Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Goldkette der SLT "Freundin" schenken?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stack

Forensponsor
   Sponsor 2024
28 April 2012
679
2.498
1.743
Ich oute mich jetzt mal als frisch infizierter LKSler.

Meine angebetete Dame hat so hintenherum mal anklingen lassen, dass sie noch nie etwas aus Gold besessen habe.
Selbst ihr EX Thaimann von den sie ja auch 2 Kinder hat. Habe ihr nie etwas derartiges geschenkt.
Kann ich zwar so nicht glauben, aber nun folgende Fragen?

• Was kostet den eine Goldkette in Thailand bzw. ab wann geht eine halbwegs annehmbare, wo man sich natürlich nicht vor den Sisters blamiert los?
  • Es sind ja bestimmt nicht alle Schmuckläden gleich. Gibt es da Empfehlungen (Pattaya) ?
  • Auf was muss man überhaupt drauf achten?
Wie man merkt, ich habe überhaupt keinen blassen Schimmer.

Didony

Forensponsor
   Sponsor 2024
2 Dezember 2012
334
930
873
Die bekommst du beim Goldschmied. Das sind die roten Läden mit der gelben Schrift. Da darfst du mal hineinschauen. 1 Bath liegt etwas um die 1000 € derzeit und das ist nur eine dünne Kette. Gibt aber auch dickere 5 Bath oder 10 Bath kostet dann entsprechen mehr. 😇

LayF

Dr. Strangelove
    Aktiv
3 Juni 2016
275
894
1.223
Nur weil es jemand sagen muss:
1. Gold verschenken ist in Thailand exakt wie Geld verschenken.
2. Es gilt, was du dir leisten kannst und vor allem nüchtern und ohne Rosa Brille willst.
3. Das du keine Erwartungen mit dem Gold verknüpfst. Sie wird dich nicht (dauerhaft) toller finden und auch deswegen nicht Ihr Leben ändern.

Aber um wenigstens etwas hilfreich zu sein, hier findest du Referenzkurse für Thailändisches Gold:

Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.980
98.063
7.065
Aurora ist mein Tip!

Auch ne Goldshopkette in Thailand. Meist in Shopping Malls. Reinigen und Reparieren auch falls das gute Stück es nötig hat.

Stack

Forensponsor
   Sponsor 2024
28 April 2012
679
2.498
1.743
1 Bath liegt etwas um die 1000 €
Also ein 333er Goldkettchen ist dann wohl eher nicht erwünscht?

Das du keine Erwartungen mit dem Gold verknüpfst. Sie wird dich nicht (dauerhaft) toller finden und auch deswegen nicht Ihr Leben ändern.

Ernsthafte Erwartungen habe ich an niemanden mehr. Aber ein Schmuckstück zu verschenken, ist dann vielleicht doch etwas ansprechender als nur ein Bündel Baht Scheine. oder sehe ich das falsch?

Dali

Sponsor 2024
4 April 2020
2.562
29.947
3.665
Meine angebetete Dame hat so hintenherum mal anklingen lassen, dass sie noch nie etwas aus Gold besessen habe.
Es wäre eine der wenigen Thai, die noch nie Thaigold besessen haben.
Letztlich ist es für sie "keine emotionale Geste" sondern "Zusatzeinnahme".
Wie lang eine SLT nach einem Urlaub SLT bleibt, sei dahin gestellt.
Lass es oder schenke ihr, was du meinst aber mach Dir nicht zuviel Gedanken.

Mit 333 kann sie wenig anfangen. Entweder Thaigold oder lassen.
Für mich ist ein Goldgeschenk aber nichts anderes als weiteres Geld.
Geh es vielleicht langsamer an oder wenn Du hast, hau raus...

Stack

Forensponsor
   Sponsor 2024
28 April 2012
679
2.498
1.743
Wie lang eine SLT nach einem Urlaub SLT bleibt, sei dahin gestellt.
Lass es oder schenke ihr, was du meinst aber mach Dir nicht zuviel Gedanken

Danke Dir. Du nimmst aber einen auch jegliche Illusion

• Like
Reaktionen: NCS666

Dali

Sponsor 2024
4 April 2020
2.562
29.947
3.665
Das war nicht beabsichtigt. Ist nur meine Erfahrung bzw. was so liest. Sammle gern Deine. Aber schmeiss das Geld nicht zum Fenster raus. Aber auch das ist, wie gesagt, Deins.
Geht es weiter in der Beziehung, ist es sicher probat über sowas nachzudenken. Aber nicht nach 1 Urlaub (jedenfalls nicht für mich).

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.025
8.206
2.815
Ich finde es schön wenn die Dienstleisterinnen angemessen bezahlt und gut und fair behandelt werden, ob du ihr ein Bündel Scheine oder eine Goldkette schenkst macht keinen Unterschied, alles wo es möglich ist wird bei nächster Gelegenheit zu Geld gemacht, wenn es grad schlecht läuft oder irgend eine der allseits bekannten 'Notsituationen' eingetreten ist. Ein ganz großer Teil der Thais ticken da einfach komplett anderes als 'wir' !

Dali

Sponsor 2024
4 April 2020
2.562
29.947
3.665
Ich finde es schön wenn die Dienstleisterinnen angemessen bezahlt und gut und fair behandelt werden, ob du ihr ein Bündel Scheine oder eine Goldkette schenkst macht keinen Unterschied, alles wo es möglich ist wird bei nächster Gelegenheit zu Geld gemacht, wenn es grad schlecht läuft oder irgend eine der allseits bekannten 'Notsituationen' eingetreten ist. Ein ganz großer Teil der Thais ticken da einfach komplett anderes als 'wir' !
So meinte ich es, man könnte genau so vorab die Tagesgage erhöhen zum Ende hin oder es wird als "Tip" gesehen. Selten emotional, auch kein Herzchen usw..
Wenn der Kollege happy ist, macht er ihr gern zum nächsten Besuch ein nettes persönliches Geschenk oder zahlt mehr.
Auch dies wird sie dann schätzen, letzteres vielleicht gar mehr.
Man glaube aber auch nicht, dass Mehrleistung durch sich selbst auch zwingend Mehrleistung ihrerseits bringt. Dankbarkeit ist zumeist ne Einbahnstrasse.

Dali

Sponsor 2024
4 April 2020
2.562
29.947
3.665
Sie wird schon einige Ketten zuhause rum liegen haben. Geh lieber schön essen,als ihr eine Kette zu schenken. Sie liebt dich auch ohne Gold Kette :bbs72
Das mit dem Essen ist auch so ein Ding. Für mich stimmt es meist nicht, weil Essen ist ihr Ding, nicht was er meint. Viele Damen lieben ganz normales Thaifood und sind damit bestens happy. Ein teures, romantisches Essen, mögen sie vielleicht aber meist auch nicht, wie wir es uns so vorstellen. Für mich kann auch ne tolle Suppe von der Strasse leckerer sein als nen teurer Restaurantbesuch mit Steak und Wein.
Ich würde es so laufen lassen, wie es ist. Was aber die Damen gern mal mögen, "Madam" zu sein, sich abzuheben. Dies geht aber vielleicht auch anders.
Sollte es zum nächsten Treffen kommen, einfach gucken situativ. Meist billiger als ne teure Kette und kann ihr genau so ein Lächeln entlocken. Kleine persönliche Gesten sind "weit mehr wert". Aufmerksamkeit.
Sie überraschen, vorher mal abklopfen, was sie so neben Gold erfreuen könnte.

Zuletzt bearbeitet:

Dali

Sponsor 2024
4 April 2020
2.562
29.947
3.665
das stimmt. Und besonders sehr scharf 555

Naja über eine 40000 baht Kette würde sie sogar 3x Lächeln
In 1 Minute bleibt es ein verlängertes 1.-Lächeln.
Spässchen.
Ahne, was Du meinst.
Letztlich ist aber Gold nichts besseres als mehr Tagesgeld/Endgeld oder eine Art Sponsoring (in dem Falle gar ohne "Verpflichtung").
Ich rate weiterhin, persönliche Vorlieben mal abzuklopfen und dann ne Überraschung zu bringen.
Oder gemeinsam ein schönes persönliches Event beim nächsten Urlaub.
Unabhängig davon, wenn es ein einmaliges Kennenlernen SLT war und man nun mit Herzschmerz und verliebt daheim in Erinnerung der Erlebnisse ist, ist jedes Geld oftmals besser in den nächsten Flug/Urlaub investiert. Vor Ort kann man immer noch, sollte es dieselbe SLT wieder sein, überlegen und agieren.
Aber wie gesagt, ist meine Meinung.
Wenn man raushauen kann und will, darf auch dies so sein. Soweit man sich klar ist, welchem Zwecke es dient.
Für eine unerwartete Freude: ja. Für sie halten wollen oder emotional zu beeindrucken von eigenen Gefühlen: nein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.