Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

humpelnde Taube entdeckt, Tierarzt bringen?

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.947
3.465
MAL HIER MAL DA
Ich denke doch dass niemand diesen Taubenkram hier erst nimmt.

Davon bin ich vom Start des Eingangspost ausgegangen . Ist der gleiche Schmarrn wie die Aktion Ko Larn . Soweit so gut !

Warte auf den nächsten Schmarrn ! wie man sich aber über so einen Mist in die Haare bekommen kann entzieht sich mir .

Bagsida

Gibt sich Mühe
   Autor
28 April 2014
479
1.752
1.543
Auf dem lande im Norden
Ich habe mir das Video angesehen und bin sehr erschrocken.

Das ist eine ganz ganz seltene Diamant Kragen Taube die sind praktisch am aussterben.

Der würde ich natürlich auch sofort helfen auf gar keinen fall essen.

• Like
Reaktionen: StefanF und kupoa

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Lösungsvorschlag:
Die Haustür nicht offen stehen lassen.

Das Leben kann so angenehm sein wenn man offensichtliche Zusammenhänge erkennt und daraus logische Schlüsse zieht.
Dann solltest du dir mal ein Beispiel daran nehmen, kommst mit Boys nicht zurecht, solltest umsteigen auf Mädels oder wichsen. Das Leben kann so einfach sein lieber neitmoj, wenn man logische Zusammenhänge erkennt und daraus Schlüsse zieht :)
ist deine "Bewährung" ausgelaufen?;)

Fressen, das von den Haustieren nicht sofort gefressen wird, kommt weg.
Wenn die Tauben schon wissen wo volle Näpfe stehen, hat man selber die Schuld.
Totschlagen ist besser kbro. So schlag ich die nur einmal tot. Und andersrum muss ich die nächsten 12 Jahre drei mal am Tag die Futternäpfe wegräumen, und das hat was mit Arbeit zu tun. Und arbeiten ist in Thailand verboten.:bigsmile

Ich sehe das Problem nicht so groß, muss nur eine Falle installieren. Und das tote Resultat werde ich dir dann präsentieren kbro. Tote Tauben am Spieß

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
drei mal am Tag die Futternäpfe wegräumen
wenn man Profi ist, gibt man den Hunden nur soviel Fressen in den Napf, wie sie täglich brauchen.
Die Näpfe sind dann immer blitzeblank und man lockt dann kein anderes Zeugs an
und hat keinerlei Probleme mit unerwünschtem Taubenbesuch.

Viel Spaß mit der Falle, in der wahrscheinlich alles andere gefangen wird, außer Tauben...:bigsmile
Du kannst soviel Tauben totschlagen wie du willst, die rücken nach, da wirst du auch in 12 Jahren nie fertig sein.

• Like
Reaktionen: StefanF

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
kommst mit Boys nicht zurecht, solltest umsteigen auf Mädels oder wichsen.

Und du solltest aufhören immer alles auf eine persönliche Ebene runterzuziehen.

Das eine hat nämlich nichts mit dem anderen zu tun sondern offenbart nur den Versuch einen Punkt zu treffen der verletzt.

• Like
Reaktionen: Lassiter

Bagsida

Gibt sich Mühe
   Autor
28 April 2014
479
1.752
1.543
Auf dem lande im Norden
Ich habe vor über 30 Jahren bei der Firma Rent to Kil gearbeitet. In der Abteilung Taubenschutz.
Eine Taube die auf einem Balkon,Sims,oder Nische geboren wurde, kann nicht umgesiedelt werden.
Die alten Sandstein Häuser Serbeln wegen dem Urin und Kot dahin.Die Hausbesitzer geben für den Taubenschutz tausende von Euros aus.
Der getrocknete Kot der Tiere kann Hirnhaut Entzündung verursachen.
Das gefährliche an der Arbeit sind die Passanten gewesen die uns zum teil Mörder Sauhunde und ähnliches zu gerufen haben.
Höhepunkt ist eine Verweigerung von Essens Bestellung in einem Restaurant gewesen.

Tauben können einen Dachstock innerhalb eines Jahres komplett zu koten.
Das Holz wird faul und hat tausende von Bakterien darauf.
Ratten der Lüfte halt, so viel ich weiss gibt es in jeder grösseren Stadt einen Tauben Wärter der die Tiere legal abschiessen darf.

