Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Großdemo soll thailändische Regierung stürzen

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
Yo, werde im nächsten urlaub aus protest kein pad thai mehr essen. :frech
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Ich weiß nicht, was sich die Leute hier von Königs Geburtstag versprechen? Natürlich wird es an dem Tag wahrscheinlich kein Blutvergießen geben, aber wenn er ehrlich ist, dann sagt er in seiner Ansprache: I Love Yellow!

So ist es!

Es wird Jahre dauern, bis Thailand wieder ein bereisenswertes Land wird!

Ein trauriger Kalle
 

Autricheman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
323
84
698
Wien
kalle, ich würd das nicht so ernst sehen. 1 Woche, nachdem alles vorbei ist und die Schäden beseitigt sind, wird es wieder Business as usual geben. Die Frage wird aber sein, wann alles vorbei ist? Wann werden sich die aufgeschaukelte Gegensätze wieder in die richtigen Kanäle der Bewältigung lenken?

Wann?

Und dass wird wohl auch nach eines Machtwortes des Königs niemand sagen können. Oder vielleicht doch??
 

Autricheman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
323
84
698
Wien
Ist es wirklich so einfach und banal?

auti.
im anderen thread haste deine meinung schön gesagt,aber dabei auch gemeint,ich hätte mich unterbuttern lassen bez. meiner signatur.
da der thread geschlossen ist nun hier ein kurzes klares statement.
nein,nur um des friedens willen.
ich wüßte,wenn ich hier meine meinung net vertreten könnte schon,was zu tun wäre,das wärs denn dann für mich.
sieh mich dafür an,aber wegen ne sig? never.
PAD ist und bleibt scheiße weil der name schon gelogen ist,daß wirste sicher auch mal merken:flipa
ich find gut,wie du deine(irrige):p meinung hier vertrittst,zeugt von stärke und character,den haben nicht viele menschen..:frech
aber wie du selbst sagt..eine minderheit..hier im forum und was wichtiger ist...in thailand!!!:D
2000 bezahlte dummies..hausmütterchen,die noch net mal wisssen,wie man politik schreibt,setzen sich da hin und lassen sich neu einkleiden..diesmal in gelb.:flipa
naja..junge burschen bewaffnen sich dann eben mal mit zaunlatten,oder gar pistolen,und nehmen ein ganzes land in geiselhaft.
wird schon richtig sein alles..ich ändere deine meinung net mehr,da bin ich mir leider sicher..wat solls.
nochmal:
niemand beugt mich.
niemand schreibt mir vor welche sig ich zu nehmen habe.
das darf noch nicht mal meine mama :JC_gimmefive:

Hier muss ich schon nochwas dazu sagen. Ist die Bewegung PAD wirklich so einfach zu erklären? 2000 bezahlte dummier, ...

Wenn es wirklich so ist, dann würdest du recht haben mit deiner einschätzung. Aber ich glaube das nicht. So lässt sich das nicht erklären. So haben Sie in Österreich Hainburg auch erklärt. Und es war nicht soo....
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.323
84.836
7.168
Flinger Broich
austricher:
natürlich komplexer,aber eben eine minderheit im vergleich zu der nicht demonstrierenden mehrheit.
aber das weisst du ja selbst.
ob die gelben besser als die roten sind?
oder die roten besser als die gelben?
es ist eine minderheit in thailand,es ist die sogenannte elite die so denkt und die die da sitzen am airport,sind bezahlte deppen,drahtzieher sind andere.
aber das weißt du ja selbst auch...
 

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
Mir erscheinen nur Neuwahlen als beste nachhaltige Lösung. Nur so kann man das Volk eventuell wieder vereinen. Wie groß ist das "gelbe Lager"? Welche Lösung bringt wem eventuell Gesichtsverlust?
Gruss
Holgerxl
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.323
84.836
7.168
Flinger Broich
ich denke mal,das gericht wird die ppp verbieten ,also neuwahlen,damit gesicht gewahrt,flughafen kann geräumt werden,die gelben haben ihr ziel erreicht und die regierung mit eben anderen politikern wird eh wieder gewählt und der könig kann schön feiern an seinem burzeltag..
wahr?
wunsch?
man wird sehen...dienstag wird das gericht entscheiden...:frech

bis dahin wird wohl der airport dicht bleiben...
 

Aragog

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 November 2008
13
1
313
Bayern
Wie ich in meinem Vorstellungsthread ja shcon schrieb bin ich Thailand Neuling. Aber was ich als Aussenstehender empfinde ist nur noch Verwunderung. Das sich ein Land sowas gefallen lässt. Da wird ein Flughafen tagelang stillgelegt, Touristen werden am Ausreisen gehindert und letztendlich macht niemand was?? Das ist doch unglaublich. Ich kann mir nicht vorstellen wo auf der Welt sowas möglch ist.

Mir fehlen wirklich die Worte...

Aragog

:k
 

Aragog

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 November 2008
13
1
313
Bayern
Aber die Regierung kann doch nicht so dumm sein. Es gehen Millionen an Tourismuseinnahmen verloren, und die Aussenschädigung ist enorm. Denken die denn gar nicht an ihre eigene Bevölkerung? Ein Großteil davon lebt doch von den Einnahmen. Unglaublich, wirklich!
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.323
84.836
7.168
Flinger Broich
die regierung ist handlungsunfähig,parlament besetzt,tagen in chiang mai,polizei und armee folgt befehlen nicht.
was willste da machen? :nix
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.323
84.836
7.168
Flinger Broich
Polizisten werden von PAD-Terroristen gejagt wie Tiere. Die Anführer erscheinen wie Sektenführer und sprechen vom Krieg bis in den Tod und von Projekten mit den Decknamen Hiroshima und Nagasaki. Die Armee, für die Sicherheit an den Flughäfen zuständig, weigert sich, ihrer Pflicht nachzukommen und toleriert Terrorismus. Während sie in Krue Se, gegen den ausdrücklichen Befehl der zivilen Regierung, fast unbewaffnete Jugendliche mit Schüssen aus nächster Nähe problemlos töten konnte, so dass niemand überlebte. Interessanterweise wird dieses Massaker auch Thaksin Shinawatra zugeschrieben. Und so ist es auch bei der Flughafenbesetzung. Schuld wären nicht die Terroristen, so die verdrehte Argumentation, sondern die Sturheit der Regierung, nicht der Erpressung nachzugeben.

Die Regierungsanhänger haben eine gewaltfreie Kundgebung angekündigt. Anders als in den deutschen Medien verbreitet, werden nicht nur "mehrere Zehntausend", sondern 100.000 Anhänger erwartet. Sie wollen gewaltfrei so lange demonstrieren und eine moralische Unterstützung für die Regierung und die Polizei anbieten, bis die Besetzung der Flughäfen aufgelöst wurde. Die The Nation "http://nationmultimedia.com/2008/11/30/politics/politics_30089772.php"] schreibt[/URL] darüber:



Tausende von regierungsfreundlichen Demonstranten versammelten sich vor der dem Rathaus, weil man ihnen sagte, dass Thaksin anrufen könnte. (Anmerkung: Wie wir aus vorherigen Mitteilungen der UDD hörten, wäre ein Anruf nicht vorgesehen.)

Es sah bisher wie eine friedliche Versammlung aus, obwohl die Anführer einen streitlustigen Ton angeschlagen hatten, und es einen Kampf gegen eine Neue Form des Coups nannten.

Die Entscheidung des Verfassungsgerichts, die Parteiauflösungsfälle gegen die People Power Party, die Chat Thai und die Mathima Thipattaya Parteien zu beschleunigen mit einem Urteil, das am Montag erwartet wird, hat die Regierungsanhänger dazu gebracht einen "Konspiration" zu behaupten. (Anmerkukng: Interessanterweise wurden das Verfahren gegen die Democrat Party nicht beschleunigt.)

Die Anführer der Demonstration erklärten, dass die regierungsgegnerische People's Alliance for Democracy einen geheimen Deal gemacht hätte, in dem sie die Aufgabe der Flughafenbesetzung versprachen, falls die drei Parteien unverzüglich aufgelöst würden. Die PAD hat zurückgeschlagen indem sie erklärte, dies wäre ein glatte Missachtung des Gerichts.

Die Demonstration wird als eine länger andauernde angelegt, sie soll anscheinend eine Show der Stärke in Erwartung der Entscheidung des Verfassungsgerichts sein. Die Stadtverwaltung hat, bis auf weitere Entscheidung, die Schließung von 11 Schulen in der Nähe der Region angeordnet.

