Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Hotel Safe sicher ???

Wurde bei euch schon mal aus dem Safe geklaut?

• Ja

Stimmen: 7 7,5%
  • Nein

Stimmen: 75 80,6%
  • Benutze keinen Zimmersafe

Stimmen: 11 11,8%

• Umfrageteilnehmer
    93

Merkur1969

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Dezember 2011
27
0
311
das ist echt interessant zu hören, was Ihr darüber denkt.
Also werde dann wohl die wichtigsten Sachen bei mir tragen und wenn an die Sachen jemand möchte, dann gibts auf die Mütze.

das sprichts du ein wahres Wort, wenn jemand an meine Sachen will, dann gibt`s so richtig saures:bigg

lichtrebell

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 August 2011
145
203
873
Hessen
hmm.... Irgendwas muss man ja in Punkto Sicherheit machen. Und auf irgendwas muss man sich ja auch verlassen können oder??? Zumal man sagt das man sein Paß, Kreditkarte, EX-Karte, usw. nicht mit sich ständig mittragen soll was bleibt dann übrig?
Entweder man nimmt wirklich nix mit!!!
:ironie

Oder man mietet einen Banksafe. Was aus meiner Sicht sehr überzogen ist!
Aber wo tue ich dann den Schlüssel und der Pass hin den ich für den Zugang benötige? :licht

freejack

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 August 2012
160
127
1.223
Hi Leute,

Ist der Safe in den Zimmern wirklich "safe"?
Können unbefugte den Zimmer-Safe öffnen?
Wie ist das, wenn man den Code vergessen hat?

Ich würde gerne wissen, ob ihr negative Erfahrungen in dieser Angelegenheit gemacht habt.

Gruss

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
43
Lefty's Bar
Das kann man so pauschal nicht beantworten. Servicepersonal hat in der Regel immer die Möglichkeit den Safe zu öffnen. Auch wenn Du die Nummer vergessen hast. Geht ja gar nicht anders!

ABER, ich benutze den Zimmer-Safe immer und mir ist in all den Jahren und in zahlreichen Hotels noch nie etwas abhanden gekommen. Das heißt natürlich nicht, dass es nicht passieren "könnte", aber ich halte die Wahrscheinlichkeit, nach eigener Erfahrung, für gering.

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
Ganz klare Antwort: NEIN.

Die Hotelsafes sind in der Regel nicht sonderlich sicher. OK, sie erschweren es, zu klauen, weil Dinge nicht offen rumliegen.

Aber sie sind auch mit wenig Aufwand recht einfach zu öffnen, wie man in diesem Video sieht. Zudem gibt es für diese Safes auch noch Schlüssel - insgesamt aber nicht mehr als 5 verschiedene...

Aber auch die "moderneren" Safes, die 6-Stellige-Codes haben, stellen in der Regel kein großes Hindernis dar, da man sie mit dem Default-Code öffnen kann, sofern dieser nicht nach Installation von 000000 geändert wurde. Aber dies passiert meistens nicht....

Fazit: Die Safes dürften wohl die meisten Mias davon abhalten, lange Finger zu machen. Aber wenn jemand ein wenig Ahnung und mehr als eine Minute Zeit allein im Zimmer hat....

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.453
3.318
Ankara
Normalerweise kann die Servicepersonal das Safe nicht öffnen.
Wenn man den Code vergessen hat,kann nur der Manager des Hotels öffnen.
İch hatte mal das Problem.
İch weiss aber nicht,ob es überall der Fall ist.

Gruss
Turgay

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.661
4.761
2.315
Sauerland
Der Zimmersafe schützt nur gegen "Mitnahme" und beruhigt ein wenig die Nerven, mehr nicht. Leider sehen die Alternativen nicht besser aus. Aber bisher habe ich noch nie aus erster Hand von einem Problem gehört.

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.994
6.111
2.965
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Normalerweise kann die Servicepersonal das Safe nicht öffnen.
Wenn man den Code vergessen hat,kann nur der Manager des Hotels öffnen.
İch hatte mal das Problem.
İch weiss aber nicht,ob es überall der Fall ist.

Gruss
Turgay

Sollte so sein !
Auf den Phils in AC
Safe geht nicht auf (Batterien leer)
Nach 3 minuten kommt der Zimmer-boy mit den Schlüssel :k

(am Abend kein Manager mehr im Haus!)

Meist fehlt der 2 schlüssel ? oder schon gesehen die 2 polzen zum verrigeln sind vergleichbar mit Folie
sieht man erst wenn gebrochen

mai mi tang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2009
1.493
524
1.606
umgezogen
Bei mir hat sich einmal das Eingabedisplay aufgehängt.
Kurz an der Reception angerufen und der Houseboy kam mit einem Schlüssel, der nicht besonders
"facettenhaft" aussah.

Ich kann mir vorstellen, nach genauerem Hinsehen, diesen nachbauen zu können.

Andererseits ist mir ein Zimmersafe lieber, da dort die Zugriffsmöglichkeit geringer ist als beim Safe an der Reception.

Wenn ich beobachte, wie manche an der Reception stehen und ihre Tausender zusammenfalten und jeder kann zusehen,
welche Nr. seine Box hat, dann kann das schon manche Begehrlichkeiten auslösen.

Nicht zu vergessen: money rules the world :hut

Woller

Aktiver Member
    Adult
1 Oktober 2011
115
53
808
52
Gstaad
So einfach bekommt man den Safe nicht auf da gehört einiges an erfahrung da zu den Safe zu öffnen .

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.396
7.868
61
Theolingen
Der Zimmersafe wird Profis nicht abhalten, aber Gelegenheitsdiebe wie Servicepersonal oder Begleitungen.
Ab einem gewissen Betrag würde ich ein Banksafe empfehlen.
Für Touristen sollte der gewöhnliche Zimmersafe aber hinreichend sein.

Woller

Aktiver Member
    Adult
1 Oktober 2011
115
53
808
52
Gstaad
Da ich als Techniker in einem Hotel Arbeite und schon öffters ein Safe aufmachen musste weis ich das es nicht so einfach ist .

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
43
Lefty's Bar
Die alles entscheidende Frage ist doch: Wie häufig wird Missbrauch mit Safes betrieben? Dazu hätte man ne Umfrage machen können: "Wurde schon mal etwas aus eurem Safe entwendet? Ja, oder nein." Ich bin mir ganz sicher, dass das Ergebnis eindeutig gewesen wäre. Mir ist kein Fall bekannt, wo gezielt aus einem Safe geklaut worden wäre, auch wenn es sicher nicht unmöglich ist.

Woller

Aktiver Member
    Adult
1 Oktober 2011
115
53
808
52
Gstaad
Das ein Safe aufgebrochen worden ist habe ich auch noch nie gehabt aber das der Safe manipuliert worden ist schon .