Wir durften auf keinen fall die Tiere töten nur verscheuchen. Nach dem Anbringen des Taubenschutzes sind etliche Tiere in den netzen oder Drähten hangen geblieben und elendiglich zu Grunde gegangen.
Eben weil sie immer wieder an den Ort zurück kehren wo sie geboren wurden.

Ich habe vor meinem Haus ein Vogelbad, habe des öfteren Beobachtet wie kleinere Vögel die Tauben nicht an die Tränke liessen die konnten erst baden trinken als alle anderen fertig waren.
Sind also auch in der Vogel Welt nicht so beliebt.

Auf meinem Grundstück habe ich ein Kragen Tauben Pärchen die leben aber auf einem Baum
somit kein problem für mich sind sehr schöne Vögel ganz was anderes als die gemeine Stadt Taube

00rfx3t704mllmaex1tp.jpg

Zuletzt bearbeitet:

StefanF

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2016
143
109
823
51
Auf hoher See, also zwischen Phuket und Similan, ein junges Fregatterl mit´m Kescher aus´m hohen See vorm ersauffen gerettet...;)

Anhang anzeigen 514861

...ins Pflegeheim, wo ich hätt normal pflegen brauchen hätte müssen :bigsmile, gebracht :kk:bigg...

Anhang anzeigen 514862

Anhang anzeigen 514863

...und als es wieder halbwegs fit war, segelte es los und zwar gradaus zum Schwarzfischerdampfer vis-a-vis, die wo sich dann vorkommen sind wie Max & Moritz beim Brathendl schlunden :bigsmile.

Sie sagt noch zu mir, good, he fly to the next ship for rescue. Ja logisch, die warten jetzt bis es ein Ei legt und dann darf es sich ganz gemütlich mit ins Pfanderl hocken, so schaut´s aus, Oide :bigsmile !

Aber nach einer Stund war der Schock auch rum und sie hat sich wieder entsinnt, das der Schatzmeister immer Recht hat :bigsmile !
Bist du irgendwie aus Österreich oder Holland? Und was ist das "Fregatterl" für ein Vogel? Extra noch gegoogelt, aber anscheinend haben dieser Wort bisher nur ungefähr 7 Menschen auf der Welt im Internet verwendet und davon aber keiner im Zusammenhang mit Tieren^^.

Ansonsten die Rettung und Pflege war zunächst ok, aber ich hätte das Tierchen halt dann wenigstens noch bis zur nächsten Insel mitgenommen, ich meine, wenn man einen entkräftigten Schiffbrüchigen vorm ertrinken rettet, dann pfegt man ihn ja auch nicht so lange bis er wieder etwas Kraft getankt hat und wirft ihn dann zum weiterschwimmen wieder über Bord, lol.

@teletubbi/Sunny
Ich finde es jetzt nicht super toll wie ihr mit Tauben umgeht, aber mir liegen hauptsächlich die Menschen/Tiere am Herzen die ich kenne (man kann einfach nicht die ganze Welt retten...). Und ich glaube Budda gefällt es auch nicht, wenn ihr ohne große Not da einfach andere Lebewesen tötet, aber ok, das müsst ihr dann selbst mit eurem Gewissen vereinbaren. Todesstrafe für (unsachgemäss?!) rumstehendes Futter (kann in Hitze eher schlecht werden bzw. auch andere Tiere, Würmer usw. anlocken) oder weil sie sich mal erleichtern ist jedenfalls übertrieben.

Und mit Ratten kann man Tauben nicht direkt vergleichen. Ratten leben in der Kanalisation und das ist für mich schon was anderes. Die Tauben hier am Strand kann man eher mit den Hunden vergleichen. Beide hängen viel am Strand rum, haben sich als Nahrungsquelle auf Essensreste von Menschen spezialisiert und können verschiedene Bakterien, Viren und Krankheiten haben. Und wenn ihr mal nachts am Strand entlang läuft, dann könnt ihr auch sehen, dass Hunde öfters sogar die abgestellten Abfallsäcke öffnen und darin rumwühlen und dadurch manchmal sogar den Müll wieder verteilen, das machen Tauben so nicht. Und wenn sich Hunde mal erleichtern müssen, dann setzen sie auch größere Haufen in die Landschaft (und wenn du nicht aufpasst und reintrittst ist es auch wesentlich unangenehmer) als Tauben und zusätzlich markieren sie auch ihr Revier und hinterlassen an bestimmten Ecken oder Bäumen ihre Duftmarken.