Den Demonstranten ..... wurde gesagt, dass der entmachtete Führer Thaksin Shinawatra sich an sie in einem Telefonanruf wenden könnte. "Es hängt von der Situation ab," sagte einer der Anführer gegen 17:00 Uhr.
Inzwischen hat die terroristische Organisation People's Alliance for Democracy (PAD) angedroht, auch die Tiefseehäfen des Landes zu blockieren, sollte die Regierung nicht zurücktreten. Die The Nation "http://nationmultimedia.com/2008/11/30/politics/politics_30089772.php"] schreibt[/URL] darüber:
Die PAD könnte auch versuchen, die Seehäfen an der Ostküste zu schließen, falls die Schließung der Flughäfen nicht dazu führen, den Premierminister zu stürzen, sagte Suthi Atchasai, einer der PAD-Anführer von der Ostküste, zu Demonstranten auf dem Flughafen Suvarnabhumi gestern.
Interessant ist auch wie die The Nation den terroristischen Überfalls der PAD auf unbewaffnete Polizisten (siehe Bericht über den gestrigen Tag) darstellt, ein Bericht, der drastisch von der Beschreibung abweicht, den man in ausländischen Medien lesen kann:
Hunderten von PAD-Demonstranten gelang es, eine Gruppe von Polizisten, die einen Kontrollpunkt auf der King Kaew Road zu zwingen, die Region zu verlassen. Die Demonstranten sagten, dass der Kontrollpunkt dazu bestimmt gewesen wäre, die Versorgung zu unterbrechen, indem Fahrzeuge mit Essen und Trinken nicht erlaubt worden wäre, zu den Demonstranten vorzudringen.
Nichts von Schüssen auf Polizisten, nichts davon, dass die Polizei erklärte, nur nach Waffen zu suchen und nur diese von der Einfahrt zum Flughafen abhalten zu wollen.

Der Premierminister erklärte sich zu Verhandlungen mit den Terroristen bereit, aber nicht unter der Voraussetzung eines Rücktritts oder der Auflösung des Parlaments, da dies nur mit verfassungsmäßigen Mitteln zu erfolgen hätte. Er wies darauf hin, dass sich die Regierung verfassungskonform verhalten würde, während die PAD ständig gegen die Verfassung verstoßen würde, die sie angeblich verteidigen wolle.

Er wies außerdem darauf hin, dass nicht die Regierung den Schaden für das Land verursachen würde, sondern die PAD, die gesetzeswidrig die Flughäfen besetzt hält.

Die Nation schreibt als Unterschrift für ihre Fotos: "Die PAD stellen Helme und Schilde aus, die sie von Polizisten konfiszierten."

Demonstranten der PAD demonstrieren auch vor den Privathäusern der Minister und bedrohen die Familie. Wie es bereits bei Samak Sundaravej der Fall war, geht es nun vor das Haus des Innenministers Kowit Watana. Die The Nation berichtet, als ob es eine normale Demonstration wäre. Augenzeugen erzählten, dass die Lage wesentlich bedrohlicher war, als dargestellt. Die Familienangehörigen waren von der Polizei jedoch in Sicherheit gebracht worden.

Der Plan für den Umsturz konkretisiert sich

Die Democrat Party, unfähig, an der Wahlurne zu gewinnen, hat sich durch die Unterstützung der PAD dazu entschlossen, die Macht auf undemokratischem Weg anzustreben. Eine Diktatur zu unterstützen. Wie der Anschein von Demokratie gewahrt werden soll, "http://www.bangkokpost.com/301108_News/30Nov2008_news06.php"] beschreibt[/URL] der folgende Artikel der Bangkokpost. Bevor Sie den Artikel lesen, sollten sie wissen, dass hunderte von Demonstranten 1992 ihr Leben gelassen haben um durchzusetzen, dass der Premierminister ein gewähltes Mitglied des Parlaments sein muss, um so die über Jahrzehnte übliche Form der Herrschaft durch Generäle oder von der Monarchie bestimmte Premierminister endlich zu beenden.
Democrat Party sagt, die Koalitionsparteien sollten helfen, die Verfassung zu ändern

Ein Übergangsparlament sollte eingerichtet werden, um die politische Pattsituation zu brechen, sagte der Abgeordnete der Democrat Party, Trairon Suwannakhiri. ... Dies könnte geschehen, indem die Koalitionsparteien mit der Opposition zusammenarbeiten und die Verfassung ändern, schlug er vor.

Beide Seiten benötigten 171 Stimmen, um den Artikel 171 der Verfassung von 2007 zu verändern, und könnten dadurch ermöglichen, dass ein nicht gewählter Abgeordneter Übergangspremierminister werden könnte.

