Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

humpelnde Taube entdeckt, Tierarzt bringen?

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
daran kann man den Unterschied zu dir deutlich erkennen :bigsmile
Schön, das du und andere Member, euch einen Wettlauf über die hohlste Birne liefern....
Ach weist du kbro, mich können nur Menschen beleidigen , von daher ist das gegenstandslos.:lool:

Wenn du noch ein bisschen Gehirn anstatt ein Vakuum im Kopf hättest, wüsstest du das Wildtauben sehr viele Krankheiten übertragen, ganz zu schweigen von dem Schaden der an Gebäuden durch Wildtauben und deren Kot und Urin entsteht.
Aber wahrscheinlich kommen auf deinen Balkonien keine Tauben hin, das du selbst von den Tauben in Pattaya gemieden wirst:dancing

CheapCharly_AC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2012
203
269
703
Frage mich gerade, ob die Tauben nur einen Dachschaden an Bauwerken verursachen können.

Pattayas Großgrundbesitzer aus der Oberschicht sind schon teils abartige Wesen.

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.484
2.266
2.166
Chonburi
Wegen diesen Mistviechern mußte ich ein Schutznetz installieren lassen, die hatten mir täglich die
Terrasse zugeschissen, der Spaß hat mich 20000,00 THB gekostet und wegen einem Fußkranken
Getier wird hier so ein Zinnober gemacht.:wall

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
du kannst ja wenigstens noch abriegeln thalueng.:weinen
Ich kann gar nichts machen, sobald du Hundefutter hast, hast du verschissen. Und Ich hab drei Hunde, heißt drei Futternäpfe und das an verschiedenen Stellen, und diese drecksviecher Scheißen alles voll.

• Like
Reaktionen: kupoa und thalueng

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
@StefanF , wenn man einem Tier wirklich helfen möchte, sollte man das zeitnah machen. Ich kann's echt nicht nachvollziehen warum du uns seit 5 Tagen mit deinem eventuellen Vorsatz unterhältst, aber nichts weiterführendes unternimmst.

Da du "Sophia" ja schon kanntest und ihr zutrauen gewonnen hattest, bevor sich das Band an ihrem Bein verheddert hatte, frage ich mich warum du sie nicht ohne viel hin und her überlegen gefangen und das Band entfernt hast.

Ein Handtuch drüber werfen, Band abzupfen oder abschneiden, und dem Tier wäre geholfen gewesen.
Aber du kannst natürlich auch warten bis der Fuß abgefault ist, dann löst sich das Band leichter.

Im übrigen ist es nicht besonders schlau im Ausland Tiere, insbesondere Wildtiere die obendrein Schädlinge sind, zu füttern.

Fische gefüttert: Verhaftet :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

Man sollte schon die Gesetze des Landes kennen, bevor man sich engagiert.
Im übrigen finden Tauben, egal ob sie humpeln oder gut zu Fuß sind, in Pattaya ohne Aufwand genügend Futter.

• Like
Reaktionen: mikelger

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
Ich hab drei Hunde, heißt drei Futternäpfe und das an verschiedenen Stellen, und diese drecksviecher Scheißen alles voll.
und ich lebe zum Glück nicht in einem Hundeklo wie du....
muss da ja ordentlich stinken und die Birne verätzen...:bigsmile:bigsmile

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Lebe ich auch nicht ich lass meine Hunde immer raus, das die bei blöden Farangs in der Nähe vor die Tür Scheißen können. Pass mal auf das du nicht reinrittst.:hyaenen

• Like
Reaktionen: kupoa

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
@kbro , über die PN Funktion kann man übrigens mehrere Leute zu Diskussionen einladen.
Es gibt sogar die Funktion "Teilnehmer dürfen weitere einladen".

Damit könntest du, ohne andere zu stören, nach Herzenslust mit denen stänkern deren Nase dir nicht passt. :)

• Like
Reaktionen: SprachMensch

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Ich denke doch dass niemand diesen Taubenkram hier erst nimmt.
Aber schon interessant 7 Seiten mit solchen Schmarrn zu füllen.
Und sich dann noch gegenseitig in die Wolle kriegen.??

Egal.

Soll er doch seine Taube mit nach Khao Larm nehmen. Auf den Bauch Schnallen und endlich mal los schwimmen. :bigsmile
Zeit wirts ja mal

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Salas:daume. Glücklicherweise sind das bei mir nur ein paar und halten sich nicht lange auf, die drecks Tauben laufen aber bis ins Haus um Frolic oder Reis aus dem Hundefutter zu picken und dabei Scheissen die mir die Fliesen voll. Irgendwann krieg ich die und dann wird die gerupft und ohne Flügel an der Beach ausgesetzt.
Nur eine tote Taube ist eine gute Taube:bigsmile

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
die drecks Tauben laufen aber bis ins Haus um Frolic oder Reis aus dem Hundefutter zu picken und dabei Scheissen die mir die Fliesen voll.

Wenn dein Hund dem tatenlos zusieht, empfehle ich dir ihn solange auf Diät zu setzen bis er gelernt hat seinen Futternapf zu bewachen.
Alternativ: Hund abschaffen & Katze zulegen.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Du meinst wohl Tauben sind dumm:) Sobald die Hunde im anderen Raum sind oder schlafen, kommen die meistens mit zwei oder drei Tauben. Strategisch gut, einer hält die Deckung wenn Gefahr von hinten kommt:bigsmile

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
  • Like
Reaktionen: sam-sung

Dinozzo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 November 2015
85
108
613
37
Ich verstehe nicht, wie die Tauben überhaupt ins Haus kommen können?
Alternativ mal nen hungrigen Kater übers Wochenende ausleihen und eine Taube entkommen lassen.
Dann kann sie den anderen Bescheid geben, dass eine neue Futterstelle gesucht werden muss. :D

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
Damit könntest du, ohne andere zu stören, nach Herzenslust mit denen stänkern deren Nase dir nicht passt.
ist deine "Bewährung" ausgelaufen?;)

Alternativ: Hund abschaffen & Katze zulegen.
einfach mal den Fred #104 von TT lesen...

das Problem ist das Füttern selber....selbst bei Touris lässt man das Büffet nicht den ganzen Tag offen stehen..:bigsmile

Fressen, das von den Haustieren nicht sofort gefressen wird, kommt weg.
Wenn die Tauben schon wissen wo volle Näpfe stehen, hat man selber die Schuld.