Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Hotel Baraquda Pattaya (ehem. Dusit d2 baraquda)

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.722
6.884
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Mir wurde heute an Rezeption mitgeteilt, dass das Baraquda Hotel zum 21.5. die Accor Gruppe verlassen wird.
Über die Hintergründe kann ich nur spekulieren, aber es hat sicherlich auch was mit dem Allgemeinzustand des Hotels zu tun. Ich wollte mich schon vor einiger Zeit vom Baraquda aus verschiedenen Gründen verabschieden, obwohl es früher mein Lieblingshotel in Pattaya war. Diesmal war es auch eher eine "Notbuchung", nachdem die Lärmproblemaktik des Amethyst Hotels auf den Tisch kam.
Erstaunlicherweise ist das Hotel über den 21.5. hinaus noch bei Accor buchbar. Beim Checkin vor 2 Tagen auch kein Wort über die Änderung. Es wird vermutet damit enden, dass ich den Bonuspunktem und Statusnächten hinterherrennen darf.

• Like
Reaktionen: Metalltisch und Riva

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.722
6.884
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Mir wurde heute an Rezeption mitgeteilt, dass das Baraquda Hotel zum 21.5. die Accor Gruppe verlassen wird.
Über die Hintergründe kann ich nur spekulieren, aber es hat sicherlich auch was mit dem Allgemeinzustand des Hotels zu tun. Ich wollte mich schon vor einiger Zeit vom Baraquda aus verschiedenen Gründen verabschieden, obwohl es früher mein Lieblingshotel in Pattaya war. Diesmal war es auch eher eine "Notbuchung", nachdem die Lärmproblemaktik des Amethyst Hotels auf den Tisch kam.
Erstaunlicherweise ist das Hotel über den 21.5. hinaus noch bei Accor buchbar. Beim Checkin vor 2 Tagen auch kein Wort über die Änderung. Es wird vermutet damit enden, dass ich den Bonuspunktem und Statusnächten hinterherrennen darf.
Kleiner Nachtrag:
Die Änderung wird wohl zum 1.6. stattfinden. Ab diesem Zeitpunkt sind im Accor Buchungsportal keinerlei Verfügbarkeiten mehr zu finden. Hier im Hotel wurde aktuell schonmal der Accor-Infokanal im TV abgeklemmt.

• Like
Reaktionen: Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.241
42.328
4.215
Danke für die Infos.

Was mich bei meiner "Probenacht" letztes Jahr abgesehen von dem von dir schon beschrieben schlechten Zustand der Einrichtung gestört hat, war das feuchte Klima in den Standardzimmern. Hatte das Gefühl die Klimaanlage kam nicht hinterher, und es war eine extrem hohe Luftfeuchtigkeit. Ich war froh dass ich nach einer Nacht wieder abreisen konnte.
Irgendwer hatte mich auch vor der Thematik gewarnt - entweder @bongobongo, @Riva oder beide 😉
Ich werd das Hotel jedenfalls erst wieder nach einer umfassenden Sanierung in Betracht ziehen - egal wie dann der Name ist.

• Like
Reaktionen: bongobongo

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.351
90.409
4.565
Das sind interessante News @bongobongo. Ich war vor 10 Tagen noch im Baraquda und hatte mich gefragt, wie lange sie den Laden noch abrocken lassen wollen, bis sie etwas investieren. Logische Konsequenz ist dann wohl, dass zumindest die Kette aussteigt. Wobei es dann ja MGallery als Accor Mitglied sein wird, die sich zurückziehen.

Die Baraquada Suite ist nach wie vor top. Allerdings nicht für die angebotenen 6000 Baht/Nacht. Ich habe 3000 Baht für das normale Zimmer bezahlt und die Buchungssituation beobachtet. Leider ist mir für die erste Nacht die Suite noch weggeschnappt worden, aber die restlichen 6 Nächte habe ich dann das Upgrade als Gold Member bekommen. Das ist natürlich immer ein wenig Zockerei, aber dann wirklich ein Schnäppchen.

Die Gründe, dass ich trotz der immer stärker werdenen Mängel das Hotel mag, hatte ich schon mal genannt. Es ist die große Freundlichkeit der Personals, sehr Ladyfriendly und die Lage. Mein Deluxeroom in der ersten Nacht war kein Feuchtbiotop. Ich hatte das beim Check-In direkt angesprochen und man zeigte Verständnis für meinen Hinweis und sagte, dass die AC ok wäre. Ich hatte das Problem hier auch mal angesprochen. Der Deluxe Room und die Suite waren beide zum Pool hin und sehr ruhig.

Ich glaube auch, dass viele Räume inzwischen stillgelegt sind und als Ersatzteillager dienen.

Schade mit der Entwicklung nun. Ich hätte mir gewünscht Accor würde das Hotel wieder schick machen. Dann wäre ich sogar bereit gewesen 6k zukünftig für die Suite zu zahlen. So fällt wohl eine weitere Option eines für mich passenden Hotels in FC weg.

