Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Goldpreis...!

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@ Tommy32, Feingoldmünzen sind kein Problem.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.448
7.568
75
Heidelberg
Hallo zusammen, würde das Thema einmal gern aufgreifen und fragen, ob die Goldshops in Thailand auch ausländische Goldmünzen aufkaufen? Z.B. Sovereign, Vreneli ... . Vielleicht hat ja ein Auswanderer zu der Frage evtl. Erfahrungen gemacht.

Genau, schliesslich ist Muenzgold ja kein Thaigold, was hierzulande nur mit gewaltigen Abschlaegen wieder verkauft werden kann.
Zahlen die Thaibanken dasselbe dafuer wie die in DACH oder mehr oder weniger ??

Tommy32

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Dezember 2012
359
103
823
im Süden
Genau, schliesslich ist Muenzgold ja kein Thaigold, was hierzulande nur mit gewaltigen Abschlaegen wieder verkauft werden kann.
Zahlen die Thaibanken dasselbe dafuer wie die in DACH oder mehr oder weniger ??

Ich habe keine Ahnung. Kannst Du mir sagen, ob die Thaibanken dasselbe dafuer wie die in DACH zahlen?

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.026
3.865
ich habe für sowas (wenn ich mal blank bin) eine Kreditkarte.....:bigg

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.448
7.568
75
Heidelberg
@Billy

Das haben Goldmuenzenbesitzer normalerweise auch.

Es gibt auch Hausbesitzer, nicht nur Mieter.

alkwin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Januar 2013
94
57
748
Deutschland
So eine Goldmünze hätte den Vorteil, dass man bei einem Währungscrash in der Heimat noch einen Heimflug buchen könnte. Aber wer will dann noch Heim?

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.026
3.865
ich würde bei Gott nicht auf die Idee kommen, mit physischem Gold -egal welcher Art- nach Pattaya zu fliegen .....

ja. ich bin Mieter, weil ich mein Haus verkauft habe...:frech

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
So eine Goldmünze hätte den Vorteil, dass man bei einem Währungscrash in der Heimat noch einen Heimflug buchen könnte. ...

Mit 1 Münze im Wert von 20 Sfr wirst du wohl nicht allzu weit fliegen können.
Auch @ Tommy32 wird sie wohl kaum als Notgroschen dienen können.
Die Wahrscheinlichkeit das sie ihm geklaut wird, bevor er sie eintauschen kann halte ich für ziemlich hoch. Falls doch nicht, würden ihm die paar Kröten wohl kaum wesentlich weiter helfen.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
ich habe für sowas (wenn ich mal blank bin) eine Kreditkarte.....:bigg

Es sol aber auch Menschen geben, die aus bestimmten Gründen keine Kreditkarte bekommen...
Ein kleiner Schufa-Eintrag reicht dafür schon aus....

Dann halte ich den Besitz einer Goldmünze nicht von Nachteil...
Man kann halt nicht immer vom Normalfall ausgehen, weil es auch Sonderfälle gibt..

Diese sind halt aufgrund ihrer Situation, benachteiligt...

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.448
7.568
75
Heidelberg
Die Wahrscheinlichkeit das sie ihm geklaut wird, bevor er sie eintauschen kann halte ich für ziemlich hoch. Falls doch nicht, würden ihm die paar Kröten wohl kaum wesentlich weiter helfen.

Und als Zalungsmitteöl ungueltig ist die obendrein auch noch. :k

Wenn dem so ist, kaufe ich trotzdem alle Deine 20 SFR Goldvrenelies fuer 50 EURO das Stueck.
Das ist eine Muenze in etwa so gross wie ein Arschloch, also leicht zu verstecken,
das geht uebrigens auch mit den Goldmuenzen von unserem Kaiser Wilhelm und das sind RM.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.448
7.568
75
Heidelberg
So eine Goldmünze hätte den Vorteil, dass man bei einem Währungscrash in der Heimat noch einen Heimflug buchen könnte. Aber wer will dann noch Heim?

Ich habs mal erlebt, was diese Laechler mit einem Farang machen, der kein Geld mehr hatte.
Der hat sich dann mit 61 erschossen, weil er sich kein hohes Condo mehr zu mieten leisten konnte.

Michl

Hat nix anderes zu tun
   Autor
1 Februar 2013
1.411
15.166
3.665
Niederösterreich / Udon Thani
@ Paul: gibt beide Sprichwörter, einen goldenen Arsch bei jemaden haben - ist wie einen Stein im Brett bei jemanden haben, von jemandem bevorzugt behandelt werden

Den A. vergolden lassen kenn ich so wie: jemanden den Puderzucker hinten reinblasen

Und zum Goldpreis: käme nie auf den Gedanken, Dukaten oder Philharmoniker (österr. Goldmünzen) nach LOS mitzunehmen, Kreditkarte oder Freunde in DACH die mit Western Union aushelfen können sind Sicherheit genug