Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Heute Baht - Kurs !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blacky

Schreibwütig
   Autor
22 Januar 2009
714
1.547
1.743
63
Harte Zeiten für Uns

durch den Wechselkursverfall wird der Urlaub vor Ort zirka 20% teurer,sowohl in Thailand,als auch auf den Philippinen.:k

Werde 500 € mehr in die Reisekasse packen,um das ganze etwas aufzufangen.Geht natürlich nicht immer.

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.673
14.195
3.815
Um dem Wertverfall der eigenen Währung in den Ferien entgegenzuwirken,

gibts genug Möglichkeiten wie z.B.früher ins Bett,länger ausschlafen am Morgen,weniger dem Alkohol frönen,öfters

alleine schlafen usw. ;)

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Man erkennt, wer am Ende die Rechnung bezahlt. Wieder der kleine,
aber nicht nur in Form von Steuern...

neytmare

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
828
93
488
Hessen-Kassel
Nö, warum?
Mein Geld kann ich hier ausserhalb der Ferien auch ausgeben.
Für Thailand sollte doch gelten: ein neues Spiel, ein neues Glück.
Sollen wir jetzt durch den miesen Euro dadurch doppelt leiden????? :dancing

Tessi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 November 2008
287
80
908
Gummersbach
OK Leutz,:ironie

ich bin jetzt mal ein wenig OT.

Bin ab Mittwoch in BG. Schaun wir mal, wie`s mit dem Wechselkurs wird.

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.763
418
1.323
Schwarzmeerküste
Wenn ich mir die Nachrichten so anschaue; sich das Chaos auf das Land ausbreitet, sehen wir die
50 vielleicht schneller als mancher denkt und unter Vorzeichen die sich keiner wünscht.

neytmare

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
828
93
488
Hessen-Kassel
Die 50 unter angenehmeren Vorzeichen wären mir auch lieber.
Aber vergiss mal unsere eigene Krise nicht. Da kommt auch noch was.
Ich befürchte so in ca. 3 bis 5 Jahren eine Währungsreform.
Dann sitzen sehr viele in der Sch....., die keine nicht veränderbaren Werte besitzen. :k

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.454
11.285
3.865
Langsam muss ich mir Sorgen machen.
Bekomme eine Pension aus Deutschland, und von Anfang Januar bis heute ist meine Pension um 11000 Baht gefallen.
Und die politische Situation hat ja bis jetzt auch keine für uns positiven Auswirkungen gehabt, was den Wechselkurs angeht.
Immerhin ist meine Freundin dadurch von 10000 Baht auf 3000 Baht runter pro Monat und arbeitet jetzt sogar als Kellnerin.
Meine Ehefrau will ja auch noch Geld von mir sehen.
Gib mir einer bitte ein Taschentuch ! :weinen

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.796
2.666
Österreich
ich kann mich noch erinnern, wie ich letztes Jahr den Dollarkurs milde belächelt habe, bei 39 irgendwas, und nun is der Euro auch da.........

Mir persönlich tuts momentan nicht weh, aber alle jene, die vor Ort leben, mit ner Pension aus DACH haben sicher nicht viel zu lachen.

So wie prallo schreibt, dass er 11.000 Bath weniger hat, nur durch den Kursverfall, wirds wohl vielen gehen, und das ist in LoS ne Menge Geld.
Ich hoffe für alle, dass der Kurs schnell wieder steigt, so dass es für alle wieder besser wird.

Für Thailand ist das in der derzeitigen Situation doppelt hart, die Probleme in BKK und die damit verbundenen Stornierungen oder erst gar nicht buchenden Leute, und dann vor Ort alles um 20% teurer.....

neytmare

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
828
93
488
Hessen-Kassel
Yepp,
.
wenn ich wieder dort runter fliege und der Kurs ist weiterhin so, dann wird es halt eine Menge geben, was ich nicht brauche oder "just for fun" kaufen muss. :p
.
Dann komme ich wieder auf meine gleichen Ausgaben wie vorher.

Die Thais werden von mir öfter ein glattes "NO" hören. :bigg

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.148
2.263
Am Morgen sackte der Euro auf 1,21315 US-Dollar ab.In Asien auf ein
4 Jahres Tief.:evil:

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
wenn ich wieder dort runter fliege und der Kurs ist weiterhin so, dann wird es halt eine Menge geben, was ich nicht brauche oder "just for fun" kaufen muss. :p
.
Dann komme ich wieder auf meine gleichen Ausgaben wie vorher.

Eine Einstellung, die ich glatt für mich anwenden kann.

Ich gebe auch eine Menge Geld für Dinge aus, die überhaupt nicht notwendig sind. Diesen Umstand kann ich ohne große Einschränkungen ändern und dann komme auch ich wieder auf einen vernünftigen Kurs, ohne das mir die Freude am Urlaub vergeht. :echt

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.944
2.915
Dubai
Am Morgen sackte der Euro auf 1,21315 US-Dollar ab.In Asien auf ein
4 Jahres Tief.:evil:

Mann bin ich froh das ich noch 3000 Dollar dabei hatte. Wollte eigentlich nach Indonesien und mit dachte mir falls die dort Probleme haben Euro zu wechseln nehme ich noch Dollar mit. Bin dann doch nicht nach Indonesien und nun tausche ich in Thailand die Dollares. Wenn ich hier jetzt Euro tauschen muesste:k Vielen Dank Helmut Kohl, vielen Dank Griechenland, vielen Dank Pigs Staaten. Aber, Deutschland ist auf dem selben Weg. Wir leben einfach ueber unsere Verhaeltnisse und nun spiegelt sich das auch in der Waehrung wieder.

Chris9535

Gemeiner Hurenbock
Inaktiver Member
9 Mai 2010
500
606
1.633
Frankfurt
Um dem Wertverfall der eigenen Währung in den Ferien entgegenzuwirken,

gibts genug Möglichkeiten wie z.B.früher ins Bett,länger ausschlafen am Morgen,weniger dem Alkohol frönen,öfters

alleine schlafen usw. ;)

Sorry, aber wo bleibt denn da der Spaß??? Dann bleib ich lieber etwas länger in DACH und warte bis ich die Kohle für einen richtigen Urlaub zusammen habe - allein im Bett liegen kann ich hier billiger ... :echt

• Like
Reaktionen: schlumpf

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.673
14.195
3.815
Sorry, aber wo bleibt denn da der Spaß??? Dann bleib ich lieber etwas länger in DACH und warte bis ich die Kohle für einen richtigen Urlaub zusammen habe - allein im Bett liegen kann ich hier billiger ... :echt

Wüsste noch mehr wie z.B.weniger shoppen,mehr in den Garküchen essen,eine tiefere Hotelkategorie nehmen

Bus statt Taxi usw. Wie man sieht,nur wollen es geht. :bigg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.