Pascal

Sushi Lover
    Aktiv
25 August 2013
537
684
1.133
Das Baraquda war vor vielen Jahren auch öfters meine Bleibe. Insbesondere damals war das Design mit dem integrierten Bad und den geschwungenen Linien und dem Bett in der Zimmermitte etwas aussergewöhnliches. Allerdings war der Pool nichts berauschendes und Nachmittags schnell im Schatten. Die Lage fand ich auch top, so in der Mitte zwischen Walking Street und Bukhao, alles gut fußläufig machbar. Schade.

markoplenum

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 März 2022
16
24
263
Schade war anfang 2022 noch dort zu guten Preisen - damals war eine etage geschlossen dachte dort wurde umfassend renoviert -scheinbar nicht. Seitdem sind die preise gut angestiegen und es ist so nicht interessant. Mein erster aufenthalt dort war 2015 und ich verbinde gute Erinnerungen mit dem Hotel.

Slayerkirt

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 Oktober 2024
27
67
373
Lange hier keine neuen Infos mehr, hab mir jetzt trotzdem mal eine Suite gebucht für Januar - da waren die Bewertungen auf Tripadvisor und Co. die letzte Zeit trotzdem super. Bewertungen scheinen nach 2023 auch wieder besser zu werden.
Preislich hatte ich erst noch das Avani ums Eck angeschaut, aber hier dann ca. selber Preis für doppelte Größe plus Jacuzzi im Raum, wollte ich auch mal haben :D

Sonst wer aktuelle Infos zum Hotel Zustand?

Robinsonsson

Gibt sich Mühe
   Autor
12 November 2020
418
2.497
1.243
Bin mir jetzt unsicher. Bei Baraquda Pattaya wird mir das hier angezeigt:

Ist aber doch eher das Baraquda Heeton Pattaya (by Compass Hospitality 😅) gemeint?

Da war ich im März, war begeistert vom Zimmer, dem Service und dem ruhigen (zumindest im März) Pool mit netter Poolbar. Auch wenn der nichts besonderes ist (im Avani deutlich besser, aber auch viel Familien- und Kinderlärm)

Abgewohnt o.ä. wirkte da gar nichts auf mich.

Den Holzboden in den Zimmern finde ich sehr ansprechend.

Ladies mitnehmen war auch kein Problem (DZ). Auch ohne vorher an der Rezeption vorstellig zu werden.

Habe es jetzt für Nov/Dez wieder gebucht. Werde gerne kurz berichten.

Mal noch schnell ein paar Bilder:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tom089 und Slayerkirt

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.570
12.395
3.145
Lange hier keine neuen Infos mehr, hab mir jetzt trotzdem mal eine Suite gebucht für Januar - da waren die Bewertungen auf Tripadvisor und Co. die letzte Zeit trotzdem super. Bewertungen scheinen nach 2023 auch wieder besser zu werden.
Preislich hatte ich erst noch das Avani ums Eck angeschaut, aber hier dann ca. selber Preis für doppelte Größe plus Jacuzzi im Raum, wollte ich auch mal haben :D

Sonst wer aktuelle Infos zum Hotel Zustand?

Habe mir heute sowohl das Baraquda wie das gegenüberliegende AVANI „life“ vor Ort angesehen.
Diese beiden Hotels miteinander zu vergleichen ist, als wenn du McDonalds mit einem eleganten Sterne-Restaurant vergleichen würdest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Slayerkirt

Bering

Schreibwütig
   Autor
12 Dezember 2015
664
3.618
1.845
42
Hab es mir gerade auf Google angeschaut.
Persönlich wäre ich skeptisch und unentschlossen.
Aufgenommen in eine neue Gruppe? Heißt das, es wurde auch was repariert?
Stutzig machen mich aber die neuen Rezessionen. Fast nur Leute mit einer einzigen Bewertung und die Namen hören sich nach Leuten an, die nicht gerade als gesittet auffallen.

Von den Bildern her sieht das Hotel schon richtig Klasse aus.

• Like
Reaktionen: JT29 und otto3

Slayerkirt

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 Oktober 2024
27
67
373
Ist aber doch eher das Baraquda Heeton Pattaya (by Compass Hospitality 😅) gemeint?

Da war ich im März, war begeistert vom Zimmer, dem Service und dem ruhigen (zumindest im März) Pool mit netter Poolbar. Auch wenn der nichts besonderes ist (im Avani deutlich besser, aber auch viel Familien- und Kinderlärm)

Abgewohnt o.ä. wirkte da gar nichts auf mich.

Den Holzboden in den Zimmern finde ich sehr ansprechend.

Ladies mitnehmen war auch kein Problem (DZ). Auch ohne vorher an der Rezeption vorstellig zu werden.

Habe es jetzt für Nov/Dez wieder gebucht. Werde gerne kurz berichten.

Ja genau zweiteres das klingt doch schon gut, danke dafür.

Habe mir heute sowohl das Baraquda wie das AVANI „life“ vor Ort angesehen.
Diese beiden Hotels miteinander zu vergleichen ist, als wenn du McDonalds mit einem eleganten Sterne-Restaurant vergleichst.

