Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

humpelnde Taube entdeckt, Tierarzt bringen?

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
4.024
29.228
4.215
www.youtube.com
Wenn einer einen super tollen Tierarzt persönlich kennt, der evtl. auch noch Vogel oder Tauben-Fan ist und er euch sagt er nimmt sich der Sache an kümmert sich darum optimal, dann können wir das gerne auch angehen (ich übernehme Rechnungen und fange das Tier ein, ihr kümmert euch um Rest...).

Vögel Fans gibt es in Pattaya sicher viele!
Also meldet Euch zahlreich hier :daumen

• Like
Reaktionen: harlekin

Schelmi

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Januar 2014
264
379
953
Schweiz
Jeder der in einem kleinen Dorf mit Landwirtschaft und
Bauern in DACH aufgewachsen ist wüsste was er hier
zu tun hat...
Zum Tierarzt bringen tut er das Tier aber sicher nicht...
Koh Samui und die anderen Inseln haben noch sehr
viele Hunde und andere Tiere, denen man helfen könnte.
Da kann man dann sein ganzes Erspartes...

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.165
136.267
4.365
61
Stuttgart
Habe jetzt relativ viel über Tauben gegoogelt und u. a. auch das gefunden: Link: Straßentauben als Krankheitenüberträger
Also mir war schon vorher klar, dass es gewisse Gefahr gibt wenn man die anfasst (daher wollte ich das auch vermeiden...). Aber wenn man sich die Seite durchliest dann hört sich das schon bedrohlicher an als ich es vorher, mit weniger Infos/Kenntnisse, empfunden habe...Virus kann z. B. auch über Luft übertragen werden...).

Und jetzt machst Du Dich mal auf die Suche nach diesem Shop Union Guns Ltd., Part. und dann kannst Du damit Union Guns Ltd., Part. das Problem lösen

oder eben doch nur poppen gehen 5555

tangerinehouse

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 September 2012
141
160
823
Pattaya
Ich fasse es nicht, mit was die Leute sich beschäftigen. Da gäbe es in Pattaya so viele Möglichkeiten die Zeit totzuschlagen....:)
Habe allerdings immer noch Hoffnung das der ganze Post gefaket ist

StefanF

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2016
143
109
823
50
Wir brauchen updates!
Angeschrieben hatte ich das "Thonglor Pet Hospital", weil hatte Eindruck ist größere Einrichtung die am ehsten dafür passt, sie vermutlich nötige Ausrüstung haben und das Tier dort auch zur Pflege x Tage behalten könnten.

Bei so normalen kleineren Tierärzten ist ja eher Standard man bringt sein Haustier vorbei, es wird behandelt, danach nimmt man es wieder mit nach Hause und zur nächsten oder Nachbehandlung kommt man dann wieder nach paar Tagen hin. Nur das klappt hier mit Wild-Taube nicht, wenn ich die einmal eingefangen habe, wird sie einen großen Bogen um mich machen und werde sie dann kein 2. mal fangen können, daher brauche ich wie gesagt schon so eine Art Pet-Hospital wo das Tier bleiben und gut gepflegt wird. Und wenn ich diesen Aufwand schon mache dann möchte ich wie gesagt auch das die dahinterstehen und das Tier dann gut pflegen.

Außerdem wars auch die einzige Seite wo ich gefunden habe mit englischer Web-Seite, von daher gehe ich davon aus, dass sie auch englisch können (bei kleinerer Praxis könnte Verständigung evtl. größere Probleme machen...). Jedenfalls bisher gabs keine Antwort, daher siehts eher schlecht aus. Ich gehe davon aus, die haben dort eine Art Rezeption für Tierannahme und lt. Webseite haben sie 24h am Tag geöffnet und wenn dort immer einer ist, dann hat er auch bestimmt genug Zeit regelmässig die emails zu checken.

Bild der Taube kann ich später machen, so zwischen 11 und 12.

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.123
5.989
2.715
Dortmund
Und da wundert es mich jahrelang dass die Thais uns alle für bescheuert halten.

Geh zu Homepro und kauf dir nen schönen Stock. Dann holst du zwischen 11h und 12h mal so richtig gepflegt aus und schießt das Ding mit Rückenwind in Richtung Koh Larn. Dann hast auch die erste Zeit und Entfernung die die Taube geschafft hat.

Anschließend gibst du den Stock so nem Strandverkäufer und zahlst ihm 100 Baht. Dann soll er mal Richtung ausholen und dich in Richtung Koh Larn schießen.

Das die zweite Zeit. und Distanz

Den Unterschied addierst du mit der verbleibenden Distanz und schon weißt du wie lange du nach Koh Larn bräuchtest.

Somit zwei Fragen beantwortet. Die Taube konnte mal wieder fliegen(kurfristig) und du hast deine 1. Frage auch geklärt.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Mein Freund ist Tierarzt hier. Ich komm die Taube abholen, Behandlung kostet 10 Tausend Bath, natürlich Vorkasse. Und die fliegt später wieder ganz normal wie die anderen, kannst du nicht mehr unterscheiden.:) Und du wirst die auch nie wieder humpeln sehen, versprochen.

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
999
1.985
4.365
Raum Stuttgart
Ob das Lied der ersten Allgemeinen Verunsicherung gute Ratschlaege beinhaltet?

Zuletzt bearbeitet:

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
598
2.451
1.693
57
Ich lach mich schlapp. Es ist wirklich kein Fake :bigsmile

Demnächst rettet noch jemand Ratten aus der Kanalisation...