Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Heute Baht - Kurs !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

krause37

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2009
1.795
2.252
2.213
Deutschland
AW: Heute Baht - Kurs !!!

Nach einem Bericht der BOT wird langfristig ein kurs von 1€ zu 47 Bath angestrebt
um den Reisexport anzukurbeln und kongurenzfähig auf dem Markt zu bleiben ,

Also kann man demnächst guter Hoffnung sein :daume

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

Nach einem Bericht der BOT wird langfristig ein kurs von 1€ zu 47 Bath angestrebt
um den Reisexport anzukurbeln und kongurenzfähig auf dem Markt zu bleiben ,

Also kann man demnächst guter Hoffnung sein :daume

Du vielleicht weil du ja später kommst, aber ich mache mir da keine Illusionen.:echt

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

Ziehe dir doch ein rotes Shirt an und lass dich von Thaksin sponsern.
Die Red Shirts zahlen jedem Tag pro Tag für die Teilnahme an den Demos 500,-- Baht

1:80 werden wir wohl nie erleben.:bigg

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

Ich gebe auch meine Hoffnungen auf, in der nächsten Woche einen vernünftigen Kurs zu bekommen.

Dann muss ich wohl zwischendurch anschaffen gehen, um den Verlust auszugleichen.:bigg:ironie
Hoffentlich gehe ich als Stunner durch.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.678
4.119
2.765
Hamburg/Pattaya

Nicht der Baht ist stark sondern der Euro schwach (was im Endeffekt aus gleiche rauskommt). Deutliche Besserung des Wechselkurses aus unserer Sich ist kurzfristig wohl auch nicht zu erwarten.

Griechenland ist der Hauptgrund. Ausserdem vermutet man, das die USA die Zinsen für den US $ früher erhöhen als die EZB für den Euro.

Aber auch die Spekulation spielt derzeit gegen den Euro und gegen Griechenland.

Die Schulden der USA sind auch reichlich, aber das nimmt derzeit keiner so wichtig wobei die Chinesen z. B. an einem niedrigen Dollarkurs nicht interessiert sind, denn sie halten Unmengen an Dollars und hätten dann Währungsverluste.

Daher ist mit einem stärkeren Euro im Moment nicht zu rechnen. Aber keiner kann es mit Sicherheit vorhersagen sondern nur die Wahrscheinlichkeit beurteilen.

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523

oh weh..ich befürchte schlimmes.....

wie schön, wenn der kleine mann die panik kriegt ist das schlimmste überstanden:ironie

in USA hamm wir die zinsen inzwischen abgeschafft!
sind a thing of the past:bigg

NULL, genau wie bei den muselmannen :echt

wer guckt da noch durch:k
heute: griechenland geht pleite...euro runter, baht rauf
morgen: Merkel zahlt...euro rauf, baht runter

cilandro

Jäger der Nacht
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
1.579
4.591
2.165
Düsseldorf am Rhein

... der Baht-Kurs steigt - habe eben bei einer Kasikorn-Filiale in Thonburi 44,094 Baht für den € bekommen. :echt

cilandro

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.678
4.119
2.765
Hamburg/Pattaya

Ja, der Euro hat gegen den US Dollar einen kleinen Sprung (rund 2 Cent) gemacht heute. Die Griechenlandkrise ist am Wochenende zumindest vorerst gelöst (Kreditvergabe und Zinsen dafür durch die anderen Euro Länderr) und daher der stärkere Euro.

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973

Nicht der Baht ist stark sondern der Euro schwach .

kann man nicht so schwarz weiss betrachten....gerade im moment ist die situation von 2 seiten gepraegt....der euro wird wieder staerker und der baht international schwaecher...wenn der tourismus unter einer abishit diktatur,so wie ich erwarte um ueber 30 % weiter einbricht wird sich die situation fuer den thaibaht zwangsweise dramatisch verschlechtern.
Da abishit ja den geldfluss in den isan unterbinden will ,um die bevoelkerung in existenzabhaengigkeit tief und wehrlos zu halten ,neben der wahlrechtlichen entmuendigung wuerde dann bald geld was vom ausland auf isankonten eingeht beschlagnahmt werden(was ja anscheinend im letzten monat in einzelfaellen auch schon geschehen ist) unter der behauptung es waere taksingeld zur unterstuetzung der roten.

das haette zur folge ,dass auch keine devisen mehr ins land kaeme von unterstuetzungueberweisungen aus europa(und dieses geld ist nicht nur erficktes,wie ein member hier beleidigend schreibt ,sondern meiner erfahrung nach groesstenteils von hier lebenden thaimias hart in restaurants und beim putzen erarbeitetes geld)

die binnenwirtschaft wird in die knie gehen und ein ausgleich durch gesteigerte exporte,und da beim handel am ende fast alles ueber den preis geht ,kanns nur ueber einen schwachen baht gehen, um gegenueber den sonstigen asiatischen anbietern ueberhaupt konnkurenzfaehig zu sein....

wen thailand nicht innerhalb dr naechsten 3 monate einen vollkommen neuen politischen ansatz bekommt, wird das land sich naechsten jahr auf einem niveau von myanmar wiederfinden.

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang

(und dieses geld ist nicht nur erficktes,wie ein member hier beleidigend schreibt ,sondern meiner erfahrung nach groesstenteils von hier lebenden thaimias hart in restaurants und beim putzen erarbeitetes geld)

Die wenigstens Thais putzen in D, die machen dasselbe wie in Siam auch, - ficken. Soviele Thairestaurants gibt hier auch nicht, ne Thai will leichtes Geld verdienen und das gibt´s in der horizontalen.

wen thailand nicht innerhalb dr naechsten 3 monate einen vollkommen neuen politischen ansatz bekommt, wird das land sich naechsten jahr auf einem niveau von myanmar wiederfinden.

So schnell geht das alle nicht, was die Militär´s in Burma in 50 Jahren geschaffen haben, kann nicht in drei Monaten nachgemacht werden. Das dauert!

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.625
5.431
2.415

@robbi

tut mir leid wenn ich irgendjemand beleidigt haben sollte. ist aber meiner meinung so.glaube auch, dass weit mehr kohle hier in pattaya im liegen als mit einer ausnahme, auf den knien verdient wird.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.678
4.119
2.765
Hamburg/Pattaya

@robbi
Der Tourismus ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für Thailand. Noch wichtiger, da mit viel größerem Anteil am Bruttosozialprodukt, ist der Export. Ein schwacher Baht wäre der Thai Regierung daher sicher angenehmer als ein starker Baht.

Einen Tourieinbruch von 30% sehe und erwarte ich nicht. Die Menschen vergessen schnell.

Deine übrigen Theorien teile ich auch nicht.

mai mi tang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2009
1.493
524
1.606
umgezogen

@robbi
Der Tourismus ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für Thailand. Noch wichtiger, da mit viel größerem Anteil am Bruttosozialprodukt, ist der Export. Ein schwacher Baht wäre der Thai Regierung daher sicher angenehmer als ein starker Baht.

.

Ich kann dazu nur sagen : Alle Jahre wieder............ kommt der gleiche Sturz.
Im September hatten wir einen Kurs knapp 50 , im März ca. 43 Baht.
Hege so langsam den Verdacht, der Baht wird September künstlich billig gehalten, um Touristen anzulocken
und kehrt im März zum gewünschten Verhältnis für Exporte wieder zurück.

Ich kann nur empfehlen, ein Konto in TH zu haben und bei, für uns, günstigem Kurs zu überweisen.
Dann interessiert mich der laufende Kurs herzlich wenig und ich rechne 1 : 50 um.

alles easy :hut

nong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Januar 2010
11
3
213
hessen

@ mei mi tang: Nach meiner Kenntnis nützt ein starker Baht wohl nicht dem Export. Hier scheint mir was fehlinterpretiert. Billiger Baht = steigende Exportnachfrage bzw. steigende da Exporte günstiger für das Ausland werden (Produkte werden dort importiert) ; billiger Baht = wahrscheinlich mehr Tourismus bei stabilen politischen Verhältnissen oder kann mir sonst jemand erklären warum in den letzten Monaten kaum noch Chinesen oder Koreaner gesichtet werden. Und haben die vor ein paar Jahren noch die Bitchroad überquert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.