Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Goethe Institut

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.906
97.286
7.065
Nein meine Frau ist leider jetzt bei ihrem ersten Versuch gescheitert also ehrlich gesagt finde ich die Textgestaltung manchmal sehr irreführend
Jup,so ist es,fand ich auch!

Aber nicht zu ändern. Da muss Sie durch. So wie du schreibst ,meine Frau, seit Ihr schon verheiratet?

Vielleicht hilft auch zusätzlicher Einzelunterricht. Letztendlich muss Sie jemanden haben der mit Ihr übt. Thais neigen auch dazu schnell aufzugeben oder haben Kopfschmerzen.
 
  • fröhlich
Reaktionen: Suffkopp

trushmaster1976

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
15 Juli 2024
25
14
163
Jup,so ist es,fand ich auch!

Aber nicht zu ändern. Da muss Sie durch. So wie du schreibst ,meine Frau, seit Ihr schon verheiratet?

Vielleicht hilft auch zusätzlicher Einzelunterricht. Letztendlich muss Sie jemanden haben der mit Ihr übt. Thais neigen auch dazu schnell aufzugeben oder haben Kopfschmerzen.
Nein sind noch nicht verheiratet allerdings haben wir den Hochzeitstermin schon vom Standesamt haben alles parallel laufen lassen wegen der Gültigkeit der Papiere war vielleicht nicht der Klügste Plan aber habe nicht gedacht das uns A1 Probleme machen würde
 

trushmaster1976

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
15 Juli 2024
25
14
163
Nein sind noch nicht verheiratet allerdings haben wir den Hochzeitstermin schon vom Standesamt haben alles parallel laufen lassen wegen der Gültigkeit der Papiere war vielleicht nicht der Klügste Plan aber habe nicht gedacht das uns A1 Probleme machen würde
Ja also am üben liegt es nicht Sie hat halt Schwierigkeiten sich die Wörter zu merken bzw die Bedeutung zu verknüpfen. Ja mit dem kopf hängen lassen das kenne ich da muss man einen Mittelweg finden zwischen Aufbauen und jetzt Zähne zusammen beißen und weiter gehts
 

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.906
97.286
7.065
Nein sind noch nicht verheiratet allerdings haben wir den Hochzeitstermin schon vom Standesamt haben alles parallel laufen lassen wegen der Gültigkeit der Papiere war vielleicht nicht der Klügste Plan aber habe nicht gedacht das uns A1 Probleme machen würde
Du hättest auch in Thailand Heiraten können!
Aber auch dann muss Sie den A1 Test machen.
 
Thailernen.net

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.023
8.195
2.815
Wow, nur Frauen hier die Bestanden haben!
Natürlich sind Frauen in der Überzahl, aber meiner hats auch im ersten Versuch beim Goethe in Bangkok geschafft, habe erst danach alle anderen Termine gemacht, wollte mir den Stress wenn es nicht klappt nicht antun, aber vor 10 Jahren war das auch alles noch entspannter auf den Ämtern hier.
Ja alles hängt von diesem blöden Geldruckschein vom Goethe Institut ab
Ich weiß daß viele den A1 Test so sehen, aber ganz ehrlich, bei den Problemen und Herausforderungen welche bei einem Umzug nach Deutschland auf sie zukommen wird der A1 Test wirklich nur die erste und wirklich kleine Hürde sein.
 
  • Like
Reaktionen: Gingboy und Rüssli

Nurgle84

Keeper of the Beagle
    Aktiv
9 Januar 2015
221
713
1.183
Nidderau
Für die Hochzeit selber nicht man kann auch wenn der Papierkram erledigt ist mit einem Schengenvisum heiraten allerdings kann Sie nur 90 Tage dann in Deutschland bleiben. Für einen dauerhaften Aufenthalt braucht man ein nationales Visum. So ist jedenfalls mein Kenntnisstand wenn jemand andere Erfahrungen hat gerne berichten
Äh.. Nein. Um in Deutschland heiraten zu können, brauchst sie ein Heiratsvisa und dafür ein A1 Zertifikat
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.023
8.195
2.815
Äh.. Nein. Um in Deutschland heiraten zu können, brauchst sie ein Heiratsvisa und dafür ein A1 Zertifikat
Diese Aussage ist nur bedingt richtig, viele Standesämter verheiraten inzwischen auch mit einem gültigen Schengen Visa, allerdings muss die Prinzessin anschließend nach Ablauf des Schengen Visa wieder ausreisen und anschließend ein Visa zur Familienzusammenführung beantragen, hierfür benötigt sie dann aber, wenn der Lebensmittelpunkt in Deutschland liegen soll auch den A1 Test.
 
