Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Großdemo soll thailändische Regierung stürzen

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.664
4.093
2.765
Hamburg/Pattaya
Soeben berichtet das Thai TV:

Die Regierung wird vom Militär und der Polizeiführung aufgefordert bis morgen zurück zu treten. Die Flughäfen müssen ebenfalls bis morgen frei von Demomstranten sein.

Und wenn nicht ? Das wurde nicht gesagt.

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
@Liggi

so ist es!

@all
Es gibt 2 Gruppen in Thailand. Die "Gelben" (PAD, Sonthi, angeblich königstreu) und die "Roten" (Thaksingetreu und Unterstützer der jetzigen Regierung) ABER: dieser Gruppe haben sich auch die Kommunisten angschlossen und "kämpfen" jetzt gegen die "Gelben".

Die haben dann zur "Großdemo" aufgerufen und letztlich den Flughafen besetzt. Geplant war die Zufahrtswege zu versperren aber Splittergruppen haben sich dann den "Scherz" erlaubt, auch in das Flughafengebäude einzudringen.

Durch diese Aktion (auch Schusswechsel) wird nun die "normale" Bevölkerung (also weder "Rot" noch "Gelb") unmittelbar hineingezogen. Die "Armen" (Arbeiter, Angestellte) schlagen sich nun auf die "gelbe Seite" und die Unternehmen (die gerade ihr Geld verlieren->keine Touristen, kein Export) auf die "rote Seite".

Falls dieser Zustand anhält oder sich noch verschärft, wird es über kurz oder lang dazu kommen, das die arbeitende Bevölkerung ihren Lebensunterhalt nicht mehr bestreiten kann und díe "Aktion" wird eskalieren.

Dann heißt es: Thailand adé

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.225
7.168
Flinger Broich
Aha.
dann treten die zurück,kommen neuwahlen.
ok.
dann wird eben genau die soeben zum rücktritt gezwungene regierung wieder die mehrheit bekommen.
und dann?
wird die sogenannte PAD wieder demonstrieren..?
Unglaublich.
Mir scheint,Wahlen sind für Thais ungeeignet. :k
Oder zumindest das akzeptieren des Wahlausganges...

Autricheman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
323
84
698
Wien
Ich glaube wir sollten hier nicht so schwarz malen. Das Machtwort von Militär und Polizei wird vielleicht etwas bewegen. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, das Militär und Polizei gemeinsam die Regierung absetzen und das Kriegsrecht verhängen. Und dann werden die ganze Probleme rund um die Airports wohl ein schnelles Ende haben. Und alle hier sind wieder glücklich.

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Aha.
Mir scheint,Wahlen sind für Thais ungeeignet. :k
Oder zumindest das akzeptieren des Wahlausganges...

Du weisst doch wie die sind. Wie kleine Kinder, wenn sie ihren Willen nicht bekommen. Denken->Fehlanzeige

Wie wurde doch so schön gesagt: ESSEN .... SCHLAFEN .... AUS

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Ich glaube wir sollten hier nicht so schwarz malen. Das Machtwort von Militär und Polizei wird vielleicht etwas bewegen. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, das Militär und Polizei gemeinsam die Regierung absetzen und das Kriegsrecht verhängen. Und dann werden die ganze Probleme rund um die Airports wohl ein schnelles Ende haben. Und alle hier sind wieder glücklich.

Kriegsrecht ist nicht coup d'état. Wenn Thailand unter Kriegsrecht steht (siehe Provinz Songkhla), dann wird keiner mehr glücklich.

Martial Law bedeutet: Aussetzung der Demokratie und Absetzung der Regierung, Installation einer Militärregierung, Ausgangssperren, Vesammlungsverbot, keine freie Meinungsäußerung, Schusswaffengebrauch, Verhaftungen, Standrechtliche Erschießungen .... klingt bekannt? Ist es auch. Siehe Beirut.

Ich glaube nicht, das du das willst. Die Armee ist ein Breitschwert und nicht für chirurgische Eingriffe geeignet.

Autricheman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
323
84
698
Wien
mein letzter Satz "und alle hier sind wieder glücklich" war natürlich ironisch gemeint.

nach dem aufräumen jetzt, dass vielleicht 2 Tage dauern kann, wird es ein Kriegsrecht und eine Militärregierung mit einem Smile geben. Wie beim letzten Mal.

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
mein letzter Satz "und alle hier sind wieder glücklich" war natürlich ironisch gemeint.

nach dem aufräumen jetzt, dass vielleicht 2 Tage dauern kann, wird es ein Kriegsrecht und eine Militärregierung mit einem Smile geben. Wie beim letzten Mal.

Diesmal nicht. Zuviele sind involviert. Es muss jemand aufgeben (hoffentlich Sonthi) oder es knallt.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.495
30.791
5.215
58
Waterkant
Ministerpräsident ist jedenfalls in Don Muang gelandet
und dann weiter nach Chiang Mai

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Die sperren ab

warst du schon mal auf Fasanenjagd? Da wird abgesperrt, aufgescheucht und niedergemetzelt.

Autricheman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
323
84
698
Wien
mal abwarten. Armee und Polizei sind ja penibel darauf bedacht, die feindlichen Gruppen zu trennen und im Moment keine Gewalt anzuwenden. Also noch bedeuten die Bilder gar nix.

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Ich weiss ja nicht. Wenn Kampfpanzer auf öffentlicher Straße stehen, hat das schon eine Bedeutung. Wenn du das anders siehst .... nun ja, dann weiß ich warum Österreich so ein kleines Land ist :D