2) Chinesen buchen pauschal (also alles drin im Preis, mit Sicherheit auch Flug und Hotel und dort noch einiges an Verpflegung)

Viele andere Nationen buchen eher alles getrennt und daher kann es in Zahlen ja gar nicht wiedergegeben werden. Oder wurdest Du im Restaurant schon mal nach deiner Herkunft gefragt? Flug beim Chinesen dabei in den Zahlen? Hotel eher auch 👍🏼
Andere Länder, andere Sitten...welcher Europäer will mit einer Reisegruppe ein vorher ausgewähltes Menü einheitlich für alle einnehmen??? Das verstehe ich noch bei älteren Menschen,die nicht mehr so mobil sind....aber bei jungen Leuten...andere Länder....

• Like
Reaktionen: SuCasa

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615

@I go loom

Wenn du meinst, herum plärren zu müssen, dass alles "komplett falsch" ist und du die Wahrheit verkündest, dann mach dir selber vorher die Mühe, deinen geposteten Englischen Textinhalt zu übersetzen und deine Links zu lesen:

"estimated" bedeutet: "geschätzt".

Von wem wurde wie geschätzt? Diese Frage wird auch in dem Link nicht beantwortet, aber dort wird erwähnt, dass man nicht weiss, wie die Zahlen/Daten ermittelt wurden (Textstelle im Link: "How are these data gathered? We honestly do not know, ....."), die im Artikel dargestellt werden. Man greift in dem Artikel diese Daten auf, ohne sie überprüfen zu können.

Zuletzt bearbeitet:

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.571
1.443
Gut gemacht @Rodney , denke ich werde nächste Woche auch für Herbst buchen 👍
Ist die Sucht schon so groß das man einen Thread darüber eröffnet das man einen Flug gebucht hat . . . . . :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Mann -Oh - Mann . . . da muss einer auf Entzug sein . . . . :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Du redest auch in jedem Thread den gleichen Stuss 555

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Hab zumindest schon mal mein LIeblingshotel für August gebucht.
Kann es notfalls stornieren.
Mitm Flug warte ich dann noch etwas.