Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Hotel und Flug

redfern

Miezenjäger auf Pillen
   Autor
9 Januar 2018
603
3.159
1.845
eisiger Norden
Es kommt halt darauf an, wie fitt der Einreisewillige mit internationalen Reisen ist und da gibt's teils riesige Mankos ;)
Ja da hast du recht. Es ist immer alles einfacher geschrieben als umgesetzt. Dem einen läuft das leichter von der Hand und dem anderem fällt dies schwer. Aber die Möglichkeiten sind nicht so vielfältig. Viele Freunde haben auch nicht die "Willenskraft" oder nenn es wie du möchtest sowas umzusetzen. Bestes wäre du kennst jemanden in deiner Nähe der dir hilft. Was willst du sonst machen? Ins Reisebüro und den Leuten verklickern ....ich brauche ein Hotel und Flug...will nach Pattaya ordentlich einen wegstecken! (dies ist jetzt ganz simple geschrieben)
Ich hatte auch Muffensausen, hatte mich hier eingelesen aber die Ausführung liegt zum größten Teil an einem selbst. Versuch über deinen Schatten zu springen. Mir fällt sonst nichts anderes ein im Moment. Aber dazu gibt es das Forum wo evtl. andere Leute helfen können.

mfg
redfern
 

Marcello02

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
18 Juli 2024
13
32
273
Dorthin gehen aber die meisten internationalen Flüge.
Näher dran ist sicher U Tapao, aber versuch mal, einen günstigen Flug dorthin zu bekommen.

Bei normaler Verkehrslage bist du von Suvarnabhumi mit dem Taxi in ca. 1- 1,5 Stunden in Pattaya.
Danke für die Infos..
Weißt du was man in etwa für ne fahrt mit dem Taxi bezahlt.😊
 
  • fröhlich
Reaktionen: Suffkopp

DVDPower

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Februar 2017
46
152
713
49
Villingen-Schwenningen
und wenn es mal zu Problemen kommt , stehst du da mit deinem Talent . Deswegen besser ein paar Euro mehr zahlen und bei der Airline direkt buchen.
Booking , Skyscanner etc. nur um sich einen Überblick über die Flugpreise zu verschaffen ( meine Vorgehensweise )
Bei vier Personen waren das mehrere Hundert Euro die ich sparen konnte. Aber ja Risiko ist höher als bei Airline direkt.
 

Antiker

Neuer Member
    Neuling
7 April 2024
8
24
263
Ich hätte zum Buchen des Fluges auch ne Frage...

Wenn ihr bucht, nehmt ihr da das günstigste? Ich meine diese Zusatztoptionen wie " Standart oder flexibles Ticket" oder " Stornogantie, Reiserücktritt, Standart,Premium oder Premium+ usw.

 

DVDPower

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Februar 2017
46
152
713
49
Villingen-Schwenningen
Ich hätte zum Buchen des Fluges auch ne Frage...

Wenn ihr bucht, nehmt ihr da das günstigste? Ich meine diese Zusatztoptionen wie " Standart oder flexibles Ticket" oder " Stornogantie, Reiserücktritt, Standart,Premium oder Premium+ usw.

Ich nehme das günstigste. Restrisiko bleibt aber bei vier Tickets anders nicht bezahlbar. Würde aber auch mit gebrochenem Arm oder mit Grippe in den Flieger steigen …
 
  • Like
Reaktionen: guenni31 und Suffkopp
Cosy Beach Club

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.063
132.938
4.365
61
Stuttgart
Würde aber auch mit gebrochenem Arm
Wobei dich da dann die Airline, zumindest aus Deutschland, normalerweise nicht mitnimmt.

Weil, im Gips der Schwellen könnte und es zum Notfall kommt.
Ich bin unter ähnlichen Umständen schon geflogen, und wurde darauf angesprochen, allerdings konnte ich das Teil abnehmen, war eine Orthese, also Kunststoffschiene und Lederband was dann mit Klettverschlüssen zusammen war und somit dürfte ich fliegen.

Ob die das in Asien auch so sehen 😀, ne, hat keinen interessiert 😜
 
  • Like
Reaktionen: peter72

DVDPower

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Februar 2017
46
152
713
49
Villingen-Schwenningen
Wobei dich da dann die Airline, zumindest aus Deutschland, normalerweise nicht mitnimmt. Weil, im Gips der Schwellen könnte und es zum Notfall kommt. Ich bin unter ähnlichen Umständen schon geflogen, und wurde darauf angesprochen, allerdings konnte ich das Teil abnehmen, war eine Orthese, also Kunststoffschiene und Lederband was dann mit Klettverschlüssen zusammen war und somit dürfte ich fliegen. Ob die das in Asien auch so sehen 😀, ne, hat keinen interessiert 😜

zum Glück hatte ich außer einer starken Erkältung vor Jahren noch nichts am Flugtag.aber bei den Aufpreisen für umbuchender Flüge buche ich die mit Risiko und das Hotel seit Covid direkt. Das Holiday Inn hätte zb nur die erste Nacht berechnet wenn was.dazwischen gekommen wäre.
Mund das wäre es dieses Jahr fast. Wir fliegen seit über 25 Jahren ab Frankfurt. Außer dieses Jahr weil da am ersten Ferientag BW der Flufpreis deutlich teurer war als München . Wäre ich von FRA geflogen wie immer wäre der Urlaub wegen der Klimakleber ausgefallen. Man steckt nie drin was passiert.
 

Graf66

Aktiver Member
    Aktiv
6 November 2023
196
997
873
Wäre ich von FRA geflogen wie immer wäre der Urlaub wegen der Klimakleber ausgefallen.
Warum in aller Welt denn das? Wenn ein Flug wegen was auch immer - akuter Weltuntergang mal ausgenommen - ausfällt, hast Du noch immer einen gültigen Vertrag mit Deinem Beförderer, der das Stück 'selfloading freight' mit der nächsten Möglichkeit zu befördern hat. Das ist sicher lästig und mit Zeitverlust verbunden, aber der komplette Urlaub fällt deswegen noch lange nicht aus.
 

Ähnliche Themen