Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Hotel Safe sicher ???

Wurde bei euch schon mal aus dem Safe geklaut?

• Ja

Stimmen: 7 7,5%
  • Nein

Stimmen: 75 80,6%
  • Benutze keinen Zimmersafe

Stimmen: 11 11,8%

• Umfrageteilnehmer
    93

lippo

Aktiver Member
    Aktiv
10 Oktober 2010
137
67
858
In 21 Jahren ist mir erst einmal was gestohlen worden , und das war in Koh Samui , wobei ich da auch selber schuld war.

War aber nicht im Zimmer sondern an der Rezeption.

Zanal

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2011
28
0
311
@Paul: Der abgebildete Safe war aber mit reichlich Wertsachen gefüllt, so daß der Inhaber ganz schön Angstschiß hatte. :bigg

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
1.091
3.176
1.865
Frankfurt
Und mir ist noch aus keinem Safe was gestohlen worden.

Mir auch nicht.
Leider haben sie schon den ganzen Safe mitgenommen, übliche Hotelsafes wiegen nur ca. 10kg und das weiß auch jeder.
Befestigt sind sie von garnicht bis lächerlich. Die Frage nach dem Schloß ist da absolet, weg ist weg.
Was du im Ernstfall machst, wenn alles weg ist?
Erstmal alt aussehen und dann Karten sperren, Anzeige bei der lokalen Polizei, Fahrt zur d. Botschaft zwecks neuem Paß und Thaibehörden zwecks Visum, Geld besorgen über WU und co. bzw. falls vorhanden Reisechecks ersetzen lassen etc. Das ist weniger lustig als es klingt und kann einem den Urlaub nachhaltig versauen. :baeh

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
550
875
1.173
Also ich kann positives zur Sicherheit im Hotel Royal Benja in Bangkok berichten. Dort gibt es in einem Raum hinter der Rezeption Schließfächer bei denen der Gast einen Schlüssel kriegt und ein zweiter beim Hotel ist und man den Safe dann nur nach Eintrag in ein Buch und mit beiden Schlüssel gleichzeitig öffnen kann und bevor jetzt einer sagt, ja aber......- erzähl ich noch kurz, dass mir am Weekendmarkt der Geldbeutel gezogen wurde (konnte schlecht/nicht schnell genug reagieren weil ich Baby auf den Schultern trug) und im Geldbeutel war...?.. der Safeschlüssel:k.
Hab dann gedacht sei vermutlich kein Problem, aber durfte dann zuschauen wie ein Hotelbediensteter eine knappe Stunde mit Bohrmaschine und Flex und hast Du nicht gesehen... das Schließfach öffnete (Kostenpunkt für den Service 3000 THB extra):bück dich.
Ansonsten habe ich auch immer kein gutes Gefühl mit den Kindersafes im Schrank...

blyes

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
@blyes

Im Normalfall wird nicht aufgebohrt, sondern ein neuer Schlüssel von der Safe-Firma
angefordert, die sind aber auch nicht gerade billig.

Deibuzo

Chang drinking Menace
   Autor
27 Mai 2011
510
655
1.483
Laut ExPat und Webinfo hat z.B. das Lek Villa auch Schließfächer (Videoüberwachter eigener Raum).
Werden die warscheinlich auch nicht einfach aus Jux und Tollerei machen ... denk das da auch die Hotelsafes ca. 10kg haben und schön öfter auf "Wanderschaft" waren ;)

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.396
7.868
61
Theolingen
Die Hotelzimmer-Safes sollen ja auch keine Profis abhalten, sondern Gelegenheitsdiebe und Amateure.
Und dafür sind sie allemal geeignet.

phi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 August 2011
338
115
773
Im Film Papillon wird gezeigt, wie Wertsachen sicher verwahrt werden können.

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
1.091
3.176
1.865
Frankfurt
naja, das haben wir uns nach dem Einbruch gekauft. Es schützt davor, das die Putze unbemerkt nachsehen kann wo sich's lohnt einzusteigen. Irgendwie hatte ich mir's auch stabiler vorgestellt mit weniger Plastik.

Cosy Beach Club

shushiner

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 September 2011
86
102
393
Aktueller Beitrag aus dem TIP zu diesem Thema: "http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/nachrichten/news/pattaya-amerikaner-vermisst-wertsachen-fuer-eine-halbe-millionen-baht-aus-seinem-zimmersafe/back/2/"]http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/nachrichten/news/pattaya-amerikaner-vermisst-wertsachen-fuer-eine-halbe-millionen-baht-aus-seinem-zimmersafe/back/2/[/URL]
Warum bitte nimmt man 4 Luxusuhren mit nach Pattaya?

R

roland279

Gast
Ungültige Emailadresse
Also ich werd in die Dinger keine Wertsachen mehr reintun!
Grad im letzten Urlaub fehlten plötzlich beide Visakarten und alles Bargeld. :(
Und das is am 3. Urlaubstag echt nich Lustig!