Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Hotel und Flug

DVDPower

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Februar 2017
46
150
713
49
Villingen-Schwenningen
Warum in aller Welt denn das? Wenn ein Flug wegen was auch immer - akuter Weltuntergang mal ausgenommen - ausfällt, hast Du noch immer einen gültigen Vertrag mit Deinem Beförderer, der das Stück 'selfloading freight' mit der nächsten Möglichkeit zu befördern hat. Das ist sicher lästig und mit Zeitverlust verbunden, aber der komplette Urlaub fällt deswegen noch lange nicht aus.
Fällt sowas nicht unter höhere Gewalt ?
Bin wirklich davon ausgegangen das es dann zu no fly und no Money kommt und man ggf. nur den Verursacher selber verklagen kann.

2020 habe ich mein Gekd für die Flüge auch nur zurück bekommen wegen Paypal und das Hotel gar nicht. Und ich konnte nicht fliegen und Hotel bot 1 Jahr Gutschein an. Seitdem bin ich vorsichtig
 

Graf66

Aktiver Member
    Aktiv
6 November 2023
163
786
873
Höhere Gewalt mag im Zusammenhang mit den Fluggastrechten (Entschädigung für Verspätung) gelten, aber nicht, dass die Fluggesellschaft komplett von ihrer vertraglichen Pflicht entbunden ist.
 

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
231
1.177
893
Danke für die Infos..
Weißt du was man in etwa für ne fahrt mit dem Taxi bezahlt.😊
Ich werde vom Suwa. mit Namensschild abgeholt, der Fahrer checkt die Ankunft anhand der Flugnummer und ist daher immer Pünktlich.
Zahlen tu ich bei ihm 1000thb inc. Maut, bis zum Hotel/ Condo. In ganz Pattaya selbstredend.
Zwischenstopps für zB Bier und SIM Karten Einkäufe inc.
 

Fahrer

Gibt sich Mühe
   Autor
30 November 2008
384
875
1.223
Wenn du vorher Buchst dann zwischen 1000 - 1500 THB , Am Airport ca 1300 THB! Ich fahre wenn es Zeitlich passt mit Bell- Travel ca 300 - 350 THB bis zum Hotel bzw Condo!:elefant
 
  • Like
Reaktionen: frank-64

DVDPower

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Februar 2017
46
150
713
49
Villingen-Schwenningen
Höhere Gewalt mag im Zusammenhang mit den Fluggastrechten (Entschädigung für Verspätung) gelten, aber nicht, dass die Fluggesellschaft komplett von ihrer vertraglichen Pflicht entbunden ist.
Danke für die Infos. Das beruhigt mich für die Zukunft wirklich.
Gerade als Familie komme ich ja aktuell auf über 4000€ für die Flüge plus Hotel 3000€+. Da bin ich dann für 2025 wirklich beruhigter beider Sache.
 

Schamane

Aktiver Member
    Aktiv
15 November 2012
124
248
573
Fällt sowas nicht unter höhere Gewalt ?
Bin wirklich davon ausgegangen das es dann zu no fly und no Money kommt und man ggf. nur den Verursacher selber verklagen kann.

2020 habe ich mein Gekd für die Flüge auch nur zurück bekommen wegen Paypal und das Hotel gar nicht. Und ich konnte nicht fliegen und Hotel bot 1 Jahr Gutschein an. Seitdem bin ich vorsichtig
Wenn die Leistung des Beförderers aus Gründen, die er nicht zu vertreten hat, unmöglich wird, wird er von seiner Beförderungsverpflichtung befreit, muss allerdings die bereits empfangene Gegenleistung
 

Graf66

Aktiver Member
    Aktiv
6 November 2023
163
786
873
Wenn die Leistung des Beförderers aus Gründen, die er nicht zu vertreten hat, unmöglich wird, wird er von seiner Beförderungsverpflichtung befreit, muss allerdings die bereits empfangene Gegenleistung
Richtig, wenn die Leistung unmöglich ist. Ein für ein paar Stunden geschlossener Flughafen macht die Leistung aber nicht unmöglich.
 

Schamane

Aktiver Member
    Aktiv
15 November 2012
124
248
573
Richtig, wenn die Leistung unmöglich ist. Ein für ein paar Stunden geschlossener Flughafen macht die Leistung aber nicht unmöglich.
Das mag sein! Meine Antwort bezog sich auf den Fall des Flugausfalls, also auf die Streichung der Flugnummer für den betreffenden Tag!
 

Graf66

Aktiver Member
    Aktiv
6 November 2023
163
786
873
Das mag sein! Meine Antwort bezog sich auf den Fall des Flugausfalls, also auf die Streichung der Flugnummer für den betreffenden Tag!
Wenn die Fluggesellschaft nach einer wenige Stunden andauernden Sperrung eines Flughafens den Flug nicht mehr durchführen mag, ist das aber keine Unmöglichkeit, sondern sind - zwar durchaus nachvollziehbare - wirtschaftliche Gründe.
 

Schamane

Aktiver Member
    Aktiv
15 November 2012
124
248
573
Wenn die Fluggesellschaft nach einer wenige Stunden andauernden Sperrung eines Flughafens den Flug nicht mehr durchführen mag, ist das aber keine Unmöglichkeit, sondern sind - zwar durchaus nachvollziehbare - wirtschaftliche Gründe.
Das sehe ich grundsätzlich auch so! Ein “Nichtwollen“ ist etwas anderes als ein „Nichtkönnen“! Im Übrigen hat eine Fluggesellschaft in einem solchen Fall den Flugausfall zu vertreten und macht sich deshalb schadensersatzpflichtig!
 

Fahrer

Gibt sich Mühe
   Autor
30 November 2008
384
875
1.223
Ich werde meinen nächsten Urlaub auch dort verbringen. Hoffe, es wird kein Reinfall.
Gestern um 14:30 mit Bell- Travel ( 300 THB ) vom Airport zum Condo ( Diana Estate )gefahren und um 16:20 angekommen! :obelixMiau die Verwalterin hat schon auf mich gewartet und mir gleich mei Condo im 5 Stock gezeigt! 18500 THB für September bezahlt + Wasser und Strom , kein Deposit da ich ja schon 5/6 mal da war! :Asterix Zimmer ist schön groß und liegt ruhig nach hinten raus also alles wie gewohnt! Also kann ich nur das beste drüber sagen! ist wie immer eine gute Wahl für längeren Aufenthalt!:prost
Gruß Fahrer :hut
 
  • Like
Reaktionen: Bannammao und apple

Ähnliche Themen