Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Heute Baht - Kurs !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.796
2.666
Österreich
jo, das mit dem Kurs is blöd, vor allem wenn man grad vor Ort ist.

zu den 50 Bath letztes Jahr ist der Kursverlust zZ. bei 17%, sprich, der Urlaub ist in LoS um 17% teurer. Das belastet das Budget doch schon. Bei 3000 Euro wären das rund 500 Euro mehr, die man für die selbe Leistung ausgeben muß.

Aber ich hoffe dass sich das bis Dezember wieder ändert.

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
Warum eigentlich; auch Thailand hat zur Zeit massive Probleme; Reisewarnung etc. Schließlich ist
der Tourismus eine der größten Einnahmequellen; o.k. die Haupsaison ist um; war in den letzten Jahren
auch nur von Mitte Dezember bis Mitte Januar. So optimistisch bin ich für den Baht auch nicht.
Eure Meinung bitte

Gruß

thailand geniesst im global market place immer noch genuegend vertrauen,
mit anderen worten die lenker der internationalen geldstroeme durchschauen
die media hype und glauben der spuk in BKK wird bald vorbei sein.

kann sich aber alles jederzeit aendern:bigg

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.678
4.119
2.765
Hamburg/Pattaya
Der Euro hat sich doch wieder etwas berappelt nach seinem neuen Tiefstkurs gestern Abend.

Wechselkurs daher im Moment bei der Bangkok Bank

1 Euro Bargeld = 42,10 Baht.

El Cid

Schreibwütig
    Aktiv
6 Januar 2009
562
931
1.273
War ja klar nachdem jetzt festgestellt wurde das die Griechen
5 mal sowiele Miliarden brauchen .

Und die Spanier stehen auch schon Schlange nach Kohle :bigg

Von wegen, ich verteile die Kohle ab Montag in Patty. Spanische Entwicklungshilfe nenne ich sowas:dancing

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
mh ....42,2 ist ja nicht prickelnd, aber der € zum $ ist auch schwach. Gut fürs Business, schlecht für den Urlaub.

Wenn es so bleibt, dann halt jeden 2. Tag eine ST weglassen oder LT ganz weglassen und nur ST :p

Vermute aber, dass es noch weiter sinkt. Griechenland macht den € nicht unbedingt stark

krause37

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2009
1.795
2.252
2.213
Deutschland
Wenn diese Schluffen nicht den Euro izu Boden knüppeln
würden mit ihren Bilanzfälschungen wäre der Kurs jetzt wohl
bei 1 zu 60 :teuflisch:teuflisch:teuflisch:teuflisch

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Du kennst doch den alten Spruch: "Das Beste kommt zum Schluß!"

D wird genauso in die Pleite gehen, wie die anderen Euroländer. Wir haben halt zuviele interne Ausgaben durch Hartz4 und den anderen Sozialschmarotzern. (Unschuldige, die ohne eigenes Verschulden in die Lage gekommen sind mal ausgenommen)

Tessi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 November 2008
287
80
908
Gummersbach
Hallo zusammen,

bei meinem ersten Urlaub in Patty habe ich mal am Flughafen Düsseldorf nach dem Kurs gefragt. Da wollten die mir 35 und ein paar gedeute geben. Hatte zum Glück vorher im INet mal nach dem Kurs gesehen und dann am Flughafen Susibumbum getauscht.

@Liggi hast Recht , Kurs war da etwas schlechter als nachher in Patty selber. Ich wollte aber nicht ganz ohne Baht nach Patty fahren. Hab da allerdings auch nur €50 getauscht und den Rest nachher in den Wechselstuben vor Ort.

Damals war der Kurs noch so etwa 49,xx weiss nicht mehr ganz genau wieviel. Allerdings besser als jetzt mit 41,xx bis 42,xx.

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.220
2.765
Wien
Keine Meldungen zum Kurs?
Der Euro ist nur mehr 1,29 Dollar wert.

Scheißgriechen ..... und in Athen brennen schon die Banken. Da sollten sich die Roten ein Beispiel nehmen .... :ironie

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.678
4.119
2.765
Hamburg/Pattaya
Heute gab es wegen des Feiertages in Thailand keine Kursveränderung für den Baht. Der Euro hat heute aber weiter verloren.

Daher wird der Kurs morgen zum Baht sehr wahrscheinlich noch schlechter sein . Leider.

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.763
418
1.323
Schwarzmeerküste
Ich hab aber mal gelesen dass der Baht "nur" in einer Bandbreite zum Dollar gekoppelt ist; somit
dürfte selbst bei weiterem dramatischen Euroverfall es so tief nicht mehr gehen. Ihr könnt mich
aber gerne belehren; Th in November erst mal auf Eis gelegt.........

Gruß

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.678
4.119
2.765
Hamburg/Pattaya
Ich hab aber mal gelesen dass der Baht "nur" in einer Bandbreite zum Dollar gekoppelt ist; somit
dürfte selbst bei weiterem dramatischen Euroverfall es so tief nicht mehr gehen. Ihr könnt mich
aber gerne belehren; Th in November erst mal auf Eis gelegt.........

Gruß

Nein, das stimmt nicht. Der Baht ist an nichts gekoppelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.