Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Haus, Condo Kaufen oder zur Miete?

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.387
7.065
Sieht doch fein aus gopat!:daumeWerde es Morgen mal Mia zeigen.:dancing

Ich weiß auch nicht so genau wo Mia herkommt,vergesse Ich immer.Aus Tha tum glaube Ich.

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.056
2.913
Thailand
@ Rüssli

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink1.

Deine Frau kann zwar lesen, wird aber mehr anderen Thais glauben schenken als irgendeinem Gesetzestext. Habe sowas schon zig Mal miterlebt. In einer guten Ehe ergänzt man sich und aus obigem Grund liegt es an Dir, die Gesetze zu studieren.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.387
7.065
Weiß jetzt nicht worauf du Hinaus willst Ton????

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Noch mal für alle zum Mitlesen und Begreifen!!!!

Das Haus soll in erster Linie für meine Mia sein und mir ist es Wurscht,ob . . .

Darauf könnte man kontern: "Wer nicht mit dem Schwanz denkt ist klar im Vorteil ..."

aber bekanntermaßen bin ich weder sarkastisch noch hinterfotzig. :bigg

Wenn's nicht für dich sondern für deine Frau ist, warum lässt du sie nicht selbst entscheiden?

Deine samaritermäßigen Selbstbescheinigungen hinken ein wenig.
Wenn du es ernst meinst: Gib ihr die veranschlagten Milliönchen auf's Konto und lass sie machen!

Dir würde das jede Menge Stress sparen, und falls es schief geht, siehe:
Den eventuellen Arschtritt kalkuliere Ich dabei ein,und werde hinterher nicht heulen,wenn Ich auf der Bitchroad unter ner Palme aufwache

• Like
Reaktionen: NCS666

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.387
7.065
Darauf könnte man kontern: "Wer nicht mit dem Schwanz denkt ist klar im Vorteil ..."

aber bekanntermaßen bin ich weder sarkastisch noch hinterfotzig. :bigg

Wenn's nicht für dich sondern für deine Frau ist, warum lässt du sie nicht selbst entscheiden?

Deine samaritermäßigen Selbstbescheinigungen hinken ein wenig.
Wenn du es ernst meinst: Gib ihr die veranschlagten Milliönchen auf's Konto und lass sie machen!

Dir würde das jede Menge Stress sparen, und falls es schief geht, siehe:

Es war eher Sarkastisch gemeint,und wie Ich sehe bist du und unser Tönchen drauf angesprungen.Ich will das ganze etwas dezenter Erklären,obwohl Ich eigentlich nicht so Intim hier werden wollte.

Ich werde meine Frau nicht machen lassen,weil Sie in den Immobiliendingen keine Ahnung hat, und Ich nicht möchte das Sie übers Ohr gehauen wird.Schließlich wäre es ja Schade um mein schönes Geld.

Wir werden zusammen eine Unterkunft für uns 2 suchen und gewiss auch mit Hilfe einiger netter Forenkumpels finden.Falls meine Mia mir irgendwann mal einen Arschtritt verpasst,was man ja immer wieder mal von Häusle Käufern liest,kann Ich es locker wegstecken,weil Ich es vorher einkalkuliere.

Aber so was macht meine Mia nicht,weil Sie mich liebt und anders ist.Bisher führen wir eine sehr Harmonische Ehe und so wird es Hoffentlich auch bleiben.aber die Rosarote Brille habe Ich schon lange nicht mehr auf,und man hat schon Esel Eislaufen gesehen.

Das mit der Palme war ein Joke und Ich bin jetzt schon diesbezüglich abgesichert,das mir so was nicht Passiert.Des weiteren habe Ich bis Ich den Löffel abgebe immer noch mein Haus in D.

Will er nicht eine Absicherung für seine Frau und bis dahin selbst im Haus/Condo wohnen?

Ja will Ich,also werden wir auch gemeinsam irgendwo Eingetragen,so weit das geht.Will sie mich nicht mehr suche Ich mir 2 junge Gespielinnen und ziehe ins August.Ist doch immerhin ne gute Alternative.

Der Hauskauf befindet sich noch in den Startlöchern und Ich werde mich gewiss diesbezüglich noch sehr viel Informieren.Bis Ich für längere Zeit in LOS aufschlage vergeht noch einige Zeit.

Ich werde oder habe mir schon etwas Rat von Membern geholt die das schon hinter sich haben und versuche daraus zu lernen.

• Like
Reaktionen: NCS666

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.387
7.065
Mal meinen alten Fred ausgraben!

Letztendlich ist es ja so passiert, wie ich vor langer Zeit geschrieben habe. Wir haben ein Condo in Pattaya gekauft. Pattaya passte für uns vom Preis und der Infrastruktur am besten. Sonst wäre es eher Hua Hin gewesen, aber das war im Vergleich zu der selben Lage wie in Pattaya dann doch zu Teuer gewesen.