Also dass mir an jeder Bar einer erzählt was er ist oder hat, kann ich wirklich nicht bestätigen.
Ich vekehre aber auch meist nur in Bars, wie z.B. bei Oli, wo echt nur Understatement verkehrt.
wie z. B. Zahnärzte.
Trotzdem wurde ich schon öfters in TH mit Grössenwahnsinnigen konfrontiert.
Es ist mir schon zigmal passiert, dass ich die Bar für eine bezahlt habe und ein anderer sagt zu mir,
das sei sein Mädel.
Die gehören doch alle in die Klapsmühle, aber die gibts in Naklua ja auch nicht mehr.
Selbst an meiner Stammbar wenn man so will, einer englischen Beerbar, ist man davor nicht sicher. Da trifft sich in unregelmässigen Abständen eine kanppe Handvoll Deutsche. Ab und zu, je nachdem wie der Wind steht oder die Lautstärke ist, ''schwappte'' so mancher Spruch an mein Ohr. Da habe ich mich dann auch nicht unbedingt genötigt gesehen mich als Deutschen zu outen.
Einmal war es dann so dass ein guter Bekannter, der für 3 Wochen hier war und mit dem ich mich an der Bar treffen wollte, früher da war. Der hatte sich zu denen an den Tisch gesetzt. Also machte ich zwangsläufig den Beisitzers (wenngleich ich die Rolle des Beischläfers natürlich vorziehe, beim weiblichen Geschlecht zumindest
).
Da hat dann einer schwadroniert, er war Polier auf dem Bau. Hat erst von seiner Scheidung erzählt, die ihn 600 000
(EUR oder DM weiß ich jetzt nicht mehr) gekostet hat. Dann von seinem Reichtum, seinen gelungenen Aktiengeschäfte, den klugen Immobiliengeschäften... Ich sass erst mal schweigend daneben. Als er sich dann selbst krönte gewissermassen, mit dem Spruch ''
Ich kann von mir behaupten dass ich alles richtig gemacht habe im Leben!'', da - typisch ich:cool03: - konnte ich mir eine kurze, leicht ironische Abmerkung nicht verkneifen.
Nun, sagte ich, darauf bei einer Scheidung 600 000 verloren zu haben ist jetzt auch nicht gerade jeder stolz...:cool03:
Das blöde Gesicht in diesem Augenblick war echt lustig. Vielleicht war er auch erst leicht sprachlos über so viel Blasphemie, jedenfalls wirkte er leicht irritiert. Aber er hatte sich schnell wieder gefangen. Meinte dann lapidar, auf seine Scheidung hätte er ja keinen Einfluss gehabt. (Auf die Verlustgeschäfte, wenn er jemals mit Aktien gehandelt haben sollte, im Aktienhandeldann logischerweise auch nicht, dachte ich mir insgeheim...)
Hatte dann genug gehört und habe mich dezent dort verabschiedet.
Später erzähte mir mein Bekannter, dass er dann später noch verraten hat dass seine Kinder auch alle sehr vermögend wären, überall in Spitzenpositionen. Das liegt wohl in den Genen...:sleepy: