Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Goldkette der SLT "Freundin" schenken?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wallander

Aktiver Member
   Autor
4 Januar 2018
142
473
853
Falls Du dich für Gold entscheiden solltest, dann unbedingt Thaigold (23.5 Karat). Wird immer nach Anzahl Baht gekauft (1 Baht = ca. 15g Gold). Fals cih mich recht erinnere gehr es beii einem Ring mit 1/8 baht los (kosten ca. 5000 THB) und dann nach oben bis 10 Baht-Ketten (kosten ca. 400'000 thb) alles möglich. Anderst als in der Schweiz z. B. kostet die Schiedearbeit fast nichts, du bezahlst praktisch den Goldpreis.

Alternativ geht auch Reingold (999.9% in Barren_Form, easy zu kaufen in der Heimat mit netten Motiven) hab ich mal der Familie geschenkt. Soweit ich weiss sind die Einfuhrbestimmungen gleich wie bei Bargeld... aber bitte prüfen.

Auch ein Geldgeschenk geht immer, wird beides sehr gerne genommen :bigsmile:cool:

Wie es einige schon gesagt haben, ob Gold oder Geld, es wird früher oder später sowieso Geld, ausser deine Unterstützung sollte von dauerhaft und beträchtlicher Art sein :oops:

Auch den Einwand betreffend schenke Gold Deiner Ehefrau finde ich Richtig, das habe ich auch genau so gemacht.

Meine SLT haben das Geschenk mit mir ;) falls das nicht reichen sollte und ich sie "beschenken" möchte dann kaufe ich Ihr Parfüm, eine Handtasche, gehe in ein nettes Seafood_Restaurant mit Ihr, lade Ihre Sister's zum essen trinken ein, fahre/fliege mit Ihr auf eine Insel, etc.

Lieber klein anzufangen, häufiger wiederholen und vielleicht steigern falls dann mal was wichtiges sein sollte und du sie unterstützen möchtest.

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.306
2.867
1.863
Bremen
Also ein 333er Goldkettchen ist dann wohl eher nicht erwünscht?

Ernsthafte Erwartungen habe ich an niemanden mehr. Aber ein Schmuckstück zu verschenken, ist dann vielleicht doch etwas ansprechender als nur ein Bündel Baht Scheine. oder sehe ich das falsch?
333er Goldkettchen 555555555555 das sei Trompetengold habe ich schon vor 30 Jahren in der Türkei zu hören bekommen.

PanTau

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.029
55.441
4.315

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Also ein 333er Goldkettchen ist dann wohl eher nicht erwünscht?
333er gilt in Thailand nicht mal als Gold. Denk Dir einfach Du würdest Ihr Geld schenken womit sie sich den Ring selber kaufen soll. Als etwas anderes sieht sie das eh nicht. Gold ist in Thailand ohne große Auf- und Abschläge handelbar, siehe auch:

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
1.090
3.144
1.865
Frankfurt
Sonst hat sie schon alles?
Es fehlt nur noch Gold und du magst sie auch nicht wirklich behalten?
nur zu, ja dicker die Thai Gold Kette desto besser.

1. Es macht sie zur Zielscheibe für Kriminelle, Drogensüchtige usw. - deren Anzahl nimmt gefühlt gerade deutlich zu.
Ich habe sogar Angst mit goldbehängten Frauen auch nur um die Häuser zu ziehen.

2. Wie willst du das später toppen? Falls es doch weitergehen soll sieht jeder im Dorf an der Kette, daß Sinsod, Wohnung, Auto usw. auch entsprechend edel sein sollten.
Du schraubst die zukünftigen Ansprüche damit selber hoch.

Kannst gleich so ein Shirt tragen/ schenken.

Shirt1.jpg

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
1.042
9.886
2.515
BKK
Gold schenken oder einen Bündel 1000er THB ist ansich das selbe. Ist einfach ein Zahlungsmittel hier.
Jeder ist glücklich wer was wertvolles geschenkt bekommt....kann evtl. nochmal eine Schippe rauflegen in der Performance in der Kiste an dem Tag weil so glückliche Thaimädels wollen ja auch etwas zurückgeben von ihren gefühlten Glück.
Ansonsten wird aber alles so weiterlaufen wie bisher....nur die Erwartungen werden dann höher geschraubt für das nächste Mal.
Aber wie auch immer....wenn man es sich leisten kann und das Mädel mag wieso nicht.
Nur keinerlei Erwartungen daran knüpfen.

Geben ist seliger denn Nehmen, so heißt es in der Bibel (Apostelgeschichte 20,35). Das erscheint einleuchtend. Wer gibt, kann sich auf die Schulter klopfen und wirkt großzügig, selbstlos und reich.

Und einen reichen Boyfreind zu haben ist das Ziel jeder Thai.

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.309
6.589
1.965
Meine SLT haben das Geschenk mit mir ;) falls das nicht reichen sollte und ich sie "beschenken" möchte dann kaufe ich Ihr Parfüm, eine Handtasche, gehe in ein nettes Seafood_Restaurant mit Ihr, lade Ihre Sister's zum essen trinken ein, fahre/fliege mit Ihr auf eine Insel, etc.

Lieber klein anzufangen, häufiger wiederholen und vielleicht steigern falls dann mal was wichtiges sein sollte und du sie unterstützen möchtest...

Guter Einwand. Habe meiner Ehefrau, nachdem wir uns im Restaurant in Jomtien kennen gelernt und ich Wochen später weiter nach HuaHin gezogen bin, (da macht sie mir manches Mal heute noch Vorwürfe, dass ich in Hua Hin eine andere Lady traf....) am letzten Tag meiner Abreise ihr völlig verkratztes Visier am Helm erneuern lassen (Sicherheitsaspekt!) und, nachdem ich einige Zeit bei ihr im kleinen Apartment übernachten durfte und es dort nachts doch recht heiss war, ihr -ebenfalls eine Stunde vor Abfahrt meines Busses nach Hua Hin- in einer recht hektischen "Aktion" in der Nähe des Busbahnhofes in einem Elektromarkt eine stationäre Klimaanlage bestellt mit Auslieferung noch am gleichen Tag.

Warum ich das schreibe....denke, diese Aktion zu einem Bruchteil der Kosten einer hochwertigen Goldkette hat sie mehr erfreut als besagte Goldkette. Sie hat daran gemerkt, dass sie mir etwas "bedeutet" und freute sich.
Heute sind wir mittlerweile 3 Jahre verheiratet und ich behaupte, mit einer guten bodenständigen Frau.

Nachtrag: eine "Abkocherin", welche nur auf das schnelle Geld schielt, wird sich selbstverständlich mehr über die Goldkette freuen - ohne Zweifel!

Gruß, Broker

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
1.090
3.144
1.865
Frankfurt
nachdem ich einige Zeit bei ihr im kleinen Apartment übernachten durfte und es dort nachts doch recht heiss war, ...

Gruß, Broker
Viele frische oder nicht so erfolgreiche Barfrauen leben recht bescheiden in Pattaya, oft zu mehreren in einem winzigen Zimmer, pennen auf dem Boden.
Meine Pattaya Zimmer Checkliste: Grundausstattung (gemeinsames shoppen in dem Laden hinterm Central Marina = Sampheng Plaza Market), Bett, Kühlschrank, TV falls ich mich da ggf. auch mal aufhalte.
Nach geraumer gemeinsamer Zeit Besuch in ihrem Heimatort (Isaan und Nordthailand hatte ich zuletzt), wundersamerweise boten sich da immer praktische Möglichkeiten was vernünftiges anzuschaffen. Das gilt aber nur für die Kernfamilie (Freundin + evt. vorhandene eigene Kinder), sonst bist du noch vor dem Goldladen pleite.

Zuletzt gabs einen Reifen für ne LT, ihrer hatte keinerlei Profil mehr. Tja, sie war damit fix fort, egal ich hab mich gut gefühlt.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.966
97.949
7.065
Ganz schön viele Mutmaßungen über eine Thai Frau die ausser dem TO keiner von uns kennt!

Er alleine wird rausfinden welche Kategorie Frau er hat. Meine Device war immer, nur das geben was man ohne Schlaflose Nächte verkraften kann.

NicoHamburg

Pattaya-Liebhaber
    Aktiv
3 Januar 2018
266
896
1.223
Bei den Nordlichtern oder SEA
Wenn du etwas verschenkst, was offen nach Reichtum stinkt, wird deine Liebste natürlich auch gesteigerten Bettelattacken ihrer Familie oder ihres lieben Freundeskreises ausgesetzt sein.
Gehört dort scheinbar fest zur Kultur.

Vielleicht schaffst du es auf etwas dezentere Weise, dir Pluspunkte bei ihr zu kaufen ohne ihr das Leben schwer zu machen... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.