Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Hotel Safe sicher ???

Wurde bei euch schon mal aus dem Safe geklaut?

• Ja

Stimmen: 7 7,5%
  • Nein

Stimmen: 75 80,6%
  • Benutze keinen Zimmersafe

Stimmen: 11 11,8%

• Umfrageteilnehmer
    93

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.396
7.868
61
Theolingen
Also im Zimmersafe ist noch nix abhanden gekommen, an der Rezeption wurde mir in Venezuela mal meine KK "ausgeliehen".

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
43
Lefty's Bar
Also im Zimmersafe ist noch nix abhanden gekommen, an der Rezeption wurde mir in Venezuela mal meine KK "ausgeliehen".
Warte mal, bevor Du abstimmst. Ich bitte die Kollegen der Umfrage einen weiteren Punkt hinzuzufügen, der lautet

"Nur aus dem Rezeptions-Safe"

Dann ist es transparenter. Ich kann an der Umfrage selbst leider keine Veränderungen vornehmen.

Limbobell

Aktiver Member
    Aktiv
7 August 2011
189
129
923
Ich hatte mal ein Problem mit dem Schliessmechanismus, sprich Batterien leer.
Innert 5 Minuten von Hoteltechniker behoben.

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
Du sagst es: "WENN". Wie oft ist Dir sowas schon passiert? ;)

Bislang zwei mal. Einmal in einem Motel in Alabama und einmal in einem Hotel in Warschau.

So einfach bekommt man den Safe nicht auf da gehört einiges an erfahrung da zu den Safe zu öffnen .

Nicht wirklich. hab das mit dem Draufhauen aelbst ausprobiert und es funzt.

Viel schlimmer finde ich allerdings, daß der Default-Code von den meisten Hotels nicht geändert, sondern bei 000000 oder ganz geistreichen 123456 belassen wird....

(aus Versehen falsch abgestimmt....kann man das noch ändern?)

hardcoremax

Pooying Hunter
   Autor
28 Juni 2011
1.215
760
1.743
salzburg
Hatte noch nie probleme mit dem zimmersafe. Aber sicher würde ich nicht sagen, da es das personal normalerweise
öffnen kann, sogar können muss fas man den code vergisst.

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
975
130
973
Da hinten
Hallo. Ich weiß alter Thread aber ich versteh die ganzen Diskussionen nicht so ganz. Hab gerade bei meiner Hausrat nachgefragt. Im Falle eines Einbruchs im Safe, zahlt die den entstandenen Schaden. Klar blöd ists, wenn man an kein Geldmehr kommt, weil alle Karten weg sind bzw. wenn der Pass auch weg ist. Aber mir wurde mitgeteilt, dass jeglicher Schaden (bis zu ner gewissen Höhe) erststattet wird, egal ob Gegenstände oder Cash. Wie denkt ihr darüber?

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.868
2.963
Aber mir wurde mitgeteilt, dass jeglicher Schaden (bis zu ner gewissen Höhe) erststattet wird, egal ob Gegenstände oder Cash. Wie denkt ihr darüber?

Ist, wenn es zutrifft eine feine Sache...

Die Karten kann man sofort sperren lassen um größeren Schaden zu vermeiden und je nach Kartenanbieter wird schnell Ersatz gestellt...

Von der Familie kann man sich per Direktüberweisung aus der bedrohlichen Lage aushelfen lassen...
Und schon kann der Urlaub fortgesetzt werden..

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
975
130
973
Da hinten
@Luckypuck: Das kommt natürlich auf deine Versicherung an. Hab bei meiner grad mal nachgelesen:

Insgesamt 10 % der Versicherungssumme, maximal 15.000 Euro.
Bei Bargeld und Wertsachen (Münzen, Urkunden etc.) gibts wieder Sonderregeln. Befindet sich z.B. Bargeld außerhalb eines Safes, ist die Entschädigung bei max. 500 Euro. Das liest dir am Besten mal in deinen Versicherungsbedingungen durch. Das ganze nennt sich übrigens Außenversicherung im Rahmen der Hausratversicherung. (Vielleicht hifts beim googeln). :)

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.140
3.918
Lucklfuckl City
Insgesamt 10 % der Versicherungssumme, maximal 15.000 Euro.

Danke für die Antwort,
Ich hatte dieses Jahr noch Geld von einer Familie für einen Expaten plus Bargeld für mich und Freundin mit dabei.
Alles zusammen über 8000.-Sfr(ja,ich weiss,fahrlässig)
dazu kommt noch
2Pad/Tabs
2Fotokammeras
2Iphones
Das alles im Hotelsafe.!:k
Da ich jedes Jahr etwas Geld mit nehme für einen uns bekannten Expaten muss ich mal bei meiner Versicherung nach fragen auf wie viel ich eigentlich Versichert bin,im Falle eines Diebstahls.
Ganz untypisch für mich hab ich mir darüber bislang noch sehr wenig Gedanken gemacht.