Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Hotel auf Koh Chang?

sterntat

Aktiver Member
   Autor
13 Juli 2020
188
2.074
1.343
Hamburg
was hast du denn für das Zimmer bezahlt in der High Season?
Ich hatte knapp 90€ die Nacht, 16. bis 24. Danach wäre der Preis auf glaube 120/140 gestiegen. Das hatte ich nicht eingesehen und mir einen Bungalow für weiter 3 Nächte gebucht, fast nebenan.

Über Silvester hab ich nichts was bezahlbaren gefunden, bzw wollte keine Mondpreise bezahlen

• Like
Reaktionen: NCS666 und Helploader

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Autor
22 Oktober 2008
3.793
24.709
4.215
73
Am Bichelsee
Ich war im November 2023 im AWA. In meinem Zimmer hatte es keine Blutflecken am Boden. Frühstück gut, Pool top, da kann man richtig schwimmen. Strand/Meerzugang nicht so super.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Helploader

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.251
100.914
7.065
Also Blutflecken sind mir nicht aufgefallen, aber habe den Boden nicht so genau betrachtet 😅
Nun ja,hatte ja geschrieben das es schon so um die 7 Jahre her ist!

Ob jetzt in jedem Zimmer Blutflecken auf dem Boden sind weiss ich nicht ,aber bei uns war es so. Jeder empfindet ein Hotel ja auch anders,da entscheidet halt der Geschmack. Wie schon geschrieben war das Frühstück richtig gut und der Pool war auch gut. Nur halt nicht unser Zimmer.

Vielleicht haben Sie auch mal Renoviert?
Ach da hatte @Rüssli bestimmt seine Tage
Was du auch immer weisst!

Du kleiner Fuchs.

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
1.134
11.051
2.715
BKK
Hi...wer ist denn zur Zeit auf Koh Chang und kann sagen ob wirklich die Insel so voll ist?
Auf Booking sind 97% der Hotel ausgebucht.
Auch auf Agoda kaum was frei.

• Like
Reaktionen: NCS666

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.456
5.780
2.465
@MADBKK
Bin nicht vor Ort aber es
fallen mir 2 Sachen auf Anhieb ein.

1. Zur Zeit ist Haupt Reisezeit der Chinesen ( Neujahrsfest )
Eventuell haben die ja entdeckt das es noch anderes außer Phuket gibt.

2. Die Hotels der Insel sind natürlich nur bei Agoda/booking ausgebucht aber es gibt schon noch Zimmer.
Die Hotels geben nicht alle Zimmer frei an die Portale
Also auch wenn ein Hotel bei Agoda ausgebucht ist kannst da noch ein Zimmer bekommen

• Like
Reaktionen: NCS666 und MADBKK

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
1.134
11.051
2.715
BKK
@MADBKK
Bin nicht vor Ort aber es
fallen mir 2 Sachen auf Anhieb ein.

1. Zur Zeit ist Haupt Reisezeit der Chinesen ( Neujahrsfest )
Eventuell haben die ja entdeckt das es noch anderes außer Phuket gibt.

2. Die Hotels der Insel sind natürlich nur bei Agoda/booking ausgebucht aber es gibt schon noch Zimmer.
Die Hotels geben nicht alle Zimmer frei an die Portale
Also auch wenn ein Hotel bei Agoda ausgebucht ist kannst da noch ein Zimmer bekommen
Danke für den Hinweis ....mich würde aber echt mal interessieren, ob das wirklich vor Ort so voll ist.
Ich war ja schon zig mal auf Koh Chang aber noch nie gesehen, das dann überall viel los ist.
Ich weiß auch, dass dort auch etliche Resorts sind, die gar nicht erst auf Booking oder Agoda gelistet sind.
Weil Thais fahren in der Regel einfach mal nach Koh Chang und suchen sich dann was vor Ort...das sind aber meist die günstigen Sachen.
Problem ist halt dann nur, dass man vorab nichts sehen kann und so auf gut Glück dann hinfährt.
Das ist für die meisten Farangs nicht so das gute Gefühl.

China new Year ist offiziell von 29.01 bis 12.02 wobei die offiziellen China Ferien (Public Holidays), wo alles dicht ist, von 29.01 bis 04.02 sind.
Die große Schwemme wird erst noch kommen, wobei in BKK jetzt schon viele Hotels voll sind mit Chinesen, wo normal sonst immer ein Zimmer zu bekommen war.

Die Chinesen überrollen anscheinend dieses Jahr Thailand.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Bricktop81

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.251
100.914
7.065
Gelöscht,weil es immer wieder Member gibt die meine Ausagen bzw. Schreiben in Frage stellen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Riemen30

Feticheur

Kein anderes Hobby?
   Autor
8 Januar 2012
1.545
11.404
2.815
Jetzt am nächsten Wochenende sehe ich das gleiche Zimmer, das ich in Kai Bae für 2000 Baht hatte auf Booking für für 71 Euro. 3 Zimmer noch verfügbar. Sieht alles ziemlich normal aus.
Auf Koh Larn war es wahnsinnig voll am Touri Strand und dann Abends schön entspannt.
Glaube an so Orten wie White Sand könnte ich es momentan nicht aushalten.

• Like

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
1.134
11.051
2.715
BKK
Jetzt am nächsten Wochenende sehe ich das gleiche Zimmer, das ich in Kai Bae für 2000 Baht hatte auf Booking für für 71 Euro. 3 Zimmer noch verfügbar. Sieht alles ziemlich normal aus.
Auf Koh Larn war es wahnsinnig voll am Touri Strand und dann Abends schön entspannt.
Glaube an so Orten wie White Sand könnte ich es momentan nicht aushalten.
hast du da den Link...das wäre hilfreich...weil das selbe Hotel sagt mir halt nix

• Like

Bering

Schreibwütig
   Autor
12 Dezember 2015
694
3.789
1.845
42
Ich war über Weihnacht und Neujahr dort. Und so voll hab ich die Insel noch nie erlebt in den letzten 10 Jahren.
Abends Essen gehen wurde zB. manchmal echt nicht einfach. Kai Bae waren Massen an Menschen.

• Like

sterntat

Aktiver Member
   Autor
13 Juli 2020
188
2.074
1.343
Hamburg
Ich war auch über Weihnachten dort und viele, die dort leben sagten auch, so voll war es noch nie, aber das ist ja auch schon etwas her.
Da waren es überwiegend Europäer.
Über Silvester hatte ich nichts gefunden, ausgebucht oder Mondpreise.
Vielleicht ist es ja jetzt mit den Chinesen so.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Jekeee

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.123
19.420
4.568
Rhein-Main
Bin übernächste Woche erst da. Aktuell immer noch extrem voll. Soviel weiss ich.
der dämliche Artikel in dieser Tourismuszeitung hat sein übriges getan.

Richtung Süden hin
Dürfte es aber ruhiger werden.

wer totale
Ruhe sucht, mietet sich an der Ostküste ein

• Like