Gut mit all den Dingen im Avani klar, das schon ein viel größerer Komplex und Pool hab ich auch gesehen viel mehr Resort als das hier - hab nur in Bezug auf Zimmer gemeint ohne jetzt das sonstige alles.

Aber dank für euren Input, werd die Buchung trotzdem erstmal lassen ist auch stornierbar, Location finde ich von beiden Hotels aber gut

Motor

Autor
3 Dezember 2015
1.570
12.395
3.145
Gut mit all den Dingen im Avani klar, das schon ein viel größerer Komplex und Pool hab ich auch gesehen viel mehr Resort als das hier - hab nur in Bezug auf Zimmer gemeint ohne jetzt das sonstige alles.

Mein Fazit: Das AVANI hat in allen Bereichen ein sehr viel höheres „Niveau“ und vermittelt ein ungleich wertigeres Lebensgefühl als das Baraquda es vermag.

IMG_0073.jpeg IMG_0071.jpeg IMG_0070.jpeg IMG_0069.jpeg IMG_0068.jpeg

• Like
Reaktionen: tom089

Anton80

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 September 2014
83
82
378
Ich habe auch mal das Barquda vom 7. - 13. Nov. gebucht, ich habe mal mit Avani verglichen und die Preie waren schon deutlich unterschiedlich. habe jetzt für 3 Nächte Maisonette-Suite und 3 Nächte im Superior Suite insgesamt 918 Euro bezahlt, macht dann im Durchschnitt 153 Euro.

Wenn ich vom 10. - 13. die Preise von Avani schaue, werden mir zumidnest eingigermaßen normale Preise von 428 Euro, also 142 Euro pro Nacht angezeigt.

Jetzt kann ich mich nicht entscheiden, ob ich die 6 Nächte im Baraquada bleiben soll, oder nach 3 Tagen zu wechseln soll? Was würdet ihr vorschlagen, würde sich der Umzug zu Avani lohnen?

Motor

Autor
3 Dezember 2015
1.570
12.395
3.145
Ich habe auch mal das Barquda vom 7. - 13. Nov. gebucht, ich habe mal mit Avani verglichen und die Preie waren schon deutlich unterschiedlich. habe jetzt für 3 Nächte Maisonette-Suite und 3 Nächte im Superior Suite insgesamt 918 Euro bezahlt, macht dann im Durchschnitt 153 Euro.

Wenn ich vom 10. - 13. die Preise von Avani schaue, werden mir zumidnest eingigermaßen normale Preise von 428 Euro, also 142 Euro pro Nacht angezeigt.

Jetzt kann ich mich nicht entscheiden, ob ich die 6 Nächte im Baraquada bleiben soll, oder nach 3 Tagen zu wechseln soll? Was würdet ihr vorschlagen, würde sich der Umzug zu Avani lohnen?
Ja!
Sofern dir Niveau und Qualität wichtiger sind als reine Quantität.
Zudem: Du tauschst massiven „Baracuda-Betonausblick“ gegen einen gepflegten tropischen Avani-Palmengarten.

Zuletzt bearbeitet:

Robinsonsson

Gibt sich Mühe
   Autor
12 November 2020
418
2.497
1.243
Du tauschst massiven „Baracuda-Betonausblick“ gegen einen gepflegten tropischen Avani-Palmengarten.
Und einen ruhigen Poolbereich gegen einen mit Familienhotel typischem Kinderlärm und ständigem Gerenne und Gewusel :biggrin:

Was würdet ihr vorschlagen
Muss man abwägen finde ich. Kann selbstverständlich aber auch sein, dass ich im Avani Pech hatte und im Baraquda Glück diesbezüglich.

Was du auf gar keinen Fall im Avani buchen solltest, sind die Pool Pavillons! Auf den Bildern schaut das aus als wären sie durch die Vegetation vom Pool abgeschirmt. Das ist Nullkommanull der Fall! Du sitzt da wie auf dem Präsentierteller.
Der einzige Vorteil ist, dass du immer einen Platz quasi am Pool hast.

Anton80

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 September 2014
83
82
378
Und einen ruhigen Poolbereich gegen einen mit Familienhotel typischem Kinderlärm und ständigem Gerenne und Gewusel :biggrin:
Ich dachte eigentlich, dass eher das Avani ein Familienhotel ist.

Naja, ich habe jetzt mal umgebucht, jetzt bin ich 3 Tage im Baraquda und 3 Tage im Avani, so habe ich dann auch mal einen Vergleich am Ende.

• Like
Reaktionen: Motor

Robinsonsson

Gibt sich Mühe
   Autor
12 November 2020
418
2.497
1.243
Ich dachte eigentlich, dass eher das Avani ein Familienhotel ist.
Genau so war's gemeint :biggrin: und ist es auch.
"Du tauschst massiven „Baracuda-Betonausblick“ gegen einen gepflegten tropischen Avani-Palmengarten."
"Und einen ruhigen Poolbereich gegen einen mit Familienhotel typischem Kinderlärm"