Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Heiratsvisa

lamanga

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 Januar 2014
58
75
378
Wenn ich unter 1500€ Nette verdiene darf ich meine Freundin nicht heiraten? Was ist das für ein witz!

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
236
273
803
Emsland
Hallo,
besorge dir deine Unterlagen vom Standesamt in D. Damit gehtst Du nach TH. Dann besorgt deine Freundin Ihre Unterlagen. Dann heiraten in TH.

Ja, und dann mit Familienzusammenführungsvisa nach D. fertig.

So habe ich es gemacht. Als ich beim Ausländeramt in D. mal nachgefragt hatte ob sie noch Unterlagen brauchen für das Visa meiner FRAU, meint er. Ja, er müsste ja noch Einkommensnachweise usw. von mir haben.

Ich sagte Häää, was wollen Sie? Ja, er müüste ja prüfen.......usw.

Ich sagte ihn, nix prüfen, Sie ist schon meine Ehefrau, und dann dürfen Sie die Einreise nicht verweigern.

Er meinte: Ach ja, sehe ich auch gerade. 2 Tage später hatte meine Frau ihr Visa in der Tasche.

Gru.... Dietmar

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
445
1.262
893
Hi
Bei 1500€Netto ist doch fast das Ende aus meiner Sicht für diese Ehe vorherzusagen. Was bedeutet das es reicht gerade für Miete usw und Essen nur auf Sparpläne. Denke mal was es so kostet nur das die Frau hier leben kann. Flug ,Kleidung ,Essen kann ja nicht gleich Kartoffelbrei mit Spinat essen.Dann was ist mit Sprachkurse und dann oft der große Posten Familie in Thailand .Und von Reisen , Veranstaltungen usw reden wir erst lieber nicht.
Und wie soll das alles gehen Bürgergeld .Dan ist sie schneller weg als sie nach D gekommen ist. Oder sie findet schnell Thais die sagen wid es läuft .Oder sie geht schnell arbeiten so wie sehr oft in Th [will nix unterstellen oder so ] wo woll.

lamanga

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 Januar 2014
58
75
378
Hallo,
besorge dir deine Unterlagen vom Standesamt in D. Damit gehtst Du nach TH. Dann besorgt deine Freundin Ihre Unterlagen. Dann heiraten in TH.

Ja, und dann mit Familienzusammenführungsvisa nach D. fertig.

So habe ich es gemacht. Als ich beim Ausländeramt in D. mal nachgefragt hatte ob sie noch Unterlagen brauchen für das Visa meiner FRAU, meint er. Ja, er müsste ja noch Einkommensnachweise usw. von mir haben.

Ich sagte Häää, was wollen Sie? Ja, er müüste ja prüfen.......usw.

Ich sagte ihn, nix prüfen, Sie ist schon meine Ehefrau, und dann dürfen Sie die Einreise nicht verweigern.

Er meinte: Ach ja, sehe ich auch gerade. 2 Tage später hatte meine Frau ihr Visa in der Tasche.

Gru.... Dietmar
Ist das sicher das beim Familienzusammenführungsvisa die VE nicht verlangt wird?
Wie ging es danach weiter in den 3 Monaten mit Familiennachzugsvisum, wie hat Sie dan ihren Aufenthaltstitel erhalten?

Zuletzt bearbeitet:

Traveller2015

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Dezember 2014
201
434
703
München
Den einzigen Vorteil den man nach einer Hochzeit hat, wenn die Frau nach Deutschland auf Urlaub kommt.
Für ihr Visa brauchst sie keine Verpflichtungserklärung mehr von dir.
Es genügt ein Einladungsschreiben und das Visa ist kostenlos.

• Like
Reaktionen: lamanga

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
326
384
953
NRW
Du brauchst für das FZF keine VE ,ihr seit ja dann schon verheiratet. Ein Nachweis über den Lebensunterhalt bei Zuzug zu einem deutschen Staatsbürger ist nicht nötig.
Der Ablauf in D zur Beantragung eines AT ist der gleiche als wenn ihr in D geheiratet hättet

Krankenkasse,Meldebescheinnigug,AT beantragen.

• Like
Reaktionen: lamanga

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.686
5.811
2.415
@CampariO Weil ich jedes Jahr ein Besuchervisum fuer meine Frau mache. War auch erst vorgestern in Bangkok auf der Botschaft Visum kostet 3100 Baht.

• Like
Reaktionen: Friese