Wobei ich nix gegen Hunde habe, wenn ich einen Hund kennen würde und er kritisch verletzt wäre, dann würde ich genauso über mögliche Hilfen nachdenken und wenn dann irgendwelche Chinesen auftauchen, Schlacht-Tipps für Hunde geben und erzählen wie gut doch Hundefleisch schmeckt, dann würde ich genauso sagen, dass ich das jetzt nicht so toll finde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gast_13

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.195
7.068
anscheinend haben dieser Wort
:lool

Und was ist das "Fregatterl" für ein Vogel?
ga0904-%2830%29.jpg

Jener wo Dir beim kraulen zuschaut, so´sd mal los schwimmst :bigsmile.

Ansonsten die Rettung und Pflege war zunächst ok, aber ich hätte das Tierchen halt dann wenigstens noch bis zur nächsten Insel mitgenommen, ich meine, wenn man einen entkräftigten Schiffbrüchigen vorm ertrinken rettet, dann pfegt man ihn ja auch nicht so lange bis er wieder etwas Kraft getankt hat und wirft ihn dann zum weiterschwimmen wieder über Bord, lol.
Den hat niemand über Bord geworfen. Der hat von sich aus den Busen meiner Alten verlassen und ist gradaus zu den Burmesen rüber, was ihm garantiert einen sog. "hot seat" im Zentrum eines Wok´s eingebracht hat :(.

• Like
Reaktionen: StefanF und Mamuang

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
daran kann man den Unterschied zu dir deutlich erkennen :bigsmile
Schön, das du und andere Member, euch einen Wettlauf über die hohlste Birne liefern....

Frage mich gerade, ob die Tauben nur einen Dachschaden an Bauwerken verursachen können.

Pattayas Großgrundbesitzer aus der Oberschicht sind schon teils abartige Wesen.

Und du solltest aufhören immer alles auf eine persönliche Ebene runterzuziehen.

Das eine hat nämlich nichts mit dem anderen zu tun sondern offenbart nur den Versuch einen Punkt zu treffen der verletzt.
Und wenn das nicht ein Angriff auf persönlicher Ebene ist, nicht nur von mir, sondern auch von andern,! dann weiß ich nicht was persönlich ist. Wer austeilt muss auch einstecken koennen.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Und wo ist der persönliche Angriff von @neitmoj bei dem du unterhalb der Gürtellinie geantwortet hast?

Wenn das mit dem Gezanke hier unter einigen nicht aufhört werde ich alle Beteiligten auf Zwangs Ignore stellen. Dann sieht keiner mehr des anderen Post und braucht sich nicht zu ärgern.

• Like
Reaktionen: wwuff

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.938
22.426
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Hey Sunny, das meinst du jetzt aber nicht ernsthaft?
Du fuehrst die Aeusserungen zweier Member an, um deinen Tiefschlag in Richtung eines dritten Members zu rechtfertigen?
Das wuerde ich mir noch mal ueberlegen.

Insgesamt geht mir die persoenliche Anmacherei auf den Sack!
Dauert nicht mehr lange bis ich es endgueltig satt habe und - um einen Bezug zum Thema herzustellen - ich mit den entsprechenden Membern Federn lese.

• Like
Reaktionen: fastpage und wwuff

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.933
11.483
4.568
Austria,Florida
Wieviele Seiten hat so ne Feder zu lesen?

Bin schon weg....wollt nur bissal mit ner Feder hier die Member kitzeln damits hier wieder lockerer wird :)

• Like
Reaktionen: kupoa

StefanF

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2016
143
109
823
51
eeee
@StefanF , wenn man einem Tier wirklich helfen möchte, sollte man das zeitnah machen. Ich kann's echt nicht nachvollziehen warum du uns seit 5 Tagen mit deinem eventuellen Vorsatz unterhältst, aber nichts weiterführendes unternimmst.

Da du "Sophia" ja schon kanntest und ihr zutrauen gewonnen hattest, bevor sich das Band an ihrem Bein verheddert hatte, frage ich mich warum du sie nicht ohne viel hin und her überlegen gefangen und das Band entfernt hast.

Ein Handtuch drüber werfen, Band abzupfen oder abschneiden, und dem Tier wäre geholfen gewesen.
Aber du kannst natürlich auch warten bis der Fuß abgefault ist, dann löst sich das Band leichter.

