Angeschrieben hatte ich das "Thonglor Pet Hospital", weil hatte Eindruck ist größere Einrichtung die am ehsten dafür passt, sie vermutlich nötige Ausrüstung haben und das Tier dort auch zur Pflege x Tage behalten könnten.
Bei so normalen kleineren Tierärzten ist ja eher Standard man bringt sein Haustier vorbei, es wird behandelt, danach nimmt man es wieder mit nach Hause und zur nächsten oder Nachbehandlung kommt man dann wieder nach paar Tagen hin. Nur das klappt hier mit Wild-Taube nicht, wenn ich die einmal eingefangen habe, wird sie einen großen Bogen um mich machen und werde sie dann kein 2. mal fangen können, daher brauche ich wie gesagt schon so eine Art Pet-Hospital wo das Tier bleiben und gut gepflegt wird. Und wenn ich diesen Aufwand schon mache dann möchte ich wie gesagt auch das die dahinterstehen und das Tier dann gut pflegen.
Außerdem wars auch die einzige Seite wo ich gefunden habe mit englischer Web-Seite, von daher gehe ich davon aus, dass sie auch englisch können (bei kleinerer Praxis könnte Verständigung evtl. größere Probleme machen...). Jedenfalls bisher gabs keine Antwort, daher siehts eher schlecht aus. Ich gehe davon aus, die haben dort eine Art Rezeption für Tierannahme und lt. Webseite haben sie 24h am Tag geöffnet und wenn dort immer einer ist, dann hat er auch bestimmt genug Zeit regelmässig die emails zu checken.
Bild der Taube kann ich später machen, so zwischen 11 und 12.