Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Hotel Baraquda Pattaya (ehem. Dusit d2 baraquda)

Anton80

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 September 2014
71
67
378
Oh man, dann
Vorab, ich war noch nicht im Avani.
Ich meine aber hier im Forum gelesen zu haben, dass das Hotel nur eingeschränkt guestfriendly sei, nämlich nur bei Buchung der Flexrate direkt beim Hotel.
Oh man, dann habe ich jetzt wohl doch zu voreilig reagiert und über Agoda und Booking com gebucht. Zudem habe ich jetzt auch die 3 Tage im Baraquda storniert.... Ich glaube ich kann auch die Buchungen nicht mehr stornieren, weil das ohne Storno Option war.

Hätte doch nochmal hier fragen sollen.

Und der Flex Tarif macht ja auch keinen Sinn, wenn der Preis dann 30 Euro teuerer wird pro Nacht, das kommt ja dann auf das selbe raus, wie wenn man 1000 Baht Joiner Fee bezahlt.

Mai_Pen_Rai

Dosenpfänder
    Aktiv
26 Oktober 2012
272
984
1.223
naja, Thailand hat unterschiedliche Regionen, das Essen von Wasserkäfern wurde aus der Not gebohren, weil diejenigen, die sich in den fruchtbaren Mangobaumgegenden ansiedeln wollten, denen wurde schnell Beine gemacht.
Man stelle sich diese Denke in Deutschland vor,
ein Geschäft in Hamburg macht Sonderangebote, und freut sich nicht über jeden Käufer,
sondern sagt, ... diese Sonderangebote sind nur für unsere Hamburger Kunden gedacht ...,
würden wir das nicht beachten, würde die Hamburger Kundschaft unser Geschäft links liegen lassen.

Das Ausnutzen der regionalen Vorzüge durch Ortsfremde ist ein ganz empfindlicher Schalter in den Köpfen vieler Thais,
die dann, als es bei der Covid Reisverteilung darum ging, wer in der Schlange anstehen darf,
vielen Isaanis klar gemacht wurde ... geht dahin zurück, wo ihr hergekommen seit,
von daher haben wir es mit einem Regionalstolz zutun, der deutschen Fussballfanatikern nicht unbekannt sein dürfte.

Zum Glück gibt es in DE nicht dieses Schikanieren von anderen Deutschen.

Alles plausibel was du sagst - und trotzdem zählt letztendlich, vor allem bei den ärmeren Thais, am Schluß die Kohle.

Die Bar- und Rotlicht Szene Thailands ist der beste Beweis dafür

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.335
89.441
4.565
Nach insgesamt bestimmt mehr als 300 Nächten im Baraquda war für mich aus genau denselben Gründen Schluss. Eigentlich war schon für Februar 23 der letzte Aufenthalt geplant. Es wurde dann aber nochmals eine "Notbuchung" im Mai 23, da das Amethyst da mit zu grosser Lärmbelästigung zu kämpfen hatte. Dieser Aufenthalt hat mich nochmals in meiner Meinung bestätigt, besser woanders zu übernachten.
Ich würde mir wünschen, wenn das Baraquda nochmal die Kurve bekommt und es wieder bewohnbar wäre. Eine tolle Zeit habe ich dort immer wieder verbraccht und ich denke dir ging es ähnlich. Mir fehlt ein gehobenes Hotel was preislich unter dem Hilton ist, aber auch nicht so ne 08/15 5* Bude wie das Somerset ist.

• Like
Reaktionen: bongobongo

hector87

Aktiver Member
    Aktiv
7 Oktober 2022
180
923
873
Aalen, Deutschland
Ich würde mir wünschen, wenn das Baraquda nochmal die Kurve bekommt und es wieder bewohnbar wäre. Eine tolle Zeit habe ich dort immer wieder verbraccht und ich denke dir ging es ähnlich. Mir fehlt ein gehobenes Hotel was preislich unter dem Hilton ist, aber auch nicht so ne 08/15 5* Bude wie das Somerset ist.
Siam@siam, die renovieren gerade Etage für Etage. Planen ein neues Steak/Sushi Restaurant zwischen den Pools. Könnte eine Alternative werden für dich.

• Like
Reaktionen: Riva und Helploader

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.335
89.441
4.565
Siam@siam, die renovieren gerade Etage für Etage. Planen ein neues Steak/Sushi Restaurant zwischen den Pools. Könnte eine Alternative werden für dich.
Ich war einmal dort. Toller Service, gute Zimmerqualität. Lage ist für mich nicht so dolle und den Pool fand ich zu crowdy. Ist aber auch nur auf mich bezogen.

Aktuell ist wohl eh sehr voll in FC. Habe mal geschaut: Das Standardzimmer im Baraquda liegt bei 100€ etwa. Heftig....

• Like
Reaktionen: hector87

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.091
2.115
1.563
54
köln
Oh man, dann

Oh man, dann habe ich jetzt wohl doch zu voreilig reagiert und über Agoda und Booking com gebucht. Zudem habe ich jetzt auch die 3 Tage im Baraquda storniert.... Ich glaube ich kann auch die Buchungen nicht mehr stornieren, weil das ohne Storno Option war.

Hätte doch nochmal hier fragen sollen.

Und der Flex Tarif macht ja auch keinen Sinn, wenn der Preis dann 30 Euro teuerer wird pro Nacht, das kommt ja dann auf das selbe raus, wie wenn man 1000 Baht Joiner Fee bezahlt.
Genau