Im übrigen ist es nicht besonders schlau im Ausland Tiere, insbesondere Wildtiere die obendrein Schädlinge sind, zu füttern.

Fische gefüttert: Verhaftet :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

Man sollte schon die Gesetze des Landes kennen, bevor man sich engagiert.
Im übrigen finden Tauben, egal ob sie humpeln oder gut zu Fuß sind, in Pattaya ohne Aufwand genügend Futter.
Ich habe meine Position bereits vor x Tagen klar gemacht und auch gesagt, dass ich nix anderes mehr unternehmen werde, von daher ist es nicht so das hier offene Vorsätze existieren, die ich irgendwie leichtfertig verschleppe. Und ja, es ist schade um Sophia, aber ich kanns nicht ändern wenn Tierärzte (trotz low-season) hier kein Bock haben sie zu behandeln usw.

Und nein, so einfach wie du denkst kann man dem Tier nicht helfen. Vor paar Seiten hat ja schon einer einen Link dazu gepostet. Fußerkrankungen sind bei Vögel sehr problematisch. Selbst für einen erfahrenen Tierarzt wäre das eine Herausforderung. Und das ich selbst das Tier behandle steht überhaupt nicht zur Diskussion, das würde ich niemals machen, ich bin kein Arzt und für so was nicht geeignet. Abgesehen davon braucht man dafür Ausrüstung wie Röntgenappart, chirurgisches Werkzeug, man muß das Tier beruhigen/betäuben, das Zeugs am Bein perfekt entfernen, evtl. mit Lupe arbeiten und vielleicht auch etwas Fleisch wegschneiden, desinfizieren, dann evtl. noch Mittel die Wundheilung unterstützen draufmachen, dann Bein irgendwie schützen mit Schiene/Verband usw. und dann wohl alle paar Tage nachbehandeln und das Tier solange irgendwo einsperren das sie auch ihr Bein schont und während dieser ganzen Zeit (ich gehe davon aus, das kann schon 1 Woche oder länger dauern) muß man sich um das Tier kümmern. Das alles in allem überfordert einfach meine Fähigkeiten und meine Hilfsbereitschaft.

Und nein, Sophia ist kein Schädling! Außerdem habe ich hier nirgends geschrieben, dass ich Sophia gefüttert habe. Evtl. ist mir vielleicht mal zufällig beim frühstücken was runtergefallen und Sophia war dann so nett den Strand von dieser Verschmutzung zu reinigen^^. Ok, nur Spass, also ich finde man muß das hier differenziert sehen. Ich würde nicht in den Jungle oder ein Naturschutzgebiet gehen und dort Elefanten oder andere wilde Tiere füttern, die nicht an Menschen und deren Nahrung gewöhnt sind. Bei Tauben oder Hunden die am Strand rumhängen, den ganzen Tag mit Menschen in kontaktnähe sind und sich auch hauptsächlich auf menschliche Nahrung spezialisiert haben, hätte ich dagegen keine moralische Bedenken und schlaflose Nächte, wenn ich denen gelegentlich bisschen was geben würde.

Das machen übrigens auch zig Thais die mit Familien abends am Strand rumhängen und dort so eine Art Picknick oder Abendessen veranstalten. Die geben genauso ihre Reste dann an die Tiere ab und ich habe noch keinen Thai gesehen der deswegen verhaftet wurde^^. Dein Beispiel mit den Fischen kann ich noch nicht so einordnen, evtl. gibts Seen oder Küstenabschnitte wo solche Verbote sinnvoll sind, aber ich gehe davon aus, dass das dann dort auch entsprechend bekanntgemacht wird (Verbots-Schilder usw.). Jedenfalls ist die Verhaftungs-Aktion trotzdem ziemlich lächerlich, einfache Geld-Ordnungswidrigkeits-Strafe hätte es auch getan.

Zuletzt bearbeitet:

StefanF

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2016
143
109
823
51
Weil euch das Thema bestimmt noch brennend interessiert und ihr euch alle fragt, was ist aus Sophia geworden^^, hier kurzes Update. Sophia gehts gut, habe sie gestern wieder mal am Strand getroffen, der schwarze Faden ist weg vom Fuß, sie humpelt weniger und ist wieder recht fit unterwegs.

Kurzes Video, Link