Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Heute Baht - Kurs !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.944
2.915
Dubai
Also, bei meinem ersten Thailand Urlaub 1991 war der Kurs 1 : 14 bis 15 DM zu THB. Und eine LT in Phuket war glaube ich 800 THB + 200 Barfine, in einer Bier Bar. Heute bevorzuge ich FL und die kosten zur Zeit 1500 - 2000 THB in Insomnia, oder Marine Disco. Von daher waere ein Kurs von 1 : 50 Euro zu THB Ok.
Aber, wie schon geschrieben, Europa wird tendenziell verlieren im Weltmarkt, da das Wachstum und die Lohnsteigerung in Asien hoeher ist. Volkswirtschaften die einen Sozialstaat versorgen muessen, sind weniger dynamisch und verlieren gegen reine Marktwirtschaften wie zum Beispiel China oder auch Thailand.
Thailand ist ein sehr schoenes Beispiel. Es kann sich keiner leisten Arbeitslos zu sein, es sei denn er ist Moench oder schickt seine Frau /Freundin auf den Strich. Jeder andere versucht ein Business aufzumachen und eine Marktluecke zu finden. Das alles sind sehr dynamische Prozesse und fuehren zu hoeherem Wachstum. Ueberlegt mal wenn Single Muetter hier in Thailand wie in Deutschland Geld vom Staat bekommen wuerden. Da wuerde es mit dem bezahl Sex hier nicht mehr gut aussehen. ;)
Von daher ist es nur folgerichtig das Deutschland /Europa wie frueher der Sozialismus gegenueber reihnen Marktwirtschaften verlieren wird.

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz
1993 bei meinem ersten Aufenthalt habe ich 300 + 200 Bafine für ne Nacht bezahlt....da war ich aber auch noch Jung und Handsome :frech:frech:frech

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
Die Japaner tun mir leid: für einen Yen nur 0.33 Baht. Rechnet Euch mal aus, wieviel Yen die für eine LT rausrücken müssen.:bigg

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.763
418
1.323
Schwarzmeerküste
Dass die Politik die EZB halt beschnitten hat sehe ich als Dammbruch; gut vielleicht ist
schon vieles an Spekulation eingepreist; aber die 45 sehe ich in weiter Ferne; mal sehen
ob die Thais abwerten

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.678
4.119
2.765
Hamburg/Pattaya
Am Flughafen Bangkok ist der Kurs seit gut 1 Jahr immer rund 1 Baht schlechter als sonstwo in LOS.

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.110
18.891
4.568
Rhein-Main
Dass die Politik die EZB halt beschnitten hat sehe ich als Dammbruch; gut vielleicht ist
schon vieles an Spekulation eingepreist; aber die 45 sehe ich in weiter Ferne; mal sehen
ob die Thais abwerten

Jaja vom Dammbruch ist heut die Rede.

Morgen wieder was anderes.

wenn "http://wirtschaft.t-online.de/haushaltsmisere-im-vergleich-amerika-schlittert-in-die-schulden-katastrophe/id_41615508/index"]das hier[/URL] eintreten sollte, schiesst der Euro über die 50. Aber ich glaube dann ist nichts mehr wie es vorher war :echt

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
irgendeiner hat mal geschrieben (nicht hier, sondern so ein Möchtegern von der Uni)
der Realwert des Euro liegt bei 1:1 mit dem USD, der Rest sei Spekulation .... wenn ich mir aber beide Wirtschaften ansehe, dann komme ich auf 1:1,36 (fragt nicht, wie ich das errechnet habe :D )

Das wären dann um die 43 Baht auf den Euro bei heutigem Vergleichskurs.

Wenn also die Spekulationen zukünftig kontrolliert werden bzw sie wollen es ja verbieten, dann sehen wir ab ca Mitte des Jahres die 43 Baht ... 50 Baht wären zwar schön aber eben nur ein Traum.

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.144
10.424
3.918
Süden
Hab am Freitag 50 K Baht zu nem Kurs von 40.7XX gezogen.... Das macht Laune...nützt aber nix wenn ich jammere.
Ich genieße die Hitze und Chang(heut mein Erstes seit Freitag...mit Gruß an Bundy)

Thaifan67

• Like
Reaktionen: Jekeee

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.944
2.915
Dubai
wenn ich mir aber beide Wirtschaften ansehe, dann komme ich auf 1:1,36 (fragt nicht, wie ich das errechnet habe :D )

Von der Bevoelkerungszahl stimmt das Wohl 300 Mio Einwohner USA gegen etwa 495 Mio Einwohner EU. Aber die Amis haben ein hoeheres Pro-Kopfeinkommen 46000 Dollar pro Einwohner gegen etwa 32000 Dollar in der EU.
Die Wirtschaftsleistung von Nord-Amerika entspricht in etwa der von Europa. Wobei Nordamerika staerker waechst, also Bevoelkerung und Wirtschaft. Die Bevoelkerung in Europa wird eher abnehmen. Auf mittlere Sicht wird die Wirtschaftsleistung in Europa verglichen zu Asien und Amerika verlieren.
Der Dollar ist deshalb so schwach weil die Amerikaner so hoch verschuldet sind (Ruestungsausgaben) und sich bisher vor allem auf Kosten der Geldpressen finanzieren. Die USA druckt Dollars wie verrueckt und nur dadurch das der Dollar, die Weltleitwaehrung ist und viele Laender Dollarreserven haben, ist der Dollar ueberhaupt noch so stabil. Wuerden die Chinesen ihre Dollar Reserven abstossen, wuerde der Dollar extrem an Wert verlieren, aber das ist nicht im Interesse der Chinesen, deren Exportindustrie weiterhin von einem niedrigen Yuan Kurs profitiert.

mai mi tang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2009
1.493
524
1.606
umgezogen
Ich weine auch dem Kurs von 49,.. nach, aber mein nächster Urlaub beginnt im Dezember und ich hoffe auf eine Erholung.
Zum Thema USA :
Da die Ratingagenturen keine Beurteilungen der wirtschaftlichen Verschuldung der USA (immerhin ca. 1200 Milliarden) abgeben dürfen, bleibt der Dollar noch Leitwährung.
Frei nach der schweizer Werbung :
und wer hat´s erfunden ?
Wenn ich kein Geld habe, mache ich einfach auf credit Yeah :bück dich

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.763
418
1.323
Schwarzmeerküste
Nehmt mir nicht die letzte Hoffnung (fallender Dollar); die Amis haben noch größere Probleme;
und welche Bevölkerungsgruppe in den USA wächst; na ja.............

Gruß

Jomtien

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Januar 2009
279
372
1.103
Zum Thema USA :
Da die Ratingagenturen keine Beurteilungen der wirtschaftlichen Verschuldung der USA (immerhin ca. 1200 Milliarden) abgeben dürfen, bleibt der Dollar noch Leitwährung.

Na dann versteh ich nicht, warum wir in Europa keine Ratingagentur gründen und dann die USA im Rating abstufen.

Der Eurokurs wird wieder steigen und wir können wieder billiger nach Thailand reisen.:bigg

Wirtschaft könnte so einfach sein...

Gruß

Jomtien

party

China lover
Inaktiver Member
15 Januar 2009
898
417
1.303
Zum Thema USA :
Da die Ratingagenturen keine Beurteilungen der wirtschaftlichen Verschuldung der USA (immerhin ca. 1200 Milliarden ( mal ganz schön lach) abgeben dürfen, bleibt der Dollar noch Leitwährung.
Frei nach der schweizer Werbung :
und wer hat´s erfunden ?

12 billionen ( 12.000 milliarden) $ sind nur die staatsschulden.:k
insgesamt haben die ammis über 50 billionen ( 50.000 milliarden ) an schulden. ( firmen, haushalte, kommunen usw. )
macht pro ammi im schnitt 166.000 $ schulden pro nase.

zum thema leitwährung:
kommt da einer auf die idee, rohstoffe oder öl nicht mehr in us$ handeln zu wollen, steht da schneller als man glaubt ein auf pump finanzierter flugzeugträger etc. vor der tür. :echt
so wir der us$ hochgehalten.:licht

• Like
Reaktionen: Paul

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.678
4.119
2.765
Hamburg/Pattaya
EUREuro Zone40.15

Das ist der heutige Kurs (13. Mai) bei der Bangkok Bank. Morgen wohl eine 3 als 1. Zahl ?!

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz
Heute unter 40.....ganz genau 39.98 der Kurs :k

Hat doch jemand gesagt wenn es in Bangkok blutig wird geht es mit dem Kurs aufwärts....und auch letzte Woche hat derjenige geschnattert es gehe aufwärts mit dem Euro :k:k:k

Status
Für weitere Antworten geschlossen.