Die Übergangsregierung könnte für eine beschränkte Zeit von einem Jahr ermächtigt werden, mit der Schlüsselmission, die von der Armee unterstützte Verfassung zu ändern, sagte Mr. Trairong.
Es dürfte klar sein, dass die angestrebten Verfassungsänderungen eine Veränderung des Wahlsystems vorsehen wird, um die Wähler zu entmachten, und der Forderung der PAD nach zu kommen, die Abgeordneten mehrheitlich "zu ernennen". Was davon zu erwarten ist, kann man am Verhalten der ernannten Senatoren erkennen. Für den Senat hatten die Militärs bereits, gegen den Widerstand demokratischer Kreise, in der Verfassung von 2007 vorgesehen, dass die Hälfte gewählt, die andere Hälfte ernannt wird. Die ernannten Senatoren sind dadurch in der Lage alle Gesetzesvorhaben zu verzögern oder zu verhindern, die gewissen elitären Kreisen nicht genehm sind.

Auf Grund der Tatsache, dass bei Wahlen aber die Mehrheit, die sich gegen ein diktatorisches oder autoritäres System ausspricht so deutlich ist (bei den letzten Wahlen gewann die regierende PPP fast 70% der Stimmen), besteht durch die Gefahr, dass die Verfassung demokratisiert werden könnte. Dies will die Elite nun durch eine direkte Einflussnahme durch ernannte Parlamentarier verhindern.

Interessant ist, dass der Oppositionsführer Abhisit Vejjajiva vor dem Ausbruch der Unruhen erklärte, dass der Senat nur aus gewählten Senatoren bestehen sollte, und dass eine Verfassungsänderung angebracht ist. Was seine Partei nun beabsichtigt ist das Gegenteil von dem, was vor der Wahl gesagt worden war.

quelle : http://www.schoenes-thailand.de/news/der-pad-coup/umsturz-tag-96-der-mob-regiert.html

:ba
 

Curlyhead

In Memoriam
Verstorben
23 Oktober 2008
370
383
1.103
ganz Toll !!

Habe die Sache die ersten beiden Tage eigentlich sehr locker gesehen, jedoch mittlerweile krieg ich nen richtig dicken Hals.

Nicht nur das die Thaipolitik / Militär / Polizei mit dieser Blödheit den Pauschaltourismus auf Jahre hin schädigen, so glaube ich werden auch die unerschrockenen Hardcore Touristen, zu denen ich mich auch zähle, ausbleiben weil Sie so langsam einfach die Schnauze voll haben. Von der Industrie und Wirtschaft mal ganz zu schweigen, wie kann man nur blöd sein.

Gruss

Curly
 

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
banana republic, soweit würde ich nicht gehen.
ich denke mehr was wir hier vorgeführt kriegen ist democracy thai style.
soll heissen nicht im parlament, sondern auf der strasse.
und solange es nicht in massenkeilerei ausartet, bitte schoen,
jedes land hat die regierung die es verdient.
x.:gut

p.s. wenn ich jedoch im airport festsässe würde meine analyse nicht ganz so verträglich ausfallen. :D
 

Autricheman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
323
84
698
Wien
Seine Majestät der König wird schon Wissen wann der RICHTIGE Moment zum eingreifen ist.


Der König ist auch ein hoch politischer Mensch. Er wird hoffentlich bald die Sache in die richtigen Bahnen lenken. Sonst wird die Tourismusindustrie noch nachhaltiger geschädigt, als dies ohnedies schon der Fall ist.

Mir fehlt einfach das Verständnis wie man sein eigenes Land und dessen Einnahmequellen so gegen die Wand fahren kann. Da muss der König endlich eingreifen.
 

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
In der Tagesschau spricht man bereits von einem bevorstehenden Bürgerkrieg in Thailand.
Sieht leider nach wie vor düster aus in Thailand.
Leider!
Gruss
Holgerxl
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.678
4.118
2.765
Hamburg/Pattaya
Die Anhänger der Regierung (rot) und Opposition (gelb) werden immer mehr aufgeheizt.

Wie werden sie die Geister die sie riefen wieder los ???

Beide Seiten wollen kämpfen bis zum Tod für einen Sieg. Wird zeit das man denen den Geldhahn zudreht, ob sie dann immer noch euphorisch sind oder gehen sie dann wieder arbeiten ?