  • Like
Reaktionen: Friese

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.604
68.997
4.515
Jever
Um in Deutschland heiraten zu können, brauchst sie ein Heiratsvisa und dafür ein A1 Zertifikat
Äh..Nein. In Deutschland kannst du ohne Heiratsvisum und A1 heiraten.
Der thailändische Ehepartner bekommt dann aber keinen Aufenthaltstitel in Deutschland.
Muss nach Thailand zurück A1 bestehen und dann einen Antrag auf Familienzusammenführung stellen.

Edit
da war @uscmai schneller
 

Nurgle84

Keeper of the Beagle
    Aktiv
9 Januar 2015
221
713
1.183
Nidderau
Äh..Nein. In Deutschland kannst du ohne Heiratsvisum und A1 heiraten.
Der thailändische Ehepartner bekommt dann aber keinen Aufenthaltstitel in Deutschland.
Muss nach Thailand zurück A1 bestehen und dann einen Antrag auf Familienzusammenführung stellen.

Edit
da war @uscmai schneller

OK, dann hab ich Pech mit unserem Standesamt :wall Die wollen ein Heiratsvisa
 

trushmaster1976

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
15 Juli 2024
25
14
163
Natürlich sind Frauen in der Überzahl, aber meiner hats auch im ersten Versuch beim Goethe in Bangkok geschafft, habe erst danach alle anderen Termine gemacht, wollte mir den Stress wenn es nicht klappt nicht antun, aber vor 10 Jahren war das auch alles noch entspannter auf den Ämtern hier.

Ich weiß daß viele den A1 Test so sehen, aber ganz ehrlich, bei den Problemen und Herausforderungen welche bei einem Umzug nach Deutschland auf sie zukommen wird der A1 Test wirklich nur die erste und wirklich kleine Hür

Äh.. Nein. Um in Deutschland heiraten zu können, brauchst sie ein Heiratsvisa und dafür ein A1 Zertifikat

Natürlich sind Frauen in der Überzahl, aber meiner hats auch im ersten Versuch beim Goethe in Bangkok geschafft, habe erst danach alle anderen Termine gemacht, wollte mir den Stress wenn es nicht klappt nicht antun, aber vor 10 Jahren war das auch alles noch entspannter auf den Ämtern hier.

Ich weiß daß viele den A1 Test so sehen, aber ganz ehrlich, bei den Problemen und Herausforderungen welche bei einem Umzug nach Deutschland auf sie zukommen wird der A1 Test wirklich nur die erste und wirklich kleine Hürde sein.
Welche Probleme oder Herausforderungen meinst Du?
 
Cosy Beach Club

trushmaster1976

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
15 Juli 2024
25
14
163
B1 ist wesentlich schwieriger.
Und dann ist sie ohne sisters alleine auf sich gestellt.
Ok das sehe ich etwas anders da bei B1 ja dann ja meistens der Aufenthalstort Deutschland ist und die deutsche Sprache allgegend ist ,hinzu kommt ja noch das eigene Pflichgefühl im Spiel wieviel Zeit man investiert um zusammen mit seiner Frau zu lernen.
 

trushmaster1976

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
15 Juli 2024
25
14
163
So habe ich auch gedacht.
Mach deine eigenen Erfahrungen.
B1 ist für die Thai Ladys kein Zuckerschlecken,aber durchaus zu bewältigen.
Ja sicher das mag ich auch nicht abstreiten aber wenn ich mir jetzt schon nen Kopf um B1 mache bekomme ich noch mehr graue Haare lach bin erstmal froh wenn wir A1 geschafft haben
 

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.906
97.286
7.065
Nach A1 kommt ja erst mal A2, was ne ganze Ecke schwieriger ist!

B1 steht da noch in den Sternen. Lernen mit der Frau?? Hört sich ja schön an, aber du wirst Sehen wie das klappt. Die ganze Wurschtelei hier bringt aber nix. Letztendlich muss sie egal wie, wenn Sie nach Deutschland will den A1 Test bestehen.

:ironieSie kann sich natürlich auch nen Schleier mit Kopfverhüllung zulegen und Allah Akbar schreien, dann kommt sie ohne alles nach Deutschland, lol.:ironie