Das hab ich nun auch letztendlich auch gebucht...3100 THB/Nacht das große Zimmer für 5 Nächte ab Dienstag.
Online war auch sonst alles echt ausgebucht...weil ich brauchte auch 2 Zimmer für 4 Erwachsene plus Kind.
Hatten auch vieles abtelefoniert, aber immer nur "Sorry we full" gehört...auch bei den Thai Angeboten zu Koh Chang in FB.
Hoffe nur das Koh Chang Resort ein einigermaßen Frühstück hat .....weil Bewertungen sind sehr gemischt.
Aber mangels Alternative an freien Hotels war das eh keine Option nach was besseren zu schauen.
Makro ist ja um Eck... ansonst dort sich mit Wurst und Käse versorgen.
Bin mal gespannt wie die Situation nun dort ist wenn alle Hotel ausgebucht sind.....sollte ja dann ein wenig mehr los sein auch im Nachtleben.
Girls haben wir eh dabei....also zumindest muss man sich da nix suchen was ja auf Koh Chang immer ein wenig schwierig ist.
Also ich bin wieder zurück in BKK....hatte anscheinend falsch geschaut...war nicht Koh Chang Resort sondern White Sand Beach Resort.
3100 THB die Nacht im "großen" Bungalow.
Die Bungalow sind schon recht abgewohnt...aber ich bin eh keiner, der so viel Wert auf Schickimicki legt.
DIe Betreiber sollten aber echt mal 5 Euro in einen Sofa Überwurf stecken.
Das Bett war aber sehr bequem und wie meine Freundin erfreut bemerkte auch nicht laut.

Das Bad war auch in Ordnung.
Lediglich der TV hatte auch schon mal ein besseres Bild.
Hab die defekten Streifen im TV auch gleich reklamiert ...nicht das ich das am Ende gewesen sein soll. Alles schon mal erlebt.
Die Lage ist am Anfang von White Sand Beach...und Anfang bedeutet das man nicht mal runter in die Village fahren muss.
Der Weg zum Resort kommt von der Fähre noch vor der Aussichtsplattform auf den Berg.
Ist echt sehr sehr steil runter...und nachts komplett ohne Beleuchtung mitten im Wald.
Denke Mädels wollen das nicht nachts runter laufen...wobei laufen in dem Resort eh nicht zum empfehlen ist.
Unter dem Tag ist auch ein große Horde Affen auf dem Weg runter zum Resort...aber die machen so nichts.
Man kann aber auch am Strand entlang ca. 15 min laufen und kommt dann am ersten 7/11 in dem Dorf vom White Sand Beach raus.
Hier hat mal Tagsüber die Affenhorde den Strand mal übernommen ....ist nur wichtig das man nichts, was man vermissen würde, Nachts draußen am Bungalow liegen lässt.
Frühstück ist was zum Magen fühlen...aber kein Highlight. Sehr einfache Thai Gerichte, Eier und Toast, Obst als Buffet.
Kann man aushalten...aber nichts was man vermissen wird.
Der Strand ist aber echt gut und man hat viel Platz für sich und auch mit viel Schatten wenn man will.
Auch wenn ich immer Schwierigkeiten hatte den Berg selbst mit dem Auto wieder hochzufahren (Vollgas erster Gang und dennoch Schritttempo oft) vom Resort auf die Straße würde ich das wieder mal buchen....aber nicht mehr für 3100 THB. Das ist schon auch für Thai Verhältnisse schon sehr viel bei der geboten Leistung. Denke nach der High Season werden die die Preise kaum noch aufrufen können.
Zum Thema High Season....also ich war ja echt schon oft auf Koh Chang...und fand das trotz überall ausgebuchter Hotel Online nicht viel los war in White Sand Beach. Ok...die Strand Restaurant mit der Feuershow waren jeden Abend voll...aber abseits davon geht kaum was.
Ich war beim Spannferkelessen neben den Ladysbars....da wir waren den ganzen Abend die einzigen Gäste.
Die Ladybars nebenan sind zwar besser gefüllt gewesen als sonst, aber weit davon entfernt halb voll zu sein.
Mädels gabs auch ein paar und mit ein paar Bier wären da auch einige optisch gegangen...aber keinerlei Highlights.
Waren aber ja hier gut versorgt.
Tom's Stadl hatte zwar diesmal nicht nur uns als Gäste...aber viel war nicht los wenn ich dort immer vorbeigefahren bin.
Auch bei den Elephanten, Wasserfälle, Kai Bae Beach oder auch Bang Bao Pier war kaum mehr los also sonst in der Nebensaison.
Auf der Strasse war ein wenig mehr Verkehr als sonst...aber auch nicht die Welt.
Also fragte mich echt wo all die Leute sind die hier die Hotel ausgebucht haben.