Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Heute Baht - Kurs !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
und das bis 1:17 ...sagt meine colaflasche...:bigg

Echt? Kommt die DM wieder?

Ab wann kann man denn auf steigenden Euro spekulieren, bevor die Sozis
eine internationale Spekulationssteuer beschliessen?

Seit der Wahl in NRW ist die aktuelle Bundesregierung gerettet.
Steuersenkung die die CDU eh nicht wollte, wirds nun keine geben, da
keine Mehrheit mehr im Bundesrat.
Schwester Welle ist einsichtig.
Haushaltkonsilidierung geht vor.
Bloss können die meisten Politiker dieses Wort gar nicht richtig schreiben.
Wie sollen sie dann auch wissen, was es bedeutet oder gar wie man das macht.

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.763
418
1.323
Schwarzmeerküste
Ich möchte ja die Stimmung nicht verderben; dieses Rettungspaket ist im Fall des Eintritts (wahrscheinlich)
nicht zu bezahlen; langfristig wird es für den Euro eher duster.
Spekulation; ähemmm; nur mal so: Gegen den Ami/Dollar spekuliert niemand; tut er es doch
dürften Zielfahnder mit eigenen Flugzeugen unterwegs sein und ensprechende Haftstrafen die Folge
sein. Wer halt in einer Staatengemeinschaft lebt die sich wirklich alles bieten läßt hat eben Pech;
so wie wir..........

Gruß; die Eurohoffnung stirbt zuletzt

giorg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2010
1.058
1.050
1.813
mal hier mal da
das einzige was fest steht ist dass am ende dabei das niedere volk dafuer bezahlen muss

so ist es schon immer gewesen und so wird es wahrscheinlich auch immer sein.

Ich frage mich nur warum sich nicht endlich das Volk daran gewöhnt, sondern immer entrüstet (aber nicht zu laut) aufschreit:ironie

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Das geht schlagartig; siehe DDR..........

Nun die hatten wenigstens die Option den Kommunismus los zu werden und zum Kapitalismus zu wechseln.(Ob das jetzt unbedingt besser für sie war mag ich nicht beurteilen)

Was aber haben die anderen denn für eine Option?

Nachdem bekanntlich der Kommunismus nicht funktioniert hat wäre ja nur der Wechsel innerhalb des Kapitalismus möglich. Es gibt keine wirklich gerechte und für alle gleich gute Gesellschaftsform auf der Welt. Die muß erst noch erfunden werden, falls sie es denn mal wird.

Wogegen sollen sich die Menschen denn auflehnen Zwecks nicht vorhandener Alternativen? Sicher, auch ich habe manchmal die Schnauze voll davon immer die Rechnungen zu bezahlen die andere zu verantworten haben.

Doch leider wird sich an diesem Zustand in absehbarer Zeit nichts ändern lassen. Wechsel der politischen Parteien in den einzelnen Ländern der Welt bedeutet heutzutage doch nur noch das Auswechseln von Personen. Grundlegende Änderungen in der Politik sind nicht möglich da mittlerweile Weltweit Mechanismen in gange sind die von einzelnen Regierungen nicht aufgehalten werden können.

Es gibt nur noch eine Sache welche sich, selbst Staaten wo der Kommunismus noch bestand hat, unterwerfen. Und das ist das Kapital. Erst wenn dieses System der virtuellen Märkte und des virtuellen Geldes mal kollabieren sollte besteht eventuell mal die Chance für einen Neuanfang. Aber statt dessen wird auf Wachstum gesetzt. Nur die meisten übersehen das Wachstum nicht unendlich ist.

Also werden wir uns auch in Zukunft mit dem Auf und Ab der Wechselkurse abfinden müssen. Und da spielt es keine Rolle ob die einzelnen Währungen nun gerecht oder ungerecht bewertet werden.
It's only a game.

Just my 2 cent.

• Like
Reaktionen: x_man

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
:daume teletubbi, looks like die mega zocker haben die politiker, dank der daten technologie, in der zwickmuehle.
noch ist ja kein geld ueberwiesen, erst mal abwarten was jetzt auf den strassen passiert.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.331
84.964
7.168
Flinger Broich
Es wird noch viel viel schlimmer kommen die nächste Zeit.
Der Euro wird m.Meinung nach bald nicht mehr existieren.
Die Zentralbank nimmt sich jeglichen Spielraum für Zinserhöhungen,ist machtlos für Krisen.Der Euro wird wachsweich,Deutschland als Zahlmeister gefährdet seine eigene Kreditwürdigkeit,weil es Bürgt.Für andere und redet von der Rettung deutschen Geldes :k Das Gegenteil wird eintreten.Inflation wird kommen.
Wir werden sehen...sind ja einige Experten hier,die alles besser wissen.
Viel Glück auch.

Ach ja: Soeben hat Griechenland die erste Hilfe beantragt,also Auszahlung von den ersten 20 Milliarden!!!!! Euro und zwar schnell.Kommt grad als Eilmeldung im Ticker...es geht schon los....

http://www.rp-online.de/wirtschaft/...ern-sofort-20-Milliarden-Euro_aid_855941.html

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.678
4.119
2.765
Hamburg/Pattaya
Nun sollten wir aber nicht so schwarz sehen:

Der Euro war doch schon viel niedriger und wir sind alle verwöhnt durch den fast immer besser gewordenen Wechselkurs.

Es gab auch schon mal für 1 DM ! nur gut 7 Baht, das wären für einen Euro dann rund 7,00 Baht gewesen.

Und das der Euro wieder abgeschafft wird ist so wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto.

Das Griechenland das Geld nun abruft wusste man doch, dafür hat man es doch bereit gestellt. Also auch kein Grund zur Aufregung.

Natürlich wäre ein Kurs von 1 : 50 allen Urlaubern lieber.

Gerade gesehen: 40, 60 fuer den Euro.

Glaube nicht, dass der Euro abgeschafft wird und das ist auch gut so.
Moechte nicht mehr in die Urzeiten der Wechselkursschwankungen in Europa zurueck, nicht gut fuer die Wirtschaft, die ca. 60 % innereuropaeisch exportiert, nicht gut fuer mich als Tourist.

Das Geschrei ist jetzt natuerlich gross, trifft mich auch gerade als Tourist hier, ich kann es aber nicht aendern und trotzdem ist es hier noch um einiges billiger als sonstwo (die 15 Euro fuer einen Burger in Paris moechte ich gerade nicht erwaehnen :) )

Also, locker sehen, was wir sowieso nicht aendern koennen!

Gruss

Thomas

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
das schmerzt ... Gott sei Dank habe ich noch ein paar Tage .... vielleicht wird es noch ein wenig besser .... oder auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.