Aber wenn es hält, so in 15-20 Jahren. Sie in der Blüte und Du schaffst es nicht mehr.
Ich habe zu dieser Aussage eine ganz andere Einstellung.
Wenn ich heirate gehe ich nicht von einer Lebensbeziehung aus...
Ok, es ist schön und ist der Wunsch vieler wenn eine Beziehung recht lange hält.
Die Realität sieht jedoch in der heutigen Zeit anders aus und wenn man die Statistiken der Scheidungsraten zugrunde legt, (auch bei deutsche deutschen Ehen) dann zeigt dies, dass Ehen nicht sehr langlebig sind.
Natürlich bestätigen wie immer die Ausnahmen die Regel...
Ich gönne jedem eine lange und glückliche Beziehung und mir natürlich zuerst, aber ich gehe nicht davon aus, dass meine Ehe 15 oder 20 Jahre hält.
Deshalb mache ich mir persönlich nicht so viele Gedanken, was in 20 Jahren sein wird. Darüber kann ich nachdenken, wenn ich diesen Stand erreicht habe und jetzt genieße ich meine Zeit.
Larry hat einen ganz wichtigen Aspekt angesprochen.
Das gemeinsame Altern in Würde.
Ist eine Heirat durch Liebe entstanden und nicht rein aus oder durch finanziellen Vorteilen, dann kann sie bei entsprechender Pflege, durchaus lange bestehen.
In vielen Kommentaren kommt immer wieder die Anspielung auf dieSexualität.
Sicherlich gehören die vielleicht täglichen 10 Minuten Sex
mit dazu. Dieser Teil nimmt aber nur einen geringen Zeitraum in Anspruch und der Tag hat 24 Stunden.
Auch das Argument, der "Alte" kann später nicht mehr, lasse ich nicht gelten, denn wenn es mal nicht mehr so gut läuft, es entsprechende Medikamente gibt, die dort Abhilfe schaffen.
Vorausgesetzt man ist nicht gerade Herzkrank...:zwink
Vielen älteren Menschen kann vielleicht eine aus körperlichen Gründen, eingeschränkte Sexulalitat angekreidet werden (Abhilfe bringt Kamagra) aber dies soll nicht heißen, das diese Personengruppe nicht geil ist.
Ganz im Gegenteil und ich spreche aus Erfahrung, obwohl ich nun nicht unbedingt zu den Greisen gehöre.
Paul hatte unseren Member x-man angeführt, der aufgrund seines Alters sehr agil und rüstig unterwegs ist.
Ich möchte mich nicht selbst loben, aber mit meinen fast 56 Jahren habe ich mich mehr als gut gehalten und körperliche Einschränkungen, gibt es bis heute nicht.
Daran arbeite ich aber auch täglich, dass es so bleibt...
Meine Einstellungen sind nicht konservativ und deshalb kann ich erfahrungsgemäß auch gut mit jungen Menschen umgehen.
Aus diesem Grunde hatte ich eine Frau geheiratet, die einen noch größeren Altersunterschied, als hier im Thread angesprochen, aufweist.
Eine Sicherheit ob diese Konstellation nun dauerhaft hält, kann mir niemand geben, aber mehrere Urlaube über einen langen Zeitraum in Thailand und auch in Deutschland, hatten keine größeren Probleme aufgeworfen, die schon im Vorfeld einen Hinweis darauf gaben, dass ein Zusammenleben nach der Heirat keinen Erfolg verspricht.
Jedes Argument kann bekanntlich mit einem Gegenargument belegt werden.
So natürlich auch in meinem Fall, aber in diesem Thread geht es nicht ausschließlich um meine Person, sondern um den lieben Member @wolf 1961. Deshalb sollte auch nicht ausschließlich meine Aussage zur Diskussion stehen.
In diesem Sinne, euer Kolati..
So, jetzt muss ich etwas für mein Einkommen tun..:yc