So, meine Frau hat jetzt den A1 Kurs gemeistert. 71 Punkte. Sie meinte, die Fragen waren anders als die, die sie gelernt hatte. Entweder hat das Niveau angezogen oder die Prüflinge waren unterdurchschnittlich vorbereitet.
Deutschprüfung, Qualifikationsnachweis, Ehegattennachzug: erfolgreich Deutsch lernen beim international renommierten Goethe-Institut!
www.goethe.de
Hier kann jeder mal selbst schauen, wie hoch die Durchfallquote so ist.
Habe nachträglich auf der Seite vom Goethe Institut da noch eine Wörterliste entdeckt, die man drauf haben sollte. Könnte nützlich sein.
Die Übungshefte dort hatte ich ihr ausgedruckt. Das hat ihr geholfen, meinte sie.
Sie hat die letzten 6 Wochen fast jeden Tag von 8 Uhr morgens bis 8 oder 10 Uhr abends gepaukt. Natürlich auch mal Pause zwischendurch.
Das meiste mit Youtube Videos. Sie meinte, das hat ihr mehr gebracht als der Deutschkurs, den sie gemacht hat.
Es geht also, wenn man wirklich will.
Wenn ich mir den ganzen Terz wegen Heirat anschaue, bin ich froh, nach Dänemark gefahren zu sein. Ist auch nicht mehr ganz so einfach wie früher, aber es geht noch.
Hatte es mit Heiratsservice durchgezogen. Und zwar deshalb, weil man nur 3 Monate Zeit hat während Aufenthalt mit Schengen-Visum. Wenn es nicht klappt, fängt man von vorne an.
Blitzhochzeit in Dänemark - ohne Geburtsurkunden und Ledigkeitsbescheinigungen - ohne Übernachtungen, ohne Fährkosten - Termine sofort. Einfacher geht es nicht!
www.heiratsagentur-karina.eu
Rückwirkend betrachtet würde ich es heute in Hongkong versuchen. Dort scheint es noch einfacher zu sein. Und da würde ich es dann sogar ohne Agentur versuchen.
Unter dem Strich ist das doch auch deutlich billiger als alles andere.