Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Größte deutsche kolonie

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.547
32.894
3.865
Ist nicht mein Video, ich habe es nur verlinkt. Ich suchte nach "Villa Germania" und fand das. Fand ich witzig wie man sich darüber echauffieren kann, als ob es keine wichtigeren Themen gäbe.
Kann ich schon voll nachvollziehen, dass es die elitäre Kundschaft des Senders als sehr interessant findet, was die pösen Kaffeefahrt Opis so treiben und wie ungezügelt sie sich verhalten :p

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.613
3.315
Glaub mir, ältere Zuschauer haben auf "1" immer noch ARD und "2" ZDF, die interessiert RTL 2 und YT recht wenig. Es sind eher die jüngeren Zuschauer die sich sowas ansehen. (Und wahrscheinlich auch glauben.)

• Like
Reaktionen: wwuff und tongshi

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
habe in Hamburg gelebt und war ein paar mal auf der Reeperbahn...also so gut wie nie.
In Patty ist es genauso.
Wer in Villa Germania leben will und die Gruppenbetreuung (Cluburlaub lässt grüßen) sucht, bitte...ich will es nicht.
Wie hier schon häufiger beschrieben...die TV-Serien filmen grundsätzlich nicht den Normalfall,
die wollen Leute, die grandios scheitern, sich daneben benehmen etc und am besten vom Balkon springen.
In Thailand findet man in fast jedem Touristendorf Deutsche.
Auch gibt es Orte, wo Deutsche keinen Kontakt haben wollen....warum auch immer

• Like
Reaktionen: Uwe_1 und tongshi

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.485
2.764
1.763
Süddeutschland
Ich hab am Wochenende GoodbyDeutschland gesehen mit so ner Tussi die nen Stecher in, ich glaub es war Ghana, geheiratet hat. Der hat die richtig abgezockt und sie war so verliebt in ihren Mann. Am Schluss ist sie nach Hause gefahren und hat sich ihre Witwenrente auszahlen lassen um mit ihm leben zu können. Verglichen mit der Oma sind die Einsassen von Villa Germaia echte Checker.

So Villa Germania Typen gibts in Pattaya schon ne Anzahl. Ich glaub von daher auch das (mein) Interesse. Man weiss ja nie wie genau weit man selbst vom Wahnsinn entfernt ist.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.523
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Ich mache um meine Landsleute in der Regel einen großen Bogen .:bigsmile Sind mir meist zu anstrengend die Begegnungen der gleichen Art. :hammer.
drum fragt er wahrscheinlich damit er sich dort nicht hin verirrt.
Smurfbar kannst gehen ,da ist der Chef Österreicher und der hält die Deutschen Bengel im Zaum..:heul nicht.:floor

So Villa Germania Typen gibts in Pattaya schon ne Anzahl. Ich glaub von daher auch das (mein) Interesse. Man weiss ja nie wie genau weit man selbst vom Wahnsinn entfernt ist.
:floor:floor:floor:flooryou make my day...

Wuffi

Kennt noch nicht jeder
   Autor
5 April 2010
56
203
613
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Deutschen, die im Ausland sind!

• Like
Reaktionen: tongshi

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Bei mir ist es nicht nur die Regel, sonder grundsätzlich. Wir sprechen nicht die selbe Sprache

@Sunny996 .Verstehe schon .:)
Für mich gilt,die Hoffnung stirbt zuletzt :bigsmile doch mal gelegentlich auf Landsleute zu treffen mit denen mal ein (nettes) Gespräch möglich ist ,das mir angenehm,interessant oder gar hilfreich ist . Leider hatte ich nur ganz wenige solcher zufälligen Erlebnisse. Und mal die Muttersprache zu benutzen ist schon wirklich schön.
Andererseits bin ich auch zu sehr Einzelgänger und fühle mich unter den Thailändern wirklich wohl, als das ich zwanghaft diese Kontakte suchen würde. Freue mich aber wenn es sie mal gibt.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.333
4.615
Größte deutsche Kolonie: Pattaya ??? :bigsmile nöööööö :heul nicht :bigsmile Deutsch Ost Afrika :daumen :bigsmile

Frankfurter Rundschau vom 10.Januar 2014

Ruhestand genießen: Die zehn besten Länder für den Ruhestand - mit Thailand auf Platz 10 :bigsmile

1. Panama
2. Ecuador
3. Malaysia
4. Costa Rica
5. Spanien
6. Kolumbien
7. Mexico
8. Malta
9. Urugay
10. Thailand

Chiang Mai, Thailand steht auf Platz 7 der Liste der acht besten Städte und Regionen für den Ruhestand.
Gleicher Link siehe oben.

Was machen die ganzen Rentner und Ruheständler in Pattaya ??? :bigsmile

Zuletzt bearbeitet:

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.613
3.315
Komische Liste. In die Länder Süd- und Mittelamerikas würde ich wegen der hohen Kriminalitätsrate nicht mal jetzt reisen. Vermutlich wurde die nicht berücksichtigt sondern nur das Prokopfeinkommen. Mexico? Ernsthaft? Wo mal eben ein Bus mit Studenten verschwindet weil sie dem Bürgermeister nicht passen weil er eine Rede halten will?

Wenn ich alt wäre würde ich in einem Land mit niedriger Kriminalität, stabiler Regierung, niedriger Korruption, günstigen Lebenshaltungskosten, hohem Lohnniveau, gutem Verbraucherschutz, wenig Naturkatastrophen und optimaler medizinischer Betreuung leben wollen. Das ich mein Stifterl irgendwo billig reinstecken könnte, käme bei mir ganz hinten an die Liste. Ich glaube sowieso, dass man im Alter "ruhiger" wird und lieber regelmäßige Mahlzeiten und geregelten Stuhlgang hat.

Meine Liste wäre:

1. Bayern
2. Norwegen
3. Schweiz
4. Schweden
5. Östereich
6. Kanada
7. Island
8. Neuseeland
9. (Rest-)Deutschland
10. Dänemark

Wenn man genug Geld hat kann man ja immer noch irgendwo wo es schon warm ist "überwintern".

• Like
Reaktionen: BUG und Fazer 700

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.981
7.103
3.415
Größte deutsche Kolonie: Pattaya ??? :bigsmile nöööööö :heul nicht :bigsmile Deutsch Ost Afrika :daumen :bigsmile

Frankfurter Rundschau vom 10.Januar 2014

Ruhestand genießen: Die zehn besten Länder für den Ruhestand -

Chiang Mai, Thailand steht auf Platz 7 der Liste der acht besten Städte und Regionen für den Ruhestand.
Gleicher Link siehe oben.

Chiang Mai ist schon seit vielen Wochen extrem belastet mit sehr hoher Luftverschmutzung/Belastung , code red.

Da mache ich schon als gesunder Mensch und Nichtraucher einen grossen Bogen drum.
Wie bitte soll da ein Rentner seinen Ruhestand geniessen. Die Stadt eignet sich bestenfalls quartalsweise für einen Aufenthalt.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.333
4.615
Das Thema Luftverschmutzung in Thailand ist ein Problem: im Süden wegen Brandrodungen
auf dem indonesischen Gebiet, in Pataya und Bangkok wegen Smog und im Norden und
Chiang Mai ebenfalls wegen Brandrodungen und Müllverbrennung in Nordthailand und in
Cambodia. In Phuket war die Luftverschmutzung durch Brandrodungen in Indonesien auch
schon ein Thema.

@rainzman Chiang Mai ist meine persönliche Empfehlung für den Ruhestand :bigsmile Lies dir den
verlinkten Artikel in der Frankfurter Rundschau durch, da wird beschrieben welche Kriterien für
die Beurteilung der Lebensqualität berücksichtigt wurden. Im Internet finden sich eine Reihe von
aktuellen Artikeln zur jeweiligen regionalen Luftverschmutzung in Thailand.

Die Luftverschmutzung in Pattaya empfinde ich von Jahr zu Jahr immer intensiver. Der Verkehr
mit den Kolonen von Reisebussen in Pattaya zum Transfer der chinesischen Reisegruppen hat
sicherlich seinen Anteil daran.

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
@tongshi Ich mache um meine Landsleute in der Regel einen großen Bogen.
@Sunny Bei mir ist es nicht nur die Regel, sondern grundsätzlich.

Jungs, nicht mal Selbstgespräche mit nem Deutschen?:bigsmile:bigsmile:bigsmile
[doublepost=1461317583][/doublepost]
Luftverschmutzung
hier von meinem Balkonien mit Sicht von Naklüa bis Jomtien habe ich noch nie eine "Dunstglocke" wie in meiner Heimat gesehen....

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.676
14.239
3.815
Das Thema Luftverschmutzung in Thailand ist ein Problem: im Süden wegen Brandrodungen
auf dem indonesischen Gebiet, in Pataya und Bangkok wegen Smog und im Norden und
Chiang Mai ebenfalls wegen Brandrodungen und Müllverbrennung in Nordthailand und in
Cambodia. In Phuket war die Luftverschmutzung durch Brandrodungen in Indonesien auch
schon ein Thema.
Da bleibt in Thailand nur noch der Isaan uebrig.:cool:

• Like
Reaktionen: tongshi