Ich weiß von einer Bar in der Soi 6, die hat offiziell noch gar keine Lizenz zu öffnen. Trotzdem ist der Laden bereits in Betrieb! Allerdings eben "illegal". Das muss alles geregelt werden bis es "offiziell" ist. Wenn Events sind, wurde die Bar dann vorzeitig aufgrund von möglichen Polizeikontrollen geschlossen. Trotzdem wurde bereits fleißig Werbung bei Facebook & Co. sowie Openingparty gefeiert. Evtl. trifft hier ähnliches zu? Sind aber Mutmaßungen.Genau, ich mach auch jetzt ein Restaurant auf, baue aber aus irgendwelchen keine Küche ein, und "bitte" meine Kunden, zwei Monate zu warten bis "alles geregelt" ist. Ohne weiteren Kommentar Die kommen bestimmt wieder.
Tatsächlich würde ich zu dem Restaurant in deinem Beispiel wieder kommen, da ich mir keine Meinung über die Speisen bilden kann, da ich sie bisher nicht kosten konnte.
Beschwerden werden im Übrigen (in der Regel) auch im 4 Augen Gespräch geführt und nicht in der Öffentlichkeit diskutiert. Habe ich eine Beschwerde, wende ich mich an den Betreiber und schreibe nicht in ein Forum. Wenn mich mein Chef nervt, kotze ich mich auch nicht bei meinem Kollegen aus sondern spreche meinen Chef an. Dann wird darüber im geschlossenen Büro gesprochen!
Zuletzt bearbeitet: