Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Goldpreis...!

Jadawin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 April 2012
270
92
758
Berlin
:hut
Da kann ich nur den Hut ziehen, zu diesem super Beitrag. 2002 war ich auch noch Banker und kann alles nur bestätigen. Du hast dir viel Mühe gemacht um alles richtig zu stellen. Aber das mußte auch mal gesagt werden.

Ich hatte schon 1979 mit dem Kauf von Gold angefangen und im Jahr darauf gleich den Schock bekommen. Aber bis heute noch nie was verkauft. Gold wird weiter steigen, denn es ist nich beliebig vermehrbar wie das Papiergeld.

Bestes Beispiel wäre wenn dir dein Urgroßvater einen Schatz mit 1 Million Reichsmark vermacht hätte, den du heute ausgräbst und mein Urgroßvater hätte mir nur 10 kg Gold vermacht, dass ich nun ausgrabe. Wer wäre denn da besser dran?

Bigsexy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2010
827
95
858
Eine tolle spekukalive Beitrag:daume

Die Banken spekulieren nicht - sie betreiben Insiderhandel. Wenn der mal schief geht, kommen ihre Freunde in der Politik, blubbern irgendwas von "systemrelavant" und schieben ihnen Steuergelder in beliebiger Höhe rüber...als Gegenleistung werden sie dann zu Vorträgen mit Millionenhonorar eingeladen....

Eine Frage habe ich, warum HAFTEN die Banken nicht für ihre eigenen Fehler? Anstatt mal gerade für ihren "Fehler" zu stehen, bedrohen sie die Politik... "Wenn ihr nicht zahlt, dann passiert was".

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
853
424
1.253
Eine tolle spekukalive Beitrag:daume

Eine Frage habe ich, warum HAFTEN die Banken nicht für ihre eigenen Fehler? Anstatt mal gerade für ihren "Fehler" zu stehen, bedrohen sie die Politik... "Wenn ihr nicht zahlt, dann passiert was".

"Eine Krähe hackt der anderen doch kein Auge aus ":bigg Sie bedrohen nicht die Politik sondern sie beherschen die Politik bzw. d. "Realwitschaft",das ist das Grundübel ...Gewinne sind privatisiert u. Verluste werden sozialisiert,da sind noch nicht einmal die Staatkapitalisten ala Ostblock drauf gekommen... Das hat schon schon Karl Marx(od.wars Engels) richtig analysiert "Der größte Feind des Kapitalisten ist der Kapitalist selbst ... Und kommt mir jetzt mit irgendwelchen links/rechts Geschwätz - bin weder das noch das - bin "Freidenker" ala Erich From u. Spasstouri:frech... "GuZzongwen" Respekt - kenne mich auch ein klein wenig aus - Deine statements haben Hand u. Fuß,zeugt v. hoher Fachwissen/gesunden Menschenverstand etc.---:hut.... So long Jens

Bigsexy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2010
827
95
858
Sie bedrohen nicht die Politik sondern sie beherschen die Politik bzw. d. "Realwitschaft",das ist das Grundübel ...Gewinne sind privatisiert u. Verluste werden sozialisiert,da sind noch nicht einmal die Staatkapitalisten ala Ostblock drauf gekommen.
Wenn es so ist, dann wird mal langsam Zeit den kleinen Östereicher wieder zu erwecken:ironie

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.118
22.757
4.815
58
O-Zone in D
Naja, BS, für dich persönlich würde das wohl eher keine Vorteile bringen (bei deinen arischen Wurzeln).:ironie

Bigsexy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2010
827
95
858
ach ja, Kwliebling, wenn es so weit ist, dann wäre ich schon eine Ladyboy und könnte eventuell den kleinen Östereicher mit meinen Schamt manipulieren, oder der Goldpreis künstlich nach oben katapultieren lassen. Du weisst ja, was LD drauf hat.:wink1

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Heute Montag 29.4 Soi Buakaow um 14 Uhr

img_1896.jpg

Anhänge

• img_1896.jpg
    img_1896.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 0

GuZhongWen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2012
378
371
1.203
Jenseits von Gut und Böse

Nein, sie bedrohen die Politik nicht - das Ganze ist eher ein symbiotisches Verhältnis zu Lasten der Bürger...auch wenn natürlich die Politik immer darum bemüht ist, es so darzustellen, als ließen ihr die Bänker keine andere Wahl.

Allerdings muss man natürlich auch sehen, dass, wenn noch einmal eine Großbank á la Lehmann pleite geht, uns das ganze System um die Ohren fliegt...die Zeche zahlen dann alle ("Game over" ist dann wörtlich zunehmen). Grundsätzlich aber leiden in einem System wie dem unsrigen natürlich immer die "Letztbezieher" von frischem Geld, also Angestellte, Rentner, Sozialfälle etc. pp.
Banken und Politik profitieren immer, erstere weil sie die Erstbezieher von frischem Geld sind, letztere weil sie mit frisch gedrucktem Geld Macht erkaufen können

Was Du natürlich auch bedenken musst: Bei einer Bankpleite leidet sicherlich nicht der für die Pleite Verantwortliche, sondern die Kunden. Zypern hat es ja gezeigt. Noch bevor die Bank pleite geht werden die Gläubiger der Bank - also die Besitzer von Konten & Spareinlagen bei dieser Bank - rasiert)...
der Sketch ist zwar schon relativ alt (was man schon daran merkt, wie niedrig die Summen sind, um die es geht und dann auch noch auf englisch), aber die Schlusspointe trifft es immer noch: "it's not us that will suffer, but your pension funds..." :frech

http://www.youtube.com/watch?v=mzJmTCYmo9g

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Heute am 1.Mai Soi Buakaow um 9 Uhr

img_2004.jpg

Anhänge

• img_2004.jpg
    img_2004.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 0

Jadawin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 April 2012
270
92
758
Berlin
Danke peterburiram für die täglichen Kurse. Gehst du da jeden Tag vorbei? Immer mit Foto in der Hand und immer die selbe Stelle. Irgendwann werden die die Bullen rufen, weil die meinen du würdest den nächsten Goldraub vorbereiten :ironie

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Danke peterburiram für die täglichen Kurse. Gehst du da jeden Tag vorbei? Immer mit Foto in der Hand und immer die selbe Stelle. Irgendwann werden die die Bullen rufen, weil die meinen du würdest den nächsten Goldraub vorbereiten :ironie
Die Wechselbude und der Goldshop liegen beide in der Soi Buakaow und da fahre ich taeglich vorbei zum enkaufen oder um Bekannte zu treffen. Und selbst wenn sie die Bullen rufen , was dann, mein Visa ist O.K. ich habe einen gueltigen Thai-Fuehrerschein und die Steuer fuer mein Moped ist auch bezahlt.
Worueber sich manche Leute ,Gedanken machen :k (ist aber nicht boes gemeint)

• Like
Reaktionen: Gast_5

Jadawin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 April 2012
270
92
758
Berlin
He, du hast das :ironie Schild übersehen. War doch nur Spaß mein Lieber.

Ich finde doch gut, dass du hier die aktuellen Kurse postest.

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Heute Donnerstag 2.Mai Soi Buakaow

img_2175.jpg

Anhänge

• img_2175.jpg
    img_2175.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 0

Sven77

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Juli 2012
195
148
923
Wie schaut es da da eigentlich aus mit 999 Feingold aus Europa,sprich Anlagemünzen,kaufen die Händler/Banken die dort auch an?
Da dort ja wie ich nun hier gelesen habe 24K eher selten sind.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.118
22.757
4.815
58
O-Zone in D
Thaigold ist mit seinem Goldgehalt von 965 Teilen ja eine Ausnahme, wären ja so ca. 23,5 Carat. Im übrigen sind nicht alle Anlagemünzen 24K-Gold, der Eagle oder auch der Krügerrand bestehen "nur" aus 22K-Gold. Ich glaube 24K-Gold gibt es in Thailand auch nur in Münzform, das Königshaus gibt ab und an zu gewissen Anlässen solche aus. Ob die Anlagemünzen dort zu einem besseren Kurs angekauft werden als in DACH glaube ich aber nicht (wissen tue ich es aber auch nicht wirklich).