Sag mal Rüssel, genau da fehlt die Information. Deine Ansprüche, die du für dich oder deine Mia, oder gemeinsam suchst.
Ich sag dir mal wie ich beim ersten Haus vorgegangen bin.
Ich hab im Net gesucht und nix gefunden.
Beim Urlaub in Pattaya, ich dann alle Makler abgeklappert, das ist mein Budget und nu zeig mir mal was du hast.
So bin ich beim ersten Haus vorgegangen.
Ich kannte mein Budget, wuste, wie weit ich höchstens von Pattaya weg will.
Und für mich kamen die Kriterien hinzu, nicht zu einsam, wegen der Sicherheit.
Bilder können Täuschen.
Das erste Haus, was ich gekauft habe, hatte ich vorher, schon im Net gesehen. Hatte mir auf den Bildern gar nicht gefallen. Aber im original, sah es wieder anders aus.
Setz bei deiner suche sofort um 700K Bath höher an und drück den Preis auf dein Budget.
Wichtig Rüssli, vergleiche die Preise der einzelnen Makler, denn viele Makler, haben die gleichen Häuser, mit unterschiedlichen Preisen im Angebot. Daher ist es wichtig, die Makler zu vergleichen.
Viele Eigentümer werden nach einer gewissen Zeit Mürbe. Und Makler drücken für dich den Preis runter, sind ja froh wenn es Provisionen gibt. Denn so viele Häuser verkaufen die ja nicht pro Monat. Das kannst du aber nur vor Ort machen.
Also setz dein Budget bei bei 2,8 Mio Bath an und such Häuser um die 3,6 Mio. Und vor Ort drück den Preis.
Richtung Hua Yai, gibt es sehr schöne Häuser, auch billige. Ist ca. 10 Km von Pattaya, ist mir allerdings zu einsam.
Ob du über einen Makler kaufst, oder an irgendeinem Haus ein Schild siehst, und selber nachfragst, ist relatiev egal. Denn meistens, ist sowieso noch so ein Thai möchte gern Makler dazwischen, der vom Eigentümer Provision bekommt. So war es beim zweiten Haus.
Auf die Rechtliche Überprüfung und Absicherung will ich jetzt erst mal gar nicht eingehen Rüssli.
Bei einem Budget von 2,8 Mio bis 3,0 Mio solltest du was vernünftiges finden. Eventuell sogar mit Pool.
Mann muss ein wenig Glück dabei haben und gut verhandeln können
Da ich nach weiteren Häusern schau Rüssli, halt ich gerne ein Auge für dich offen.
Dazu, must du mir veraten, kann es auch ein gebrauchtes Haus sein, wenn es Kernsaniert ist?
Ist 2,8 Mio Ende, oder geht bis 3,0 Mio
Muss es ein Village mit Security sein, oder geht es ohne?
Möbliert, oder Unmöbliert?
Bedenke nur bei einem Haus mit Garten, es muss auch während deiner Abwesenheit in Stand